Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kiste pfatscht und geht aus

  • Hallo Leute!


    Meine Kiste pfatscht neuerdings in den Vergaser. Was ist da los? Vor allem wenn sie Kalt ist, im warmen Zustand nicht so sehr. Beim Losfahren will ich Gas geben und dann pfatsch und der Motor ist aus. Springt aber ohne Probleme wieder an. Luffi und Kerzen sind sauber.
    Vieleicht kennt jemand das Problem und kann mir Helfen.
    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß! Zabbe


  • Paar mehr Infos wären hilfreich:
    # Kiste ???
    # Umbauten betr. Motormanagement? Hyper / Vergasernadeln / PowerCommander ?
    # ChromCover am Choke?


    Fragen über Fragen????
    8o8o

  • Möööööööööööööööööööööglicherweise auch nicht. Das möchte ich je rauskriegen.
    Wild Star , Vergaser original, Luffi original, Auspuff fast original. Am Auspuff liegt´s nicht (um das mal vorweg zu nehmen...) es ging die letzten 18.000km ja auch. Das einzige was ich jetzt festgestellt habe ist ein zu hoher Schwimmerstand. jetzt werde ich erst mal den richten und dann noch mal probieren. Es sei denn, es weiß jemand was da los ist. Was das für eine Kiste ist, ist doch aber wohl nicht so wichtig. Wenn´s in den Vergaser pfutzt ist es doch sicherlich kein modellbezogenes Problem.


    Gruß! Zabbe

  • Zitat

    Original von Zabbe
    Wenn´s in den Vergaser pfutzt ist es doch sicherlich kein modellbezogenes Problem.


    Sagst du!
    Es gibt jedoch schon Unterschiede z.B. das Material der Ansaugflansche. Einige werden schon nach 3 Jahren porös, ander halten sehr viel länger.
    Das sollte nur ein Beispiel sein und hat mit deinem Problem nix zu tun, oder doch?


    Wer weiß........................................... :rolleyes:

  • Diese Antwort erhielt ich in einem anderen Forum:


    Zitat :


    Unter "Patschen" versteht man Zündungen, die nicht im Zylinder,
    sondern im Auspuff oder im Saugrohr stattfinden, oder extreme
    Unregelmäßigkeiten in der schwingenden Gassäule des Saugrohres.


    Patscht es in den Vergaser liegt dies meist an der zu mageren
    Einstellung des Vergasers. (Manchmal entsteht dieses Problem auch bei
    bestimmten Kombinationen von (verstopftem) Auspuff/Luftfilter und
    Vergaser.)

    Das Gemisch verbrennt nicht richtig und die Kerzen werden nass.
    (Über die Theorie warum weniger Sprit im Brennraum nicht 100%ig
    verbrannt wird lassen sich bestimmt Bände schreiben...)
    Beim nächsten Mal zünden diese nicht mehr richtig und werden zugerußt.


    Trotz schwarzer Kerzen liegt hier eine zu magere Einstellung des
    Vergasers vor.


    Diskutiert werden auch Zündkerzen mit zu geringem Wärmewert und
    Früh/Spätzündungen, sowie eine Neueinstellung des Leerlaufes des
    Vergasers.


    Dies ist beatimmt nicht der Weisheit letzter Schluß....


    Super Antwort!!!


    Bei mir wars der neue Luffi. Sieht aus wie der Originale, ist für Wild Star aber eben wohl doch ein Nachbau. Jetzt ist der alte wieder drin und alles schnackelt. ;)


    Gruß Zabbe

  • hi Zabbi hi leute


    welchen schnuffi haste denn verbaut gehabt, wenns K&N ist und den verbaut mit nem Gleichdruckvergaserli, ohne Abstimmungen neu vorzunehmen...dann gute nacht , war klar das des passiert...anderseits kannste auch nen neuen Luftin verbauen um halt ein bisschen mehr Atmung zu erzielen..liegt bei Dir wenn de mal noch Info´s brauchst einfach guten Tach sagen ;)

  • Hallo!


    Es war kein K&N oder so was. Es war ein ganz normaler Luftfiltereinsatz für Wild Star nur nicht bei Yam gekauft sondern bei Louis. Der sieht genau so aus wie der Originale und er wird auch in das originale Luffigehäuse eingebaut. und so hab ich es auch gemacht.
    Aber er läßt wohl doch etwas mehr Luft durch als der von Yam. Ich fahre jedenfalls wieder den alten vom Yam und beim ASU hatte der Motor ein sehr niedrigen CO-Wert. Also läuft er im Leerlauf sehr mager und mit einem Einsatz, der noch ein Mösenhaar mehr Luft durch läßt, eben wohl dann zu mager.


    Gruß Zabbe

  • das problem ist zb bei vn800 marauder genau das gleiche, mit kn filtern nicht fahrbar, selbst mit restriktor drin, mit zubehör filter von tante luise usw... genau das selbe problem= also orginale werksfilter verbauen-geht.
    liegt am geänderten luftstrom zum vergaser, der dann mit dem stärkerem luftstrom nicht klarkommt....


    bin ich froh das meine sowas wegsteckt ohne große klimmzüge zu machen wie umbedüsen....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de