Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lack / Beschichtung

  • hallo harley fahrer,
    evtl. kann mir einer von euch sagen, mit was die motordeckel bei den schwarzen motoren beschichtet/lackiert sind. die haben eine rauhe struktur.


    sind die
    a: grob getrahlt und matt beschichtet
    b: mit irgend einem speziellen lack (schrumpflack oder ähnlich) lackiert
    c: spezielle pulverbeschichtung


    thx wernerson

  • auf jeden Fall kommt die Struktur nicht vom Gußteil selbst sondern von der Beschichtung.


    Es gibt spezielle Beschichtungen mit dieser Struktur. Ein Kumpel hat die polierten Deckel der Cross Bones damit beschichten lassen, kommt dem original sehr Nahe.

  • Zitat

    Original von wishbone


    für den Preis hab ich das auch ............. :rolleyes:



    na dann wernerson, auf gehts da isser mit dem richtigen Produkt.......

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben...

  • jo wishbone,
    brauch ich, ich will meine seitendeckel in dem finish haben.
    wie is das zeugs so vom abrieb her? wenn man zb. beim brems und schalthebel mit den schuhen ankommt? und muß/sollte das alu vorbehandelt werden? spezieller alugrund, glas oder sandstrahlen und entfetten? lufttrocknen oder einbrennen?


    thx wernerson

  • Zitat

    Original von wishbone
    Wishi


    wie niiieeeedlich...









    schulljung....rutschte mirgrad so raus... :D




    duckundwechisser



    was kost der lack denn? dose? oder zum richtig mit pistole lackieren?

  • habe meinen Motor damals komplett damit beschichtet. Ich glaube war sogar das Zeug vom Jörg.
    Funzt 1a. und hält wirklich gut. Temperaturbeständig bis 260° ist es glaube ich auch. Allerdings habe ich vorher die Teile gestrahlt und mit speziellem AluPrimer grundiert.
    Viel Erfolg
    Carlos

  • Wrinkle Finish ist bis Bj 96. Ab dann heisst es Texture black und ist deutlich feiner strukturiert. Den Lack gibbet in der Sprühdose von HD. Ist allerdings teuer. Aber dafür 100% gleich mit dem Lack, der schon drauf ist. Ausgebesserte Stellen findet man damit nicht wieder....

    Einmal editiert, zuletzt von Shovelheat ()