Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zulassung einer double fire

  • Hallo,
    Bin interessiert eine double fire Auspuffanlage einzubauen. Hat jemand die bereits schon eintragen lassen?
    Ich meine auch eventuell ohne nach München (Gietl) zu reisen?
    Was habt ihr für Erfahrungen beim TÜV gemacht?
    Hab ne BJ 87 VX51L.


    Falls mir jemand eine Kopie einer Eintragung hat, mach ich ein Luftsprung.
    Danke für Rückmeldungen..


    Balintawak

  • Eine Doule Fire bekommst Du NICHT eingetragen auch beim Gietl nicht!!


    Der baut sie um und dass was Du Interessant daran findest, nämlich das sie verstellbar ist, wird NICHT abgenommen.
    Baust Du sie dann wieder zurück in den Verstellbetrieb ist die Abnahme dahin.
    Also bau sie Dir dran wenn Du sie unbedingt haben willst, fahre damit und gehe das Risiko ein das Dich die Rennleitung raus zieht!

  • Habe schon ne double fire mit Eintragung an einer Harley gesehen. Nur was die wert ist, ist eine andere Frage. Zumal Gietl ja sagt, bekommt man nur vor Ort eingetragen. Ist ne ziemlich windige Sache.


    Als Alternative kannste Dir ja die Penzl "PM" Anlage mal anschauen. Die hat offizielle EG-BE Zulassung. Wenn Du mit der offen erwischt wirst ist es keine Erlöschung der BE, sondern "nur" ein Verstoss gegen die StVZO.


    Die Penzl habe ich schon gehört, klingt zu wie ne Karre Mist, aber offen genial.


    Der Unterschied, die Gietl ist mit Stellmotor und die Penzl mit manuel. Seilzug (Kleines Drehrad links vom Tank)


    Hier bekommst Du die genauen Infos:
    http://www.penzl-bikes.com/

  • Lass Dir lieber ne Anlage nach Deinen Wünschen vom Tooldevil bauen. Kommt kostentechnisch auf's Gleiche raus und Du bekommst sie bis Baujahr 1994 eingetragen......

  • Zitat

    Original von gangster
    Eine Doule Fire bekommst Du NICHT eingetragen auch beim Gietl nicht!!


    Der baut sie um und dass was Du Interessant daran findest, nämlich das sie verstellbar ist, wird NICHT abgenommen.
    Baust Du sie dann wieder zurück in den Verstellbetrieb ist die Abnahme dahin.
    Also bau sie Dir dran wenn Du sie unbedingt haben willst, fahre damit und gehe das Risiko ein das Dich die Rennleitung raus zieht!


    also meine doublefire is jetzt schon eingetragen, und ne abe nummer is auch aufm topf drauf. hab die 2in1 anlage seit 2006.
    is zwar immer geschmacksache, aber ich bin von der anlage total überzeugt und bekomme bei anderen zubehöranlagen immer gähnanfälle.
    auf der vn800 klingt die wirklich sehr geil. im geschlossenen zustand wie die orig. anlage, und offen :-) naja, ich hab da immer das gefühl, das ich nen panzer fahre....mit 805 ccm :D
    übrigens is der gietl nicht in münchen sondern in wernberg, der wunderschönen oberpfalz 8)
    dass die eintragung nur vor ort möglich ist, ist richtig, wobei die abe ja schon reichen würde.
    würd mich da aber direkt nochmal informieren.


    grüsse,kippi

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

  • joar eben, ne abe hat se ja.
    aber weil ich zettelwirtschaften hasse, hab ich se auch gleich eintragen lassen.

    Beiträge spiegeln nicht mein Niveau wider :D

  • Die DF hat ne e-nr aufn Töff.
    Aber das Gutachten dafür ist kein Teilegutachten, sondern ein Gutachten für Einzelabnahmen... Eintragen kann man das sonst auch bei seinem Kollegen in Mönchengladbach.. Dort muss aber ne Lautstärkemessung durchgeführt werden.


    Kostenpunkt der Eintragung 58. Wenn der Töff im Geschlossenen Zustand zu laut ist, muss nachgedämpft werden. Dies kann man dort machen lassen (Teuer, 200) oder selber versuchen^^


    Gruß,


    Marc