Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Riemenantrieb

  • Hallo Siegfried,


    ich kenne diesen Kit nicht. Der sieht aber nicht groß anders aus als der den ich dran habe.
    Ohne etwas "Bastelei" bekommst du sicherlich nicht mal ne Kette gewechselt. Bei der Montage des Riemens den ich bei meiner VN drauf gemacht habe, musste die Schwinge auf Höhe des hinteren Riemenrades innen etwas eingedallt werden. Ebenso musste ich am Motorgehäuse etwas Material entfernen. Das ging mit der Flex und nem Drehmel ganz gut. Ich vermute mal ganz stark das du nicht viel mehr bei dem verlinkten Kit machen müsstest.


    Gruß Tilo

  • Servas Trittbrett!


    Danke für deine Info. Die ""Kosmetik", die du machen musstest, deckt sich mit den Erfahrungen von anderen VN-lern. Eine Saison fahre ich noch mit Kette, dann ist sie eh hinüber und baue dann um.


    Grüße, siegfried

  • interessant wäre die verwendete Riemenbreite, wie`s aussieht wohl 1", dann gehts nicht ohne an der Schwinge was zu ändern und eben vorn im Deckle über den (dann ehemaligen) Ritzel.
    wenn man den Kit so einbaut wie er zu sehen ist, wird`s Mist sobald Dir ein Steinchen unten in den Riemen fällt, zerstört evtl. Riemen und Pulley, also ne untere Abdeckung sollte man verwenden(zumindest haben wir immer eine eingebaut)

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Stefan"Steffi"
    ...wenn man den Kit so einbaut wie er zu sehen ist, wird`s Mist sobald Dir ein Steinchen unten in den Riemen fällt, zerstört evtl. Riemen und Pulley, also ne untere Abdeckung sollte man verwenden......


    das ist eine Sache die mich auch interessiert. Ich selbst fahre nun schon ca. 8000km ohne den zusätzlichen in der Beschreibung vorgesehenen Riemenschutz. Eine merkliche Beschädigung ist mir noch nicht aufgefallen. Das kann aber auch Glück sein. Mich würde mal interessieren ob es jemandem schon mal passiert ist, dass der Riemen beschädigt wurde und wenn ja unter welchen Bedingungen.


    Gruß Tilo

  • deutsche hersteller machen ja auch gute riemenkits- und sogar mit tüv GA dafür !!! Natürlich nicht zu dem US Preisen, allerdings gibts da auch Quali Unterschiede, gerade bei den US Kits gabs oft Probleme an bestimmten Bikes, Haltbarkeit, Geräusche usw....die Kits z.B für die VT 750er waren nie richtig zum laufen zu bekommen ohne probleme


    Deutscher Hersteller mit TÜV


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hallo Leute!


    Habe gerade eine mail von VN-Teile de. bekommen. Sie garantieren den Einbau OHNE irgendwelchen Umbauten, plug and play sozusagen. Den passenden Riemenschutz würde mir mein "Schrauberprofi" (mein jüngerer Bruder) von einem anderen Motorrad "zuschnitzen". Bin nun stark am überlegen.


    Grüße, siegfried