Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Matt oder glänzend pulvern

  • Hallo,


    ich habe heute mein Motorrad zum Schrauber meines Vertrauens gebracht um einige Teile, wie Felgen, Lampencover, Dashboard, Trittbretter usw, schwarz pulvern zu lassen. Nun hat er gemeint, ich solle mich noch für die Ausführung in matt bzw Glanz entscheiden, hä.
    Jetzt habe ich mir ne ganze Menge Bilder angeschaut und irgend wie bin ich der Meinung, dass es einen matten Glanz ?(bekommen soll.
    Könnte mir da jemand mit etwas Erfahrung weiter helfen, was gut und was weniger gut kommt?


    Gruß Tilo

  • Zitat

    Original von Trittbrett
    ...dass es einen matten Glanz...


    am besten RAL9005 in matt, das hat fast immer einen seidenmatten Glanz, variiert aber dummerweise von Pulverer zu Pulverer. Also wenn es geht lass dir ein Teil von dem Pulverer zeigen wo du es machen lassen willst.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hochglanz wie bei lack kriegst du beim pulvern nie, also kannste gleich matt ordern.
    und bring unbedingt alle teile gleichzeitig zum pulvern, nicht etwa in 2 wochen noch welche nachliefern oder so. ich mußte selbst die erfahrung machen, daß auch RAL farben von charge zu charge unterschiedlich ausfallen können

  • Zitat

    Original von Pilot
    Hochglanz wie bei lack kriegst du beim pulvern nie, also kannste gleich matt ordern.
    und bring unbedingt alle teile gleichzeitig zum pulvern, nicht etwa in 2 wochen noch welche nachliefern oder so. ich mußte selbst die erfahrung machen, daß auch RAL farben von charge zu charge unterschiedlich ausfallen können


    Stimmt ! :kicher: :kicher:

  • Greg du Horst, is ja schön daß du dich immer noch freuen kannst, aber der fehler ist aus 2004, das war eh n scheiß jahr für mich, und ist seit 2006 dank micha beseitigt! der lacksatz sieht, nach meinung vieler zwar immer noch scheiße, aber doch gleichmäßig scheiße aus!! :D :D

  • Hallo,


    ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Empfehlung ein mattes Schwarz weil es am Ende doch etwas glänzt ?( und wenns nix wird dann ist man der Horst, richtig? 8)
    Was kann jetzt noch schief gehen? :)
    Gruß Tilo

  • Zitat

    Original von Trittbrett
    Hallo,


    ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Empfehlung ein mattes Schwarz weil es am Ende doch etwas glänzt ?


    Ja, glänzend ist aber übertrieben... eher so wie dreckige Lackschuhe :], wie gesagt, lass dir Teile zeigen


    Zitat

    und wenns nix wird dann ist man der Horst, richtig? 8)


    Jo :D
    Was kann jetzt noch schief gehen? :)


    Zitat

    Rosé statt schwarz

    :P


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“