Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

from Chicago to Sturgis 2010

  • Hallo Zusammen....


    Mir schwebt ganz Grosses vor. Ich möchte dieses Jahr nach Sturgis, USA ans grösste Bikertreffen der Welt gehen - ein richtiger Bikerzirkus hehe. Dazu hätte ich vor in Chicago ein Motorrad für 1-2 Wochen zu mieten und von Chicago richtig Sturgis los zu fahren.


    Für die Reise von Chicago nach Sturgis würde ich etwa 3 Tage einrechnen, 2-3 Tage in Sturgis und dann wieder 3 Tag zurück nach Chicago.


    Hat das jemand von euch schon mals gemacht?!?! Ich wäre dankbar über Anregungen tipps zu Strecken, Motorradvermietung, etc, etc....



    Danke schon im Voraus für eure Ideen!


    Beste Grüsse
    Thierry

  • nimm ne dicke geldbörse mit, die aus zwiebelleder taugt nix :D


    bike miete is halt net ganz billig, ich glaub ich hatte voriges jahr bei eagle rider am tag 175 us-dollores gelöhnt, versicherung war dabei.


    denke für 2wochen kriegst n besseren preis, aber mind. 1200$ wirst wohl für 10tage auch noch abdrücken müssen + kaution ;)


    gruß indi

  • Ja, das Bike mieten ist wirklich nicht ganz billig... so für 10 Tage muss man mit mind. $1200 rechnen.


    Ich weiss au nicht, wie ein solcher trip ist, ob es sich lohnt, etc. Deshalb wollte ich mal hier nach fragen, um zu sehehn, ob das schon jemand gemacht hat, oder sonstige Erfahrungen in der Hinsicht hat.


    Habe mich mal ein bisschen auf youtube rumgeklickt und Sturgis müsste schon was ganz Grosses sein :-).


    Gruss Thierry

  • Hi,


    ich war 95 mal da. NY Sturgis 3 Tage stramm gefahren. Landschaftlich die ersten 2 Tage nicht wirklich prickelnd. Sobald man am 3.Tag dann nur "ehemaliges Bisonland" um einen herum sieht, dann gehts so langsam. Außerdem ist man bald da :D :D


    Danach ging es runter nach Atlanta usw....


    Interessanter landschaftlich sicher die Anreise von der Ostküste. Und ich würde immer das eigene Bike nehmen. Nachteil, bei Verschiffung ist das Ding 2 x 4 Wochen weg. Luftweg ziehmlich teuer...


    Aber Bike mieten kann jeder. Den Amis zeigen wo der Hammer hängt, und was Europa so drauf hat - unbezahlbar :D :D


    Jederzeit wieder, wenn man es sich denn einrichten kann.


    Trucks sind Dein Feind, weil schneller als hier, und die werfen richtig Reifen weg. Da liegt alle naselang richtig Gummi am Standstreifen. Und Budweiser ist nur die Werbung geil ;-)


    Das war es erst mal auf die Schnelle. Telefonieren draußen im Umkreis von 150 km von Sturgis wegen dem Umgebungslärm nicht möglich :D :D ;)


    LG


    Jochen


  • Hi,
    kann dem Jochen da beipflichten. Chicago bis Sturgis is landschaftlich nix, die Überquerung des Mississhippi mal außenvor :rolleyes: , die Black Hills aber wiederrum sehr geil zum rumfahn- mit Büffelherde und Cowboyflair in den Städtchen. Die Hills sind aber halt dann schon hinter Sturgis...
    Also ganz klar von Westen anreisen...
    Hier n Bild von der Mittelsteppe :D :
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/kophi/images/reiseimages/usa2003/endlose_strasse.jpg]


    mehr Beispielbilders auf meine HP ;)


    Gruß Uwe

  • Ok... alles ist gebucht! Gehe dieses Jahr nach Sturgis. Meine Route sieht wie folgt aus:


    Chicago
    Milwaukee
    Madison
    La Crosse
    Minneapolis
    Sioux Falls
    *********
    STURGIS
    *********
    Valentine
    Sioux City
    Omaha
    Des Moines
    Iowa City
    Chicago



    Bin für jeden Tipp sehr dankbar, da ich das ganze alleine mache :-).


    Lieber Gruss

  • und falls es ein paar Biker hier im Forum gibt, welche auch dort sein werden. Gebt Bescheid :-)!