Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

andere Lenkerriser nach ape Montage?

  • Hallo! wollt mal was fragen! hab mir an meine 750er Trude eien Apehanger
    Montiert! (sehr geil)!
    jetzt hab ich das Problem dass die Lenkerriser Gummie gelagert sind!
    was bei einem Normalen lenker ja auch super ist,aber bei einem 500 hohen Ape
    eine sehr wackelige Angelegenheit ist!
    bei der höhe und den Gummie lagern ist der lenker sehr sehr beweglich!


    Frage!? gibt es andere Riser ohne Gummilagerung die fest sitzenund die Passen ?weil die ja auch den anderen lochdurchmesser in der gabel fastlegen ist ja irgenwie ein andere wie bei der 1400er! oder?


    währe super wenn ihr mir helfen könnt! Gruss

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"

  • also die riser die ich bei meiner 1400er hab sind nicht gummigelagert....
    der lenker ist unter den risern geriffelt und die riser selber drinnen auch, so des dort keine bewegung entstehen kann...


    ob die der 1400er aber in deine 800er reinpassen, kann ich dir nicht genau sagen...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvation Rider ()

  • Die Riser und deren Lagerung sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Ich vermute mal, das Du die Seriengabelbrücke verbaut hast. Da stecken Gummisilentbuchsen drin, die Schwingungen aufnehmen. Des weiteren sind je eine Gummischeiben plus Stahlscheibe oben und unten pro Riser verbaut.
    Etwas Abhilfe bringt es schon die vier Gummischeiben zu entfernen.


    Sollte der hohe Lenker immer noch zu wackelig sein...press die Silentbuchsen raus, passende Buchsen aus hartem Kunststoff, Alu oder VA anfertigen und einpressen. Die Stahlscheiben oben und unten müssen in dem Fall weiter verwendet werden.


    Folglich werden sich Schwingungen auf den Lenker vermehrt übertragen. Im Spiegel wird etwas verschwommen wirken. :D

  • Hallo Öko! Genau so ist es ! voll getroffen!vielen Dank!
    Werd mal deine Ratschläge in die Tat umsetzen! und schaun was bei rauskommt!

    "Das Bike lebt: Es säuft, qualmt und bummst"