Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Und auf dem Bild ist das Sicherungsblech noch nicht umgelegt.
    Sicherungsblech umlegen und an Links herum denken, dann geht die ab... es sei denn die haben Spezialisten angepunktet wie bei meinem 4 Gang damals ... argh.

  • Hab bis jetzt das hinterrad blockiert und ne Knarre verlängert, hab es so aber nicht losbekommen.Das Sicherungsblech hab ich schon aufgebogen, tut sich trotzdem nichts.Schlagschrauber wäre ne alternative , nur mein Kompressor macht nicht genügend druck.

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Hab bis jetzt das hinterrad blockiert und ne Knarre verlängert, hab es so aber nicht losbekommen.Das Sicherungsblech hab ich schon aufgebogen, tut sich trotzdem nichts.Schlagschrauber wäre ne alternative , nur mein Kompressor macht nicht genügend druck.



    ich befürchte fast das die Schraube mit Loctite geklebt ist. da hilft nur hitze. bei der 89er Sporty z.b. ist beschrieben das die Kurbelwellenhauptmutter mit 200 nm angezogen wird und loctite 270 aufs gewinde. das mistzeug ist hochfest und bekommst du nur noch mit hitze ab.


    das ist vermutlich das problem wersuch es mal mit nem heißluftfön evtl hilf es, aber vorsicht nur auf die mutter halten und wenn die schön heiß ist versuch es nochmal

  • nimm die alte kupplungsdruckplatte, bohr das lochbild auf n ringförmiges blech ab und schweiß n hebel dran, dann kannste die nabe halten. Zum lösen der mutter (linksgewinde) solltest du genügend lange nuß verwenden, die bis zum zweiten sechskant (am sicherungsblech) reicht, sonst vernudelst den vorderen sechsk. wegen mangelnder führung.
    Ein knebel auf die nuß, gegenhalten und n kurzer schlag drauf, dann dürfte die mutter offen sein. Oder du nimmst halt ne schlagschrauber.
    Übrigens zum abnehmen der nabe, brauchste dann wieder anderes werkzeug, den kupplungsnabenabzieher :D

  • So, Mutter ist ab! Danach eben nen Abzieher gebastelt und versucht den Korb von der Narbe zu ziehen.......was natürlich nicht geklappt hat:(
    Werds morgen mal warm machen und erneut versuchen.
    So langsam krieg ich Pickel!!

  • ....glaub ich Dir,
    wenn Du den Abzieher leicht auf Spannung drehst dann ticker mal vorsichtig mit einem Kunststoffhammer auf den Korb ringsrum aber immer diagonal gegenüber, schau aber erst nochmal nach ob da noch ein Sicherungsring davor sitzt


    kannst Du mir folgen ?? :D

  • Kupplungsnabe vom Konus der Hauptwelle abziehen ist nix für zarte Gemüter, da muß schon richtig Zug drauf, sonst lacht dich die Schaufel aus.


    Falls die Kupplungsdruckstange wegen des Lagers drinbleiben muß, solltest du auf jeden Fall sicherstellen, daß der Abzieher nicht auf die Kupplungsdruckstange drückt, sondern nur auf die Hauptwelle.


    Good Luck


    PS: warm machen is für Mädchen 8)


    (just a joke)

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    So, Mutter ist ab! Danach eben nen Abzieher gebastelt und versucht den Korb von der Narbe zu ziehen.......was natürlich nicht geklappt hat:(
    Werds morgen mal warm machen und erneut versuchen.
    So langsam krieg ich Pickel!!


  • ...ich bin von Haus aus etwas bequem und daher wähle ich lieber Mädchenvarianten :P;)





























    ...außerdem ist es etwas Materailschonender , so

  • So, Mutter ist ab! Danach eben nen Abzieher gebastelt und versucht den Korb von der Narbe zu ziehen.


    ?????Die Nabe von der Welle vieleicht?.Wie sieht den dein selbstgebauter Abzieher aus,mach mal ne´n Foto.Das Ding was Indi gepostet hat kostet nicht die Welt,so um die 40 und wenn du die Karre länger fährst brauchst du den Abzieher eh öfter.

  • sieht genauso aus wie indi gepostet hat, 5mm stahlplatte genommen, Kupplungsdruckplatte zum anzeichnen genommen und drei Bohrungen für die Stehbolzen gemacht, dann in mitte der Platte ein M12 Gewinde geschnitten, Platte auf die Bolzen gesetzt und verschraubt und versucht die Narbe von der Welle zu ziehen. Soweit so gut, klappt alles nur mach ich mir um die drei Bolzen sorgen, die verziehen sich ganz schön wenn ich die 12er Schraube anziehe.