Nabend.
Meine 1400er knallt wenn sie kalt ist aus den Pötten und nimmt schlecht gas an.
Das geht so ca. 500m lang, danach ist ruhe. Choke drehe ich natürlich auf kalt.
Starten tut die Maschine aber einwandfrei.
Was könnte die ursache seiin?
Nabend.
Meine 1400er knallt wenn sie kalt ist aus den Pötten und nimmt schlecht gas an.
Das geht so ca. 500m lang, danach ist ruhe. Choke drehe ich natürlich auf kalt.
Starten tut die Maschine aber einwandfrei.
Was könnte die ursache seiin?
Moin
hatte ich bei meiner alten Trude auch mal, habe dann die Vergaser einstellen lassen und schon lief die wieder super.
MfG Wolle
Kalt/warm starten ohne jegliches Gas..bei Bedarf Choke benutzen.
Die Batterie sollte gut in Schuß sein...an sonsten bekommen die Zündspulen keinen oder zu kleinen Zündimpuls...Kerzen verrußen..usw.
Des weiteren kann man bei EU Modellen mit intaktem Kupplungsschalter den Starterkopf betätigen ohne die Kupplung zu ziehen. Damit werden die Vergaser befüllt....macht sich besonders gut nach längerer Standzeit.
Vergaser überprüfen, reinigen und einstellen ist nie verkehrt, wenn die Brühe über Winter in den Kammern stand.
ZitatOriginal von Öko
Kalt/warm starten ohne jegliches Gas..bei Bedarf Choke benutzen.
Die Batterie sollte gut in Schuß sein...an sonsten bekommen die Zündspulen keinen oder zu kleinen Zündimpuls...Kerzen verrußen..usw.
Des weiteren kann man bei EU Modellen mit intaktem Kupplungsschalter den Starterkopf betätigen ohne die Kupplung zu ziehen. Damit werden die Vergaser befüllt....macht sich besonders gut nach längerer Standzeit.
Vergaser überprüfen, reinigen und einstellen ist nie verkehrt, wenn die Brühe über Winter in den Kammern stand.
bei US Modellen auch
Check mal den Chokezug.
der Zug zum hinteren Gaser läuft ziemlich blöd am/unterm Rahmen lang... Wenn einer der Züge (ab der Teilung am vorderen Vergaser links) nicht vernünftig läuft, wird nur einer der Pötten angefettet und der andere wird ballernd und patschend mitgezogen...
Dann ist jedoch die Leerlaufdrehzahl erhöht und läßt sich nicht runter drehen....davon stand nix.
Meine Büchse hat hin und wieder beim abtouren auf dem linken Pott paar kleine Blubberer rausgehauen..Krümmerschrauben ein my nachgezogen...passt.
N büschen Blubbern und Patschen muss sein.......
Das schon..nur nicht dann wann die Kiste will..sondern die Ansage an den Motor weitergebe.