Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Getriebe suppt das ganze Öl auf meine Antriebskette, nun wollt ich mal nachschauen was da kaputt ist, nur ich kriege eine Besagte (auf dem Bild makierte) Mutter nicht lose. Rhiemen ist runter, Kupplungsscheiben auch, nur jetzt komme ich net weiter, will ja auch nichts abreißen!
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/getriebednibpwyo.jpg]
Problem!
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hi, die hat Linksgewinde - hilft dir das weiter?
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Und auf dem Bild ist das Sicherungsblech noch nicht umgelegt.
Sicherungsblech umlegen und an Links herum denken, dann geht die ab... es sei denn die haben Spezialisten angepunktet wie bei meinem 4 Gang damals ... argh. -
ich habs mir schon fast gedacht xD, nur ich hab mich schon draufgestellt, nix passiert!Hab echt Angst das ich was kaputt mache.Thx , ich versuchs dann eben mit der 3m verlängerung !!
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Mit was hälst du Narbe?.Nicht das dir noch die Bolzen abrechen und wie erwähnt ALLE Zappel vom Sicherungsblech aufbiegen und rechtsrum lösen.
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Hab bis jetzt das hinterrad blockiert und ne Knarre verlängert, hab es so aber nicht losbekommen.Das Sicherungsblech hab ich schon aufgebogen, tut sich trotzdem nichts.Schlagschrauber wäre ne alternative , nur mein Kompressor macht nicht genügend druck.
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Zitat
Original von MettWurstBrot
Hab bis jetzt das hinterrad blockiert und ne Knarre verlängert, hab es so aber nicht losbekommen.Das Sicherungsblech hab ich schon aufgebogen, tut sich trotzdem nichts.Schlagschrauber wäre ne alternative , nur mein Kompressor macht nicht genügend druck.ich befürchte fast das die Schraube mit Loctite geklebt ist. da hilft nur hitze. bei der 89er Sporty z.b. ist beschrieben das die Kurbelwellenhauptmutter mit 200 nm angezogen wird und loctite 270 aufs gewinde. das mistzeug ist hochfest und bekommst du nur noch mit hitze ab.
das ist vermutlich das problem wersuch es mal mit nem heißluftfön evtl hilf es, aber vorsicht nur auf die mutter halten und wenn die schön heiß ist versuch es nochmal
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mit nem Heißluftfön bringst du nicht genügend Hitze zusammen.
Besser wäre mit der Autogen anwärmen.
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Ich arbeite täglich mit sämtlichen Loctite´s,mit einem Profi Heissluftgerät kiegt man jedes Loctite los
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Immer nur Fön verwenden, bei zuviel Hitze klumpt der kram und zerstört dir dein Gewinde
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nimm die alte kupplungsdruckplatte, bohr das lochbild auf n ringförmiges blech ab und schweiß n hebel dran, dann kannste die nabe halten. Zum lösen der mutter (linksgewinde) solltest du genügend lange nuß verwenden, die bis zum zweiten sechskant (am sicherungsblech) reicht, sonst vernudelst den vorderen sechsk. wegen mangelnder führung.
Ein knebel auf die nuß, gegenhalten und n kurzer schlag drauf, dann dürfte die mutter offen sein. Oder du nimmst halt ne schlagschrauber.
Übrigens zum abnehmen der nabe, brauchste dann wieder anderes werkzeug, den kupplungsnabenabzieher -
Zitat
Original von aixla
Ich arbeite täglich .....Lügner! Du bist doch sicher schon lange im Ruhestand! :D:D
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So, Mutter ist ab! Danach eben nen Abzieher gebastelt und versucht den Korb von der Narbe zu ziehen.......was natürlich nicht geklappt hat:(
Werds morgen mal warm machen und erneut versuchen.
So langsam krieg ich Pickel!! -
Zitat
Original von Reinsch
Lügner! Du bist doch sicher schon lange im Ruhestand! :D:D
Du hattest eine relativ gute Prognose bei mir,Du hast es leider verkackt
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....glaub ich Dir,
wenn Du den Abzieher leicht auf Spannung drehst dann ticker mal vorsichtig mit einem Kunststoffhammer auf den Korb ringsrum aber immer diagonal gegenüber, schau aber erst nochmal nach ob da noch ein Sicherungsring davor sitztkannst Du mir folgen ??
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Kupplungsnabe vom Konus der Hauptwelle abziehen ist nix für zarte Gemüter, da muß schon richtig Zug drauf, sonst lacht dich die Schaufel aus.
Falls die Kupplungsdruckstange wegen des Lagers drinbleiben muß, solltest du auf jeden Fall sicherstellen, daß der Abzieher nicht auf die Kupplungsdruckstange drückt, sondern nur auf die Hauptwelle.
Good Luck
PS: warm machen is für Mädchen
(just a joke)
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Zitat
Original von MettWurstBrot
So, Mutter ist ab! Danach eben nen Abzieher gebastelt und versucht den Korb von der Narbe zu ziehen.......was natürlich nicht geklappt hat:(
Werds morgen mal warm machen und erneut versuchen.
So langsam krieg ich Pickel!! -
Zitat
Original von shovelfauli
PS: warm machen is für Mädchen
(just a joke)
...ich bin von Haus aus etwas bequem und daher wähle ich lieber Mädchenvarianten
...außerdem ist es etwas Materailschonender , so
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So, Mutter ist ab! Danach eben nen Abzieher gebastelt und versucht den Korb von der Narbe zu ziehen.
?????Die Nabe von der Welle vieleicht?.Wie sieht den dein selbstgebauter Abzieher aus,mach mal ne´n Foto.Das Ding was Indi gepostet hat kostet nicht die Welt,so um die 40 und wenn du die Karre länger fährst brauchst du den Abzieher eh öfter.
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sieht genauso aus wie indi gepostet hat, 5mm stahlplatte genommen, Kupplungsdruckplatte zum anzeichnen genommen und drei Bohrungen für die Stehbolzen gemacht, dann in mitte der Platte ein M12 Gewinde geschnitten, Platte auf die Bolzen gesetzt und verschraubt und versucht die Narbe von der Welle zu ziehen. Soweit so gut, klappt alles nur mach ich mir um die drei Bolzen sorgen, die verziehen sich ganz schön wenn ich die 12er Schraube anziehe.