Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Baubericht zu dieser VT 600?

  • Hy, ich hab bei Youtube n Vid von ner VT600 gefunden, welche mir als vorlage für meinen Heckumbau auch gut gefallen würde.


    Vid


    Anscheinend handelt es sich um einen Polnischen Umbau ( der Sprache nach ), aber ich hab nach langem suchen im Netz einfach nix darüber gefunden.


    Kennt von euch zufällig einer das Moped oder nen Bericht dazu?



    Danke!!!

  • Die hier im Forum vorgestellten kenn ich ja und ja da sind oberfeine Umbauten drin.


    Mir war eigentlich schon klar das ich das heck einfach abschnibbel, zur versteifung was rein schweiß und dann nen mitschwingenden Fender anbau. Aber es gibt ja immer alternativen und die aus dem Vid gefällt mir auch echt gut.


    Ich dacht anfangs auch das das einfach n verändertes original Heck is, aber der Besitzer schrieb irgendwo in einem der Meinungen zum vid, das der Fender extra angefertig worden wär.



    Hätt da direkt noch be frage, hat die VT an der schwinge nen Anschlagdämpfer der dafür sorgt das die Schwinge nich tiefer einfedern kann? Auf manchen Fotos sieht das so aus als hätte die VT sowas an der linken seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Hi Spongebob ,


    das Mopped in dem Video scheint hinten Star gelegt zu sein , da der Heckfender ja am Rahmen befestigt ist und kaum Luft zum Reifen hat .


    Die Kiste scheint auch hinten einen 200er Reifen verbaut zu haben , da er ziemlich breit erscheint .


    Der Heckfender ist ja nur auf den Rest vom orginalen Heckteil aufgeschraubt , so das du neben dem Sitz eine Naht hast . Was bei schwarzem Lack nur relativ wenig auffällt .


    Also insgesamt sieht das Teil ja nicht schlecht aus , obwohl es mit relativ wenig Aufwand gemacht worden ist , jedoch wirst du in good old germany so leicht keinen Umbau auf Starrahmen eingetragen bekommen .


    Hier musst du dich wohl entscheiden ob du auf mitschwingenden Heckfender ( nahe am Reifen ) oder Rahmenfestes Heck umbaust .


    Gruß Joschi

  • es gibt sicher "schönere" Umbauten .... je nach Geschmack ... ist halt selbst umgebaut ... nicht von nem "Customizer"-Profi

    2 Mal editiert, zuletzt von mozarth ()

  • Also auf Starr is die nich umgebaut, gibt n Vid da sieht man wie der Abstand zwischen Fender und Reifen variiert. Ich vermute ehr das da so n Gummipufferdämpfer drin is.


    @ mozarth


    Die rote is auch sehr schön, nur was mir nich gefällt is der Sitz im verhältnis zum Fender, aber das is ja immer etwas das Problem wenn men nen Mitschwingenden Fender hat und noch Federweg haben will.

  • Also auf Starr is die nich umgebaut, gibt n Vid da sieht man wie der Abstand zwischen Fender und Reifen variiert. Ich vermute ehr das da so n Gummipufferdämpfer drin is.


    Es gibt Dämpfer, ich hab da selbst einen rumliegen, da ist nur ein Gummidämpfer drin (Federweg 1 cm???) und knüppelhart.


    Bringt auch ne Tieferlegung von ca. 7 cm


    Aber wie gesagt, grüße an die Bandscheibe


    Grüße mozarth



    PS: Das Moped oben ist mit die schönste Shadow die ich je gesehen hab, aber von Profis umgebaut ...

    Einmal editiert, zuletzt von mozarth ()

  • ich glaube auch das die schwatte nicht starr ist, soweit man es erkennen kann "federt" noch was- wohl so wie mozarth auch meint- ein gummiknüppel oder federbein mit anschlagsverhinderern voll- aber das dingens ist dann sauhart- nur für gute bandscheiben geeignet (und wie lange die das dann mitmachen ? ? )


    @mozarth-danke für die blumen ;) dein umbau ist auch schön gelöst, haben uns das ganze auch ausgiebig angesehen und als inspiration gedient schon.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ich glaube auch das die schwatte nicht starr ist, soweit man es erkennen kann "federt" noch was- wohl so wie mozarth auch meint- ein gummiknüppel oder federbein mit anschlagsverhinderern voll- aber das dingens ist dann sauhart- nur für gute bandscheiben geeignet (und wie lange die das dann mitmachen ? ? )


    @mozarth-danke für die blumen ;) dein umbau ist auch schön gelöst, haben uns das ganze auch ausgiebig angesehen und als inspiration gedient schon.


    Ist unter dem Sitz nicht der Dämpfer zu sehen, mit ca. 2 cm Federweg... ?