Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Luftfilter "hustet"

  • Moin moin,
    hab da mal so ein kleines Problem, welches ich nicht lösen kann.
    Meine VN 800 mit Hypercharger hustet aus dem Luftfilter im Standgas und im unteren Drehzahlbereich. Desweiteren muss das Standgas extrem hoch gedreht werden, sonst säuft sie ab.
    Wenn ich sie magerer einstelle, nimmt sie das Gas nicht richtig an (so als ob sie zu wenig Sprit bekommt), wenn ich sie fetter einstelle muss ich wie oben schon gesagt das Standgas sehr hoch drehen, weil sie mir sonst absäuft. Kerzen sind relativ dunkel und trocken.
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und kann mir evtl. noch ein par Tips geben?
    Kohle um sie in ne Werkstatt zu bringen hab ich leider nicht.

  • das ist mir schon klar, letzte saison lief sie auch ohne probleme, anfang dieser saison auch und von jetzt auf gleich hat sie rumgesponnen...

  • *lach
    schon klar, aber verarschen kann ich mich auch selber, brauch nur in den Spiegel zu sehen... :-)

  • ok,
    auf pri steht der hahn nicht, aber den hab ich noch nicht auf funktionalität gecheckt. werd ich als nächstes mal in angriff nehmen.
    danke.

  • Zitat

    Original von Shark
    das ist mir schon klar, letzte saison lief sie auch ohne probleme, anfang dieser saison auch und von jetzt auf gleich hat sie rumgesponnen...


    wenn sie letztes jahr in der konfiguration lief und von jetzt auf gleich nicht mehr, solltest du dir den vergaser mal zu gemüte führen.düsen nadel und natürlich die membran.kerzen,stecker und zündfunke haste gecheckt,oder?


    gruß
    frank

  • sie lief ja am anfang diesen jahres... fahre ja seit anfang märz... und mite april von jetzt auf gleich ging sie aus...
    gechekt:
    zündspulen
    regler
    zündkabel
    zündkerzen
    vergaser komplett gereinigt
    membran
    benzinhahn



    was mir heute aufgefallen ist... es scheint wasser in den vergaser zu kommen, nur der tank ist trocken, kein rost, kein gar nichts... ich hab keine ahnung, wo das wasser herkommen könnte...
    jemand eine idee?
    achja... und ich bin sie heute gefahren... nun klingt sie, als ob sie nur auf einem topf läuft, tut sie aber nicht... klingt nur so...

    Einmal editiert, zuletzt von Shark ()

  • sowas hatte ich an meinem hc auch mal...
    hast du während des winters da dran rumgepfrimelt?
    bei mir war da komischerweise so ein,sowieso schon untauglicher dichtungsring direkt hinterm hc kaputt...hatte da auch immer siffe nach dem "husten" an der hose.
    evtl ham sich die befestigungsschrauben auch etwas gelockert und der hc ist nicht mehr dicht,würd ich auch nochmal nachkuckn und mit fetter ladung sicherungslack sichern...


    oder noch besser,das ding ganz abbauen, hab ich jetzt auch gemacht,seitdem hustet nix mehr :D


    gruss,kippi

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kippi ()