Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VTX mit 300er

  • [quote]Original von Luigi
    Also ich finde die Proportionen von Miniheckfender zu Tank etwas krass.
    Auch das Hinterrad ist mir deutlich zu breit.
    Das Teil kann man doch günstigstenfalls noch um die Kurve tragen.
    Mit fahren wird da nicht mehr allzu viel sein, oder?


    Also das ist ja nun wirklich die "Glaubensfrage" schlechthin.....
    Sicher hast Du recht, daß ein solcher "Hintern" zum Kurvenräubern in den besagten Alpenpässen nicht wirklich erste Wahl ist....Aber darum geht's ja auch nicht zwangsläufig bei'nem Custombike....
    Die Symbiose "Optik und Funktion" sollte aber schon noch gewährleistet sein....Sicher muß man wegen einer Brutalo-Optik (ob das dann gefällt ist immer subjektiv und liegt "im Auge des Betrachters...) gewisse Abstriche an anderen Dingen machen....Dennoch ist es keineswegs so, daß Du (eine gute Fahrwerksgeometrie, Balanciertheit und eine gewisse Erfahrung im Umgang mit den "Breitschluffen-`Besonderheiten vorausgesetzt) durchaus ganz flott vorankommst....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Das mag sein Harlygraf.
    Ich habe leider noch keine Erfahrungen mit solchen Breitreifenumbauten machen können.
    Habe mich hierbei bei den Erfahrungen von bekannten bedient.
    Natürlich hast Du auch recht damit das je nach Erfahrungen mit Breitreifen
    bzw. dem Können des Lenkers man verschieden schnell voran kommen kann.
    Allerdings denke ich das man mit einem schmaleren Hinterrad im allgemeinen
    doch schneller um die Ecke kommt.
    Zu den Proportionen ist klar - das ist Geschmacksache.
    Und über Geschmack kann man nicht streiten.
    Wollte damit ja auch nur meine ganz bescheidene Meinung kund tun.
    Nix für ungut.



    Gruß


    Luigi

  • Genauso hab' ich's auch verstanden Luigi.Alles schön...


    Und abzustreiten, daß Du absolut recht hast, daß man mit schmalren Hinterreifen schneller und besser um die Ecken kommt, wäre blöd weil das einfach eine unumstößliche Wahrheit ist.

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • @ Harleygraf


    sag mal ist das in Deinem Avatar Deine Maschine?
    Wenn ja was hast Du denn für einen Hinterreifen drin?


    Ich finde nämlich schon immer das Hinterrad von meiner VTX groß (180).


    Gruß


    Luigi

  • 300er Avon auf 11,5" x 18".Auch für mich als "Breireifen-Feti" die Grenze dessen, was Fahrbarkeit und Optik gerade noch vereint....Bin auf'ner Maschine von 'nem Freund den 360er MONSTER (aus Thailand) auf 'ner 14"Felge gefahren - No Way!Damit werden auch leichte Kurven zum Alptraum....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Luigi
    Also ich finde die Proportionen von Miniheckfender zu Tank etwas krass.


    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Gerade den breiten Reifen mit möglichst wenig "Material" drumherum und den breiten Tank dazu finde ich sehr gelungen. Das dies den Zeitgeschmack trifft siehst Du am Gewinner des diesjährigen Costombike - Wettbewerbs ( oder an Pepe`s Bike -> gleicher Umbau).

  • hallo luigi,
    nicht alle kutscher heißen HANNIBAL :D und wollen über die alpen.
    hier bei uns an der küste haben wir wenig pässe.
    da kann man mit so einem breitreifen schon fahren.
    denke mir, wer soviel übern pass knattern will, und sich fahrphysikalisch ständig in grenzbereich befindet, der wird so einen umbau auch nicht machen.
    ansonsten, selber schuld 8)

  • Jo das stimmt auch wieder spoßmooker


    Leider sieht man hier ja nicht woher jemand kommt.
    Zumindest hab ich noch nicht so genau nachgeschaut ob man es irgendwo
    sehen kann.
    Deshalb hab ich das auch noch nicht in meine Überlegungen mit einbezogen.
    Du hast recht wer viel "auf schleifender Raste" fährt, baut in sein Bike sicherlich
    keinen solch breiten Reifen ein.


    Gruß


    Luigi

  • Macht eigentlich nix, denn gute Bikes sind zeitlos,. Mr. HG. ;)


    Bis heute im VTX-Sektor immer noch unerreicht, da für D nich umsetzbar.
    Aber schön, wenn gute Story´s wieder ausgegraben werden. =)