Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

im Lenker verlegter Gaszug

  • Tach Leute,
    Würd ja gerne meinen Gaszug im Lenker verlegen. Das Problem bei der sache ist das es ja die Gasgriffe nur für einen Zug gibt, an der Widow aber zwei dran sind. Ein zug ist zum Öffnen des Vergasers und der andere zum schließen. Eigentlich müsste das ganze ja mit dem Gaszug zu öffnen reichen. Den der Gasschieber wird ja am Vergaser von einer Feder wieder in die "schließ" Position gebracht.
    Hab das frühr mal an meiner XL 500 R gemacht. die hat das gleiche Prinzip. Hat auch funktioniert, bloß gefahren bin ich nie mit nur einem Gaszug.
    Die Frage ist halt warum die Hondamannen es mit zwei Gaszügen machen.
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Probieren könnte ich das ganze ja aber wenns nicht funktioniert ist ne Mange Kohle im Arsch.
    Ich zähl auf euch...
    So long...

  • Also ich würde nur die ganzen schwarzen Kabel in den Lenker verlegen. Das macht optisch schon eine Menge her.


    Dann die Gaszüge gegen Stahlflex austauschen. Den Rückzug kannst Du dabei auch weglassen wenn Dir zwei Züge zu viel sind. Ich glaube Ulli hat das so gemacht.


    Das der Gaszug zusätzlich zu den anderen Kabeln noch in den Lenker passt glaube ich nicht. War so schon Fummelei genug.

  • morgen Leute,


    also V2g... der Rückhohler ist im Prinzip halt wirklich nur dazu da das die Drosselklappe schnell genug geschlossen wird und nicht durch erhöhte Strömungsgeschwindigkeiten von selbst sich öffnet, natürlich vorausgesetzt das deine Vergasermechanismen einwandfrei funzen....zu deinem Innenliegenden Gaszug..folgendes: es gibt Mechanismen die dafür produziert wurden, das Problem dabei ist die Leichtgängigkeit, du musst dafür Sorge tragen das alles incl.Bowdenzug sehr flüssig läuft ansonsten hast du Schwierigkeiten zB. in Kurven, die Rückholfeder an deinem Vergaser ist Kraftmäßig nicht in der Lage eigenständig die Drosselklappe zu schliessen, sprich du musst halt nun mit der Hand den Griff nicht nur öffnen sondern halt auch zurückdrehen... bis die Tage Gruss Henny

  • Moin Jörg,


    mit nur einem gaszug klappt das auch, nur wie hwc schon schrieb, mußt du dann beim gaswegnehmen den griff immer zurückdrehen. die inligenden gaszuaufnahmen sind in den letzten jahren aber kostenmäßig immens nach oben gegangen.
    Frag mal hier meinen Spezi-Bastler, der mir auch all meine alu-teile gedreht hat:
    http://www.plebanbikes.de/
    der gaszug paßt auch in den lenker, mit all den anderen kabeln, das ist kein problem. nur die vom tüv vorgeschriebenen maximalbohrungen im lenker könnten schwierigkeiten bei der abnahme machen.
    Gruß