Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

panhead - frage an spezialisten

  • hallo leute!


    ich hab eine angebliche flh 1200 bj.58 im starrahmen gefunden. allerdings wurden ja ab bj. 58 keine starrahmen mehr produziert (beginn der duo glides).


    eventuell könnte es aber noch ein letztes starrahmen-modell gewesen sein.


    ich hab das bike in original noch nicht gesehen, hab aber pics bekommen.


    mich macht vor allem der stossfreie übergang der hinteren rohre zur achsaufnahme stutzig - hat es sowas jemals gegeben??


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com…68361851_76963e9c09_o.jpg]


    hab allerdings im netz einen knuckle/pan aufbau mit einem 58 flh kurbelgeäuse gefunden, bei dessen rahmen das genauso aussieht. allerdings ist man sich hier über das baujahr der rahmens auch nicht im klaren...
    [Blockierte Grafik: http://www.knucklehead-bobbers…hd0124/da64_3-468x331.jpg]


    hier noch der link:
    http://www.knucklehead-bobbers…H_Knucklehead_by_John.php


    vielleicht kann mal jemand helfen, damit ich weiß, ob sich anschauen lohnt...

  • ....wo genau ist denn Dein Problem ? wozu brauchst Du einen Übergang mit Stoß? vielleicht sind die Nähte einfach nur verspachtelt oder verzinnt.



    wenn Du jetzt einen Wishbonerahmen mit dem Baujahr hättest würd ich es ja verstehen das es Dich stutzig macht aber so lange es ein Straightleg ist, ist die Welt doch in Ordnung oder nicht ?

  • der ersten beiden sind irgendwelche bullshit rahmen, vergiß es.


    so wie auf den letzten beiden muß die achsplatte aussehen, normalerweise ist auch ne gußnummer vorhanden.


    straightleg rahmen gab es bis mitte54- ende57,
    58 war schon der duoglide schwingenrahmen.


    gruß indi

  • die Achspatten sind bei Wishbone und Straightlegrahmen immer gleich ...... der Rahmen den Du hast ist ein Zubehörrahmen ... Santee oder Paughco.... ein Starrahmen BJ 58 gab es nicht auch nicht die letzten .... wirsd bei nen pfiffigen Cop bei der ersten Kontrolle in Erklärungsnot kommen .... heißes Eisen das ich nicht haben möchte ...........


    Gruß
    Wishi

  • So sieht`s aus - die Aufnahmen sind bei den originalen Rahmen, wie aber auch manchen Nachbauten vom Ori. Gussteile. Erstere allerdings mit Nummern. Hör auf indi - Bullshit der Kram. Wenn nicht auf den, dann auf Jörg - wäre mir auch zu heiß...

  • ich wusste ja, dass die achsplatten normalerweise anders aussehen. aber ich wollte nochmal sichergehen, dass es da nicht in einem produktionsjahr ne ausnahme oder so gab....


    es ist verdammt schwer, in österreich was mit originalem rahmen zu finden... vor allem etwas, das keine historische zulassung hat...


    naja, ich werd weitersuchen...


    danke aber für die nützlichen infos!

  • Zitat

    Original von wishbone
    die Achspatten sind bei Wishbone und Straightlegrahmen immer gleich ...... der Rahmen den Du hast ist ein Zubehörrahmen ... Santee oder Paughco.... ein Starrahmen BJ 58 gab es nicht auch nicht die letzten .... wirsd bei nen pfiffigen Cop bei der ersten Kontrolle in Erklärungsnot kommen .... heißes Eisen das ich nicht haben möchte ...........


    Gruß
    Wishi


    @wishbone...gab es nicht mal für die alten Harleys schraubbare starre Heckteile? im aktuellen CCE-Katalog ist jendenfalls eines drin für 4-Gang BigTwin


    ......somit könnte es eine doch auch eine 58er mit starrem Heck geben oder nicht....


    interessant wäre (was man auf dem Foto nicht sehen kann) wie der gesamte Rahmen ausschaut und ob Rahmen und Motornummer identisch sind.....


    vielleicht handelt es sich um eine 58 FL mit starrem Heckteil, egal ob eingeschweißt oder geschraubt


    oder lieg ich da jetzt völlig falsch? bei der Sportster gab es sowas und auch Triumph hat das mit den geschraubten Heckteilen.....



  • Stimmt , gab es und gibt es ...... aber der Rahmen vom Skateman ist kein umgebauter Schwingrahmen , dann wär die Linie anderst weil die Heckteile an den Fendersrtutz angeschraubt werden ...........


  • oh mann


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif]


    sorry, der smiley is echt bei dir angebracht



  • ...ich weiß nicht was Dein Problem ist, indi, aber es gibt im CCE Katalog starre Heckteile Zum einschweißen und da man den geamten Rahmen nicht sehen kann auf dem Foto, könnte es doch möglich sein, das es ein umgeschweißter Rahmen ist, wäre nicht der erste.


    und wenn ich falsch liege erklär es richtig, warum das in dem Fall nicht zutrifft und steck Dir Dein "sorry" hin wo der Mond nicht hinscheint


    und warum sollte ich die Fresse halten? werd ich nicht tun weil sonst der Papst von Baden nichts mehr zu kacken hat


    :P

  • Zitat

    und warum sollte ich die Fresse halten?


    weil du so unsäglich dumm und ungebildet bist und zu jedem Scheiß von dem du keine Ahnung hast aber ne überflüssige Kommentation an den Start bringst -- nur deshalb

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide


    weil du so unsäglich dumm und ungebildet bist und zu jedem Scheiß von dem du keine Ahnung hast aber ne überflüssige Kommentation an den Start bringst -- nur deshalb


    ...achso, sag das doch gleich

  • Lass dir doch ein VF 1100 C Unterforum einrichten und teach die Erde, da hast du sicher den Durchblick, wie ich fas CF einschätze wird deinem Wunsch sofort entsprochen - ist ja noch cooler als Backstreet Garage Builder.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Lass dir doch ein VF 1100 C Unterforum einrichten und teach die Erde, da hast du sicher den Durchblick, wie ich fas CF einschätze wird deinem Wunsch sofort entsprochen - ist ja noch cooler als Backstreet Garage Builder.



    ....nö

  • ich denke mal behauten zu können mich einigermaßen mit dem krempel auszukennen .... und das was ich an den bildern sehe , sollten sie auch dem objekt entsprechen ist KEIN eingeschweißtes heck ........... so und nun geht euch kloppen ... der sieger steht aber fest ..... baden , you are winner ........ :D

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Lass dir doch ein VF 1100 C Unterforum einrichten und teach die Erde, da hast du sicher den Durchblick, wie ich fas CF einschätze wird deinem Wunsch sofort entsprochen - ist ja noch cooler als Backstreet Garage Builder.



    Ganz sicher nicht, Buddel.
    Nur über meine Leiche.... 8) :D 8)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von wishbone
    ich denke mal behauten zu können mich einigermaßen mit dem krempel auszukennen .... und das was ich an den bildern sehe , sollten sie auch dem objekt entsprechen ist KEIN eingeschweißtes heck ........... so und nun geht euch kloppen ... der sieger steht aber fest ..... baden , you are winner ........ :D


    ... wishbone es hat keiner angezweifelt ob Du Dich auskennst, aber wer nicht fragt lernt nix dazu....


    es ist doch immer wieder schön wenn man etwas sachlich erklärt bekommt 8)