Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ja dann reih ich mich mal ein

  • Wird wird tank kannste mal in mofa mo kick bereich schauen da gibts sachen on mass


    son bobtail würde in verbindung mit dem passenden rest bestimmt geil kommen



    Gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • ...so erstmal Danke für die Anregungen bezüglich des Tanks.


    Ich mußte erstmal mit dem Gerät und diesem ollen Tank ein wenig üben. Hab zuerst mit zuviel Ampere geschweißt als ich das Teil verlängert hab, aber beim verbreitern gings dann besser. Der Tank ist komplett entrostet von innen.


    Ich zweifel immernoch an dem wernerson-Knick und kann mich noch nicht dazu durchringen.


    Alle Unterlagen für die Schwinge liegen beim TÜV vor und nun mal abwarten.


    .....man gut das es Zinn und Spachtel gibt :D :P


    hier nun pics vom Tank. So in etwa wird er werden.....jetzt noch den Tunnel, Tankverschluß und Benzinhahn. Danach verschleifen und Drucktest.



    Allen Unkenrufen zu trotze....so wird es gemacht......

  • Zitat

    Original von Phill
    GEfällt mir sehrgut... die form passt super breite auch, mit was hast du das geschweißt?



    ...mit WIG, aber ich muß noch heftigst damit üben :( die Wurzel ist gut aber oben sieht es aus wie Schlombs.


    Na ja erster kompletter Tank mit WIG, dafür ist es ganz okay.......

  • wird schon deine zwiebacksäge :D den aufkleber für den tank ZWIEBACKSÄGE sponser ich :D tank is gar net so schlecht, irgend was fehlt ihm aber noch, das er ganz besonders wird, und ja.. ich bin immer noch für den knick! denk an das was ich dir gesagt hab!


    bieg noch zwei 8mm rundeisen zu, so das sie non hinten nach vorne links und rechts neben dem einfüllstutzen vorbeilaufen, einfach heften alle 5cm und dann zinnen das du zwei rippen hast, zinn muß sowieso rauf.


    ach ja.. nicht MEIN knick :D is ja ein alter hut.. ehre wem ehre gebührt, aber mit fremden feder will ich mich nicht schmücken :D


    cya wernerson

    Einmal editiert, zuletzt von wernerson ()

  • Wirklich ein uriges Teil, das du da zusammenhäkelst. Sieht sehr interessant aus. Bei deinen Abmessungen ist´s wahrscheinlich wirklich besser, wenn du keinen Knick in den Rahmen machst. Oder du pumpst mal das Vorderrad auf, dann steht sie gleich viel größer da.
    In der Wurzel von deiner Schwingenschweißnaht ist ´ne bemerkenswerte Ansatzkerbe, hoffentlich mag der Sachverständige die leiden!? :rolleyes: :evil: 8o :D
    Statt Fußrasten würde ich es mal mit dezenten Trittbrettern, so zwischen original und ganz vorn versuchen, damit rechnet gar keiner.


    Weiterhin gutes Gelingen,


    Sven


  • ...ich nehme an Du meinst den schwarzen Kreis? das schaut nur so aus, das ist ein Fixierpunkt von gegenüber und hängt mit der Tatsache zusammen das die Schwinge zum Röntgen schräg eingespannt war.
    Live und in Farbe sieht das ganz anders aus

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ...ich nehme an Du meinst den schwarzen Kreis? das schaut nur so aus, das ist ein Fixierpunkt von gegenüber und hängt mit der Tatsache zusammen das die Schwinge zum Röntgen schräg eingespannt war.
    Live und in Farbe sieht das ganz anders aus


    Der 3/4 Kreis mitten in der Naht, ja genau!
    Wenn man den von aussen neben der Naht auf dem Rohr sehen kann, kann man die Projektion bei der Aufnahmeanordnung erklären.
    Ist ein bisschen unvorteilhaft gelaufen, die Prüfung, aber wenn man das nachvollziehen kann, sollte das funktionieren.
    Da die Aufnahme für lau war, kann man da nicht allzu laut meckern.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von slund


    Der 3/4 Kreis mitten in der Naht, ja genau!
    Wenn man den von aussen neben der Naht auf dem Rohr sehen kann, kann man die Projektion bei der Aufnahmeanordnung erklären.
    Ist ein bisschen unvorteilhaft gelaufen, die Prüfung, aber wenn man das nachvollziehen kann, sollte das funktionieren.
    Da die Aufnahme für lau war, kann man da nicht allzu laut meckern.


    Gruß Sven


    schau die das Bild unter der Röntgenaufnahme an da sieht man den Punkt an der linken Seite unten unter der Schweißnaht.

  • das sieht ja alles schon recht gut aus. bin auf das endergebnis gespannt. weiter so !!!!

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • aufpassen was du sagst: ich nehm so etwas verdammt schnell ernst :D
    ich such gerade schon nach dem passenden leder für ein sitzbrötchen :lachtot:

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Zitat

    Original von crazy g
    aufpassen was du sagst: ich nehm so etwas verdammt schnell ernst :D
    ich such gerade schon nach dem passenden leder für ein sitzbrötchen :lachtot:



    Du machst das schon :D


    ...so und ich komm mal wieder nicht aus der Hüfte........ genug gesabbelt jetzt gehts in die Werkstatt.

  • ...jetzt hab ich endlich den Tank zu, noch die vorderen Laschen dran, Benzinhahngewinde und ein paar Kleinigkeiten auf den Tank.


    Er sieht zwar im Moment so richtig scheiße aus, anders wiederum hab ich das ganze Ding selbst gebaut und von daher ist es okay


    ......5 mm Zinn und daumendick Spachtel 8o und dann ist gut :P :D