Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ein Rätsel..... HILFE!!!!

  • Ich brauch' mal fachkundige Hilfe, ein paar gute Tipps... egal watt:


    Ich weiß nicht, ob datt allet zur Sache tut, aber ich schreibs dennoch mal von Anfang an:


    Vor ein paar Wochen habe ich meine Dicke ganz sanft hingelegt, sie war wohl müde... der Blinker, der von dem letzten "sanften Hinlegen" vor 6 Jahren nen Riss bekommen hat, war danach ganz hinüber. Also hab ich mir einen neuen geholt und ihn eingebaut.


    Danach war alles wieder schön, große Touren gemacht, ne kleine mit Regen...


    Anschließend blieb sie erstmal in der Garage... TÜV wurde gemacht, da funzte alles noch hervorragend.


    Bei einer kleinen Tour heute setzte ständig die Elektrik aus. Der Motor lief wunderbar, aber immer, wenn ich die Kupplung gezogen habe, ging alles aus (BIS AUF DEN MOTOR). Mein Tacho zeigte nix mehr an, kein Licht war zu sehen... (Scheinwerfer funzte). Blinker tot.


    Durchchecken ergab bis jetzt, dass eine Sicherung durch war. Hab ich ersetzt, Tacholicht funzt, aber der Blinker macht nüscht. Weder zeigts watt an, noch klackt irgendwo watt...


    Kann es sein, dass ich irgendwas beim Einbau des neuen Blinkers falsch gemacht habe? (mich macht da nur stutzig, dass es dennoch so lange nach meiner Bastelei funzte)


    Blinkerrelais kaputt? Wenn ja, wie kommt sowatt? Alter? Feuchtigkeit?


    Blinkerschalter im Eimer? Der "fühlt" sich aber noch ganz normal an (die Dicke hab ich auch auf die andere Seite gelegt..


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für Eure Tipps und werd sie morgen nacheinander durchprobieren ;)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • DIe Kupplung an der Wilden ist eine mit Seilzug, es sei denn et Biest hat se umbauen lassen. Was ich nicht glaube...


    Einen Kupplungsschalter hat die gute allerdings ( die Wilde, nicht die Steffi! ). Der killt allerdings den Motor, nicht die Elektrik.


    Hört sich für mich mit Ferndiagnose ( und das ist immer so´n Ding ) nach nem Masseschluss an. Muss aber nicht.
    Sowas muss man sich am besten mal angucken. Ursachen gäbe es viele... :(

  • Da die kleine "Dicke" ja mal etwas mehr Wasser mitbekommen hat und dann ne ganze Zeit inner Garage stand........
    Kupplungschalterkabel den Stecker prüfen (Kontaktspray)
    Auch in die Schalteramarturen schaded das Kontaktspray nicht.
    Feutigkeit sammelt sich gerne unter den ganzen Verkleidungen
    und hat dann genügend Zeit gerade an den E.-Steckverbindungen
    für Kontaktproblemen zu sorgen.
    Ach so.....da fällt mir noch der Schalter vom Seitenständer ein.....


    Viel Erfolg!!!!

  • Zitat

    Original von Kleines Biest
    Danach war alles wieder schön, große Touren gemacht, ne kleine mit Regen...


    Zitat

    Original von stardriver
    Da die kleine "Dicke" ja mal etwas mehr Wasser mitbekommen hat und dann ne ganze Zeit inner Garage stand........


    Wenn ich/wir Steffi richtig verstanden habe/n, ist sie eine kleine Tour gefahren bei der es etwas geregnet hat.


    Also: Wenn sie die Wilde nicht als U-Boot missbraucht hat, sollte Wasser in dem Fall KEIN Problem sein. Das muss sie ab können... :rolleyes:


    Und irgendwo sinnlos Kontaktspray rein jagen würde ich auch erst einmal sein lassen, bis ich die Ursach gefunden habe!


    Steffi: Schön chronologisch angehen das ganze. Fang mal beim getauschten Blinker an und gucke dort nach. ;)

  • Messgerät bzw. Prüflampe hast du?


    Am Blinkerrelais anfangen. Kommt Strom vom Schalter? Dann am Schalter kucken ob da der Strom ankommt. Evtl. erstmal die Kabel beim getauschten Blinker prüfen. Bei LED müssen MAsse und Plus korrekt sein, bei einem "normalen" Blinker isses egal.


    Und kuck mal ob der Stecker an Dash noch fest ist...

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Ich danke Euch!!!


    Habe jetzt erstmal beschlossen, mir ne neue Batterie zu holen. Die ist seit Anfang an (6 Jahren) drin.... mir wurde gesagt, dass die Elektrik schonmal komisch wird, wenn ne Zelle im Eimer ist. Gleichzeitig hol ich mir so nen Messgerät, damit ich nicht immer so blöde dastehe - werd noch zum Schrauber 8)


    Der "Regen" war - wie Gangster schon meinte - nicht wirklich dolle, nur so nen Nieselzeugs von allen Seiten (hätte aber evtl. sein können, dass ich den Blinker nicht so schön angebracht habe und dadurch Feuchtigkeit gezogen hat?). Auch hat sie nicht "lange" gestanden, nichtmal ne ganze Woche...


    Ich hoffe mal, es liegt nur an der Batterie, sonst checke ich mal komplett durch - gibts irgendwo ne schöne Anleitung, wie man sowatt überhaupt macht ?(

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ...der idealfall wäre mal ein WHB, dat spart Dir viel Werkstatt...... :D


    Habbisch!!! Nen megadicken Ordner - erklärt für Doofe. Danach könnte ich wohl sogar den kompletten Motor auseinandernehmen und wieder zusammendengeln - nach "Elektrik prüfen" hab ich noch gar nicht geguckt 8) (Zeit fehlte, aber am Wochenende ist "Dicke heilemachen" angesagt)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von Kleines Biest


    Habbisch!!! Nen megadicken Ordner - erklärt für Doofe. Danach könnte ich wohl sogar den kompletten Motor auseinandernehmen und wieder zusammendengeln - nach "Elektrik prüfen" hab ich noch gar nicht geguckt 8) (Zeit fehlte, aber am Wochenende ist "Dicke heilemachen" angesagt)



    ...geh einfach von dem Kabel aus, welches Du als letztes in der mache hattest und dann guck dir die relevanten leitungen an vor allem alles was in der nähe des Kupplungszuges ist (evtl schleift der Zug irgendwo am Kabel), ach ja und der Kupplungsschalter (den kann man überbrücken). du wirst dat schon gerissen kriegen

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    du wirst dat schon gerissen kriegen


    Jepp, bisher hab ich fast alles hinbekommen - nur dieses "Im-Stehen-pinkeln" ohne die Beine naß zu machen, will mir einfach nicht gelingen 8)

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von Kleines Biest


    Jepp, bisher hab ich fast alles hinbekommen - nur dieses "Im-Stehen-pinkeln" ohne die Beine naß zu machen, will mir einfach nicht gelingen 8)



    ...ja du mußt auch vorne hochziehen und den Arsch einziehen :P :D ;)

  • Zitat

    Original von Bulldog42



    ...ja du mußt auch vorne hochziehen und den Arsch einziehen :P :D ;)


    Schickste mir auch davon nen Naggisch-Foddo von Dir, damit ich anhand dessen ordentlich üben kann?

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von Kleines Biest


    Schickste mir auch davon nen Naggisch-Foddo von Dir, damit ich anhand dessen ordentlich üben kann?


    Bitte mich mit in den Emailverteiler nehmen, ich will dat auch sehen!!!!! :lachtot:

  • Zitat

    Original von gangster


    Ich würde aber sehr gut bezahlen... :censored:


    Du bezahlst dafür, dass Du Bulldog naggisch sehen darfst? 8o Ich bin geschockt!!!


    Ich dachte, Du wärst hetero ?(


    :lachtot:

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Zitat

    Original von gangster


    Ich würde aber sehr gut bezahlen... :censored:



    ...jetzt gehhhhts loooos :P :D ;)


    glaub mir Gangster für meinen dicken alten Ranzen willste nich bezahlen, hast nich gelesen? Steffi hat doch schon mal gesagt dat ich Griffe anne Seite hab.


    ...Steffi, na klar wir beide janz allene und ich stell mich dann hinter dich und machs es dir bei dir vor und sach dir wann de drücken mußt :P ;)

  • Zitat

    Original von Bulldog42


    ...Steffi, na klar wir beide janz allene und ich stell mich dann hinter dich und machs es dir bei dir vor und sach dir wann de drücken mußt :P ;)


    Na, die Stellung machste dann lieber mit dem gutzahlenden Gangster :tongue:

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------