Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was der Winter anrichtet....meine arme Gabel :(


  • Ich finde das Matte optisch garnicht so schlecht. =)

  • Warum nicht, Customboy? Ist das 2000er zu fein.. nehme ich etwas groeberes, ist das noch immer zu fein... weiter runter usw.! Die Oberflaeche ist nun jedenfalls glatt und (fast) sauber. Haette ich natuerlich auch mit Baumarkt-Schmirgelpapier, ner Nagel- oder Metallpfeile abbekommen aber dann waere die Flaeche total schrott.. ist ja wie ne Pute mit der Axt bearbeiten :tongue:


    Egaaal, mal gucken wie' et wird. Aber das matte sieht schon gut aus..

  • hi ShadowSteffi,
    das alles hettest du dir sparen könn...
    ich hatte geschrieben bloß nicht schleifen....
    mit den braunen polierstein wäre alles weg gewesen
    und mit den blauen hettest du alles auf hochglanz wieder gekriegt...


    aber mann muß selber die erfarung machen :P
    ich versteh das soviso nicht, 4 von 5 sagen polieren und du entscheidest dich fürs schleifen ?(
    gruß

  • Ich wollte mir Meinungen einholen...wofuer ich sehr dankbar bin und habe selber mit der "sanften" Tour angefangen, nicht nur mit der Hand, auch nicht nur mit einem einzigen Poliermittel....


    Nein, mit der Flex... mit Microfaser, mit Watte, so nem Plueschding... usw.


    Die Oberflaeche war angegriffen und da bleibt in meinen Augen, weil ich es aus Sturheit selbst hinbekommen wollte.. aber natuerlich mit den richtigen Mitteln, nur noch Schleifen. Ich spring doch auch nicht aus dem Fenster nur weil das jemand sagt :)


    Und jetzt haben wir uns genug totgequatscht... oder? :]

  • Zitat

    Original von ShadowSteffi
    Warum nicht, Customboy? Ist das 2000er zu fein.. nehme ich etwas groeberes, ist das noch immer zu fein... weiter runter usw.! Die Oberflaeche ist nun jedenfalls glatt und (fast) sauber. Haette ich natuerlich auch mit Baumarkt-Schmirgelpapier, ner Nagel- oder Metallpfeile abbekommen aber dann waere die Flaeche total schrott.. ist ja wie ne Pute mit der Axt bearbeiten :tongue:


    Egaaal, mal gucken wie' et wird. Aber das matte sieht schon gut aus..



    genau anders herum, erst grob und dann immer feiner X(
    und zum Schluss polisch ;)

  • Is ja nix neues,das sich die Frauen nichts von den Männern sagen lassen. :DAber Mal ehrlich,warum willst du Tips haben,wenn du die Meinung der Meisten Antworter eh ignorierst?.

  • Boah... Maenner sind so anstrengend :]


    Ich hab sogar ganz viele Meinungen beruecksichtigt... trotzdem ist "bloss nicht schleifen" Kokolores wenn alles im Arsch ist!

  • hmm, les ich jetzt erst....wenn der salzfraß zu tief ist hätte ich die möglichkeit die teile leicht abdrehen zu lassen und dann könnte man neu polieren.
    und ich wohne nicht weit weg :D

  • @Steffi: Hm, sieht zwar schon schlimm aus, ist aber noch zu retten. wenn du jetzt aber schon rumgekratzt hast, dann bleibt nur die Rundum-Kur.


    Ich komm heut Abend mal vorbei. Dann können wir auch den Rest der "Baustelle" betrachten.


    Aber Du siehst, was Du jetzt davon hast, dass Du im Schnee die Bonner runtergekachelt bist. Geht mir auch immer so - nur isses mir egal :D :D :D

  • ich würde sagen wenn manns ausbaut und in ne Drehbank zum polieren spannt iss mit den richtigen Polierscheiben kein Problem.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !