Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED Rücklicht

  • Hallo Folks


    Hat schon irgendjemand aus der Gemeinde diese Rücklicht an sein Möppi geschraubt bzw. geklebt :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bildkiste.de/09/12/image/595/10033128_880_FR_091.jpg]Bilder hochladen in die Bildkiste


    Mich würde mal interessieren, ob das mit dem Kleben überhaupt hält :rolleyes:
    So viel ich weiß gibt es bei diesem Rücklicht keine möglichkeit es zu verschrauben, oder bin ich da auf einem falschen Dampfer ?(


    Greetz Schooli

  • haben viele es wurde sogar von jemanden ausm forum entwickelt:)


    also kleben hält eig... du kannst aber auf gfk ode rblech was drummerum zimmern !

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Genau das hatte ich mir so vorgestellt, ein kleines
    Gehäuse aus GFK zurechbasteln und dieses unterm
    Heckfender zu verschrauben.
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, das es auf Dauer hält
    mit der verklebung :rolleyes:


    Schooli

  • Hi,


    ich hab`s unter meinen Fender geklebt allerdings mit Teroson 9225SF Zweikomonentenkleber, da mir das Klebeband hinten nix nutzt.


    Wenn Du dem Klebeband nicht traust, empfehle ich Dir den selben Kleber.
    Gibts im Netz oder bei jedem KFZ-Teile Fachhandel (WM, Stahlgruber, PV)


    Spart Dir das Gehäuse, denn der Vorteil des Rücklichts ist ja das es so klein baut....


    Gruß KAX

  • Ich hatte mit GFK eine Aufnahme am Fender gemacht und das Lämpchen reingeklebt.


    Weil ich dann fahrgeil war, habe ich die Kabel nur mal eben schnell mit Silikon unter dem Fender befestigt. Dann kam mir ein Schlagloch dazwischen und der Reifen hat schön die Kabel abrasiert. :evil:


    Was ich Dir damit sagen will:
    Der Kleber hält wie sau, habe ziemlich lange gebraucht um das Teil wieder raus zu kriegen!

  • wir haben aus gutem Grund Sotch High Power verwendet. Wenn also der Untergrund fetfrei ist, saugt es sich regelrecht fest, also nix mehr mit Korrektur, ergo vorhergenau sicher sein wie es dran soll, sonst hast Prob´s mit wieder abmachen...


    Frohes Fest an Alle und Guten Rutsch ins neue Jahr

  • konnte den original Klebestreifen auch nicht verwenden.
    Habe das ganze noch gebogen (unter Missachtung der Garantie :D)an meinem Fender angepasst und mit Pattex 2 komponenten Kleber verklebt.
    Hält Bombenfest.

  • Vielen Dank für eure Antworten ;)
    Ich frag mal ganz höflich :) Könnte vielleicht
    jemand von euch noch ein Bildchen vom Heckfender
    hochladen, wo dieser Rückstrahler verbaut wurde :rolleyes:


    Greetz Dietmar (Schooli)


    PS: Ich wuensche euch allen ein Frohes Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

  • Zitat

    hier mal in meinem Bagger - dafür wurden 2 Schlitze aus dem Fender geschnitten, ein kleines Kästchen eingeschweißt und die Dinger dann reingeklebt


    Allright!!!! Genauso wollte ich das auch machen....! Hammergeil....
    Kurze Frage: Wie hast du so schön akurat die Schlitze geschnitten bekommen?
    Wollte ich bei meiner VL 1500 genauso machen...
    Issn Stahlfender nehmen ich an, oder?

  • jo, das ist ein Stahlfender. Die Schlitze gingen eigentlich ganz einfach. Ein Freund von mir ist Karrosseriebaumeister, der hat den Fender mal für nen Tag in seine Firma mitgenommen und schon waren se drin.

  • Zitat

    jo, das ist ein Stahlfender. Die Schlitze gingen eigentlich ganz einfach. Ein Freund von mir ist Karrosseriebaumeister, der hat den Fender mal für nen Tag in seine Firma mitgenommen und schon waren se drin.


    Das ist natürlich seeeehr praktisch...
    Wo wohnst du denn? Vielleicht sollte ich auch mal bei deinem Karosseriemeister vorstellig werden :)

  • Geh fodd...
    Bist du aus Saarbrigge...?
    Das wäre ja mal nur geil. Ist ja sozusagen meine zweite Heimat.
    Komm aus Idar-Oberstein und bin eh jeden Montag in SB am arbeiten.
    Das wäre ja mal sehr cool....

  • Zitat

    Original von ralfonzo


    Das ist natürlich seeeehr praktisch...
    Wo wohnst du denn? Vielleicht sollte ich auch mal bei deinem Karosseriemeister vorstellig werden :)


    Laut Profil Saarbrücken ;-)


    KAX


    Ah, hatteste auch schn gemerkt ;-)