Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • In einem anderen Forum hat ein bald 18jähriger nach einem passenden Motorrad gefragt. Folgendes Statement wurde vor ein paar Minuten von einem Harley Fahrer abgegeben.


    Zitat

    Nicht ganz ernstgemeinter Blick über den Tellerrand ... @TE Du solltest Dir die Harley Nightster mit dem 34PS-Drosselkit zulegen. Das Ding hat dermassen Drehmoment, dass selbst die Drossel kaum Land sieht, desweiteren fährst Du damit auch im Konvoi mit jeder V-Rod locker mit, denn Harleys bewegt man nun mal kaum jenseits der 80km/h ;), also wird auch nie irgendjemandem auffallen, dass Du 'ne Gedrosselte bewegst. Weiter wirst Du nie in Verlegenheit geraten, den Dosentreiber vor Dir unbedingt überholen müssen zu wollen und doch kaum zu können, denn auf der Guten aus Milwaukee gibt's keinen Stress. Dann halt 60km/h fahren und noch mehr lächeln, und ... ganz wichtig ... brabbeln lassen .... Übrigens, die Chancen, Dir auf einer Harley doch mal den Kopf am Teer anzustossen sind ungleich niedriger als auf all dem aggressiven Zeugs, welches man Dir hier so empfiehlt ...


    PS. Ich bin einer derjenigen, die absichtlich und freiwillig, bei vollem Bewusstsein und klarem Verstand eine gedrosselte Maschine fahren. Ich habe für mich beschlossen, das Risiko eines Selbstunfalls (aufgrund eines mir eigenen, äusserst ungünstigen Talent-/Mutverhältnisses im Zweiradbereich) dadurch zu minimieren, indem ich mir gleich vorneweg die Chance nehme, mehr zu wollen als ich auch kann. Und mit 34PS kommst Du wirklich nie in Versuchung, irgendeinen Sch**ss aufzuführen. Ist etwa so, wie mit einem Citroën 2CV rumzufahren. Just slow down and relax. :cool: Bislang funktioniert das ganz gut. Und seit ich letztens mit der KTM Duke meines Compagnons eine 10minütige Ausfahrt nur knapp nicht vorzeitig abbrechen musste, weiss ich eines ganz bestimmt: Ich tue mir, nicht zu Letzt aber auch meiner Umwelt bestimmt einen grossen Gefallen, wenn ich gedrosselt rumfahre ;). Dieses Prinzip gilt zwar bei mir vorerst nur fürs Zweirad, aber immerhin, ein Anfang wie ich meine, auch mal gegen den Leistungshype-Strom zu schwimmen.


    Passt jetzt nur hierher, weil er Harley fährt. Der absolute Brüller ist die Ansage nach dem PS. Der Typ an sich ist doch ne arme Wurst vor dem Herrn. ?( Egal welches Motorrad er bewegt.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    In einem anderen Forum hat ein bald 18jähriger nach einem passenden Motorrad gefragt. Folgendes Statement wurde vor ein paar Minuten von einem Harley Fahrer abgegeben.



    Passt jetzt nur hierher, weil er Harley fährt. Der absolute Brüller ist die Ansage nach dem PS. Der Typ an sich ist doch ne arme Wurst vor dem Herrn. ?( Egal welches Motorrad er bewegt.


    Der Hat sich warscheinlich auch gleich mit zwei Backsteinen Kastrieren lassen, damit er da nicht auch auf falsche Gedanken kommt :lachtot:


    Gibts dafür eigentlich nen Dummpreis des Jahres ?(


    :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat


    ...Dieses Prinzip gilt zwar bei mir vorerst nur fürs Zweirad, aber immerhin, ein Anfang wie ich meine, auch mal gegen den Leistungshype-Strom zu schwimmen.


    8o ja geil, also als nächstes drosselt er seine andern gefährte und haushaltsgeräte gleich mit...
    und das mit den backsteinen glaub ich ungesehen!


    ich bau mir jetzt auch in die heizung nen stopp, damit ich nicht über die hälfte aufdrehen kann, fenster dürfen auch nur mehr halbweit auf und von den herdplatten ganz zu schweigen...nicht dass ich im übermut beim wasserkochen sogar noch über die hälfte aufdreh, da könnt mir ein tropfen ins auge springen. :P

  • Zitat

    Original von tausche


    8o ja geil, also als nächstes drosselt er seine andern gefährte und haushaltsgeräte gleich mit...
    und das mit den backsteinen glaub ich ungesehen!


    ich bau mir jetzt auch in die heizung nen stopp, damit ich nicht über die hälfte aufdrehen kann, fenster dürfen auch nur mehr halbweit auf und von den herdplatten ganz zu schweigen...nicht dass ich im übermut beim wasserkochen sogar noch über die hälfte aufdreh, da könnt mir ein tropfen ins auge springen. :P


    Wenn der sich dann auch beim Waschen so anstellt, dann brauch der kein Lärm beim fahren :D den riecht man dann schon von weitem. :P

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • OK, ich lieg grad aufm Boden, vor lachen, ich kann nich mehr. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_308.gif]
    Ich hab ihm geschrieben das er ne arme Wurst ist. Das ist seine Antwort.


    Zitat

    Da Du mich nicht kennst, ist Dein Statement reine Spekulation. ;)
    Es war mir natürlich von Anfang an klar, dass ich mich hier zum Hans mache, aber mein Selbstbewusstsein ist absolut in Ordnung, also habe ich damit auch überhaupt kein Problem. Und wenn mir nun ein Arschloch klar machen will (und damit nehme ich explizit Bezug auf die Selbsteinschätzung von Dir, werter Gurke), dass ich eine arme Wurst bin, dann nehme ich das auch unwidersprochen zur Kenntnis und kann bloss erwidern, dass ich auch bei Regen fahre. Mit 34 PS kann man das .... halt.


    Ja liebe Motorradfahrer, so siehts aus. Mit 34PS King of the Road. Der kann damit sogar im Regen fahren. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_058.gif] Ich schmeiß mich weg. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_318.gif]

  • :lachtot:ach was, frag den mal ob das nicht seiner regel wiederspricht 8o
    edit: Duschen gedrosselt!


    Ach sooo... jetzt versteh ich :P der duscht gedrosselt weil er sein drossel Töff Töff dabei hatt.



    Böse Bilder jetzt is zu spät :kotz:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ihr werdet lachen - aber ich hab nur ein wirklich scharfes Küchenmesser aus den gleichen sicherheitsrelevanten Gründen. Was ich mich früher besoffen beim Kochen geschnitten hab 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Er gibt nicht auf. :D


    Zitat

    Die Betrachtung mit dem eigenen Bild vom Moped fahren trifft's ganz gut. Du fragst Dich, was es bringt, mit 60 km/h über die Landstrasse zu rollen. Ich frage mich, was es bringen soll, in jeder zweiten Kurve den Puls auf 180SpM zu treiben um dann, in der nächsten Raststätte angekommen, mit zittrigen Händen zwei Ristretti runterzuschlucken und dem Kollegen zuzuraunen, dass es in der einen oder anderen Kehre mal wieder höllisch knapp war. ;)
    Du siehst, beide Ansichten stellen die jeweiligen Extreme in beide Richtungen dar, jeder muss schlussendlich für sich selbst entscheiden, was er vom Motorradfahren erwartet, weswegen er sich das überhaupt antut, jederzeit Gefahr zu laufen, als überdimensionale Fliege auf einer Autoscheibe zu landen oder wahlweise den Holzarbeitern beim roden zur Hand zu gehen. Ganz klar, so etwas kann JEDEM Mofatreiber passieren, sowas geht sowohl mit 200 wie mit 34 PS ganz locker, da nehm' ich mich selbstverständlich nicht raus. Nun, ich fahre etwa 35TKM Auto im Jahr. Demgegenüber stehen bloss ca. 4TKM auf'm Moped. Klar also, wo ich mehr Erfahrung und Routine habe, wo ich mich "sicherer" fühle und wo ich mir mehr zutraue. Und weil ich weiss, dass meine Dose 300 PS zur Verfügung stellt, will ich diese ab und an auch einsetzen, jedenfalls dann, wenn ich Lust drauf habe. Und da ich nicht einsehe, weswegen ich mit einer starken Maschine nicht auch mal die Grenzen ausloten sollte, muss ich den Hebel eben gleich ganz anderswo ansetzen und mich gar nicht erst in Versuchung führen .... Die Art der Selbstdisziplinierung darf man hier sicher ungeniert jedem einzelnen überlassen.
    Fazit: Jeder, der sich zutraut, ein leistungsstarkes Möppi "im Griff" zu haben, ist doch herzlich eingeladen, diese Power auch reuelos zu geniessen, in eine andere Richtung missionieren zu wollen käme mir nun wirklich nicht in den Sinn ;).


    Ich hab die Stelle fett markiert, an der ich aufgehört habe zu lachen. Ich kenne solche Typen, die sind als Motorradfahrer einfach nur ein Hindernis und teilweise gemeingefährlich. Einfach weil keine Sau damit rechnet, das die vor einer 80er Kurve volle Kanne auf 30km/h runterbremsen. Selbst erlebt bei ner gruppenausfahrt und fast hinten drauf gefahren. X(

  • Zitat

    Original von dragstar


    mein Favorit.....Vollidiot......mäht auch noch fast seine Kollegen um 8o


    Das sieht ja aus wie die Pura Vida. :kicher:

  • ich war letztens auf ner kurvenreichen strecke unterwegs (sieht dem "dragon"
    aus den videos verblüffend ähnlich, is aber nur 4-5km) und wollt da ganz
    gemütlich in eine rechtskurve ohne sicht rein.


    gut, war ein wenig schnell, deshalb wollt ich in die mitte ziehen zur linie und die
    recht enge kurve gut nehmen. wie ich in die mitte fahre hätten mich fast 3 jungs
    von hinten umgemäht, die mich kurz vor der fast 90° kurve sauschnell überholt
    haben. dann sind die so in die eise gestiegen dass ich ihnen noch vor der kurve
    fast hinten aufgebraten wär.


    edit: pura vida...hab auch grad dran gedacht. ;)


    der typ hat seinen radstand extra um nen halben meter länger, damit er vorne
    an der ampel auch sicher alle seine kollegen erwischt.

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Er gibt nicht auf. :D



    Ich hab die Stelle fett markiert, an der ich aufgehört habe zu lachen. Ich kenne solche Typen, die sind als Motorradfahrer einfach nur ein Hindernis und teilweise gemeingefährlich. Einfach weil keine Sau damit rechnet, das die vor einer 80er Kurve volle Kanne auf 30km/h runterbremsen. Selbst erlebt bei ner gruppenausfahrt und fast hinten drauf gefahren. X(


    der hat echt den Schuss nicht gehört :rolleyes:.


    Zu erst dacht ich der macht sich vieleicht nen Spaß, aber der is echt mit dem Kopf gegen die Wand.


    :DMacht ihm bestimmt spaß und fördert die Potenz wenn er laufend von Rollern überholt wird.
    :P Als Bulle würd ich ihm ne Anzeige aufbrummen wegen Verkersbehinderung! bescheuerter 60Km/h Kondom Fetischist

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Es ist kein Spaß. Der meint das wirklich so. 8o


    Der Untertreibt doch aber mit den 60km/h. Oder Ist das auch einer von denen die sich auf'n Roller so ein Harley Kleber drauf kleben??? ?(



    Sprachloss 8o

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von aghora
    achgott, lasst den doch am rechtsstreifen fahren, müsli fressen, ovomaltine trinken und irgendwann auch sterben....


    So einer stirbt nicht, der Tod hat auch seinen stolz :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht