Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XS 650er Schwinge in SR 500

  • Moin!
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Umbau und kann mir schonmal ein paar Tips geben.


    Würde gern aufgrund der Länge eine Schwinge von der XS 650 in den SR 500 Rahmen einbauen.
    Kann ich da die Schwingenlager und den Bolzen der XS650 verwenden? Oder brauche ich die Teile von der SR? Oder keins von beidem?
    Und welche Teile muss ich da sonst noch mit rübernehmen? Muss das Bremsgestänge auch mit rüberwandern da die Schwinge ja länger ist?


    Habe hier auch gelesen dass der Steckachsendurchmesser der SR kleiner sei als der der XS. Heisst dann ja eigentlich für mich, dass ich auch ein XS Rad verwenden muss (XS 650 und zB XS 400 baugleich?). Bringt das noch weitere Änderungen mit sich?


    Meine hier irgendwo gelesen zu haben dass jemand den Umbau schonmal gemacht hat, vielleicht gibt's da ja den einen oder andere Tip.