Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welcher Reifen auf welche Felge ??

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Mahlzeit !


    Hab mal ne (dumme ) Frage.


    Es gibt eingentlich keine dumme Fragen, nur dumme Antworten :D



    Also ich würde sagen eine 6" breite Felge sollte harmonisch sein. Auf einer 5,5" Felge wirkt er wie ein Balonreifen.



    Greets


    MacWidow

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Mahlzeit !


    Hab mal ne (dumme ) Frage.


    Welche Felgenbreite hamoniert am besten mit einem 180er Reifen ???



    bei einem Reifenquerschnitt von 50 wird es am besten auf einer 5,5 Zollfelge aussehen also ich meine einen Reifen 180/50 17, du willst das Ding doch auf deinem Projekt fahren oder?? das schadet der "Baloneffekt" nicht, ist ja ein Chopper und von 5.5 zu 6 Zoll sind man gerade ca 1,27 cm also auf jeder Seite 6,35 mm und dat macht den Kohl nicht wirklich fett :D

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ich habe in meinem neuen Projekt 250mm Platz,abzueglich fuer Kette und Bremse.Ballonefekt wollte ich eigentlich nicht habe.Das Rad darf auch keinen groesseren Durchmesser als 650 mm haben,sonst wird ggf.mit dem Fender eng.



    ...okay mal sehen ob mein wissen ausreicht, ich gehe jetzt mal von einer 17 Zollfelge und einem 180/50 17 Reifen (Balloneffekt ist ein Relativer Ausdruck)
    Also 17 *2,54= 43,18 cm, 50% Höhe von einem 180 reifen sind 90mm * 2 sind dann wieder 180mm sprich 18 cm + 43,18 cm (Felge) 61,18 cm Gesamtdurchmesser Bei o.g. RadReifenkombination und es ist ca 182 cm breit


    kannst du mir folgen ????


  • Na klar !
    Da kaeme ich dann auch mit zurecht. Also 5 bis 5,5 Zoll Felge wa ?

  • der 180/55 ZR 18 ME 880 zb,
    freigegeben von 5,5-6" Breite,
    hat Durchmesser neu 655, in Betrieb 669,
    Breite 178, in Betrieb 195 max.


    180/55 ZR 17 ME
    freigegeben von 5-6" Breite
    hat Durchmesser neu 630, in Betrieb 644,
    Breite 178, in Betrieb von 185-195


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

    Einmal editiert, zuletzt von blackwidowrider ()

  • Zitat

    Original von Southcoast


    Na klar !
    Da kaeme ich dann auch mit zurecht. Also 5 bis 5,5 Zoll Felge wa ?


    bei 17 zoll ne 5,5 und bei 18 zoll ne 6 zoll. Bei Gußrädern würd ich die von einer GSXR nehmen ich weiß nur nicht ob es 18x6 so einfach gibt, ich kann mich erinnern das Du einen Chopper für unter Summe x bauen willst, da kannst Du Dich bei der Wahl der Felgen fix verhauen im Preis.


    Viel Spass weiterhin

  • bulldog...tja sorry dafür, das dich das um 10 min ???? soooo lange ;-) ? gekostet hat- lol
    ich habs ME Handbuch, da kann ichs schnell raussuchen- und verlier nix an rumspielzeit ;-))


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    bulldog...tja sorry dafür, das dich das um 10 min ???? soooo lange ;-) ? gekostet hat- lol
    ich habs ME Handbuch, da kann ichs schnell raussuchen- und verlier nix an rumspielzeit ;-))



    ich lese halt sehr langsam, und rechne lieber zwei mal nach bevor ich bei wichtigen Dingen einmal scheiße erzähle. :D


    es waren sogar gefühlte 20 min. In meinem Alter kommt einem alles wie eine ewigkeit vor :D :D :D :D :D