Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündaussetzer (Fehlzündungen) bei höherer Drehzahl

  • Hallo Leute ich habe heute Morgen das Mädel mal aus der Garage geholt und so c.a. 20 km gefahren,war ja super Wetter zumindest hier bei uns .


    Ich habe dann nach ein paar Km mal an Hahn gedreht und müßte feststellen das mein Bike anfing zu stottern ,also um so höher die Drehzahl um so schlimmer das stottern .


    Zwischen 100 und 120 fing sie sogar an zu Knallen bin dann vom Gas gegangen war alles wieder gut .
    Im Standgas und bei niedriger Drehzahl ist alles OK.


    Hatte letzte Woche den Tank mal angehoben kann es sei das ich die Spritleitung eingeklemmt habe und sie zuwenig Sprit bekommt den im unteren Drehzahlbereich ist alles OK.


    Mein Bike hat zwei Zündkerzen auf jeden Zylinder und ist mit einer Digitalen Zündung Dyna 3000 Ignition ausgestattet.


    Oder Tipt ihr auf Züdkerzen oder Vergaser.



    Bin für jeden Tip dankbar

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    Einmal editiert, zuletzt von zorro666 ()

  • Der Spritschlauch für den vorderen Vergaser wird oft bei der Tankmontage eingeklemmt...weniger Sprit für diesen Pott.
    Der Chokezug verklemmt sich auch gern von vorden Gaser.
    Lose Batteriekabel, müde Batterien und geschmorte Spannungsregler können auch Aussetzer hervorrufen
    gelöste Stecker an der CDI überprüfen,
    Ansaugsystem auf Nebenluft hin prüfen ( Ansaugflasche reißen gelegendlich, Lufi/ Gaser rutschen auseinander)
    Ein Schnappsglas Spiritus auf den vollen Tank..bindet wirksam angesammeltes Wasser in den Gasern.
    Letztendlich können auch die Doppelfunkenspulen von der Gixer/Dynatec ein Durchschlag haben bzw. deren Kabel und Kerzenstecker.
    Gerade die zusätzliche(überflüssige Kerze, da Brennraumtechnisch sehr ungünsig) drückt mit dem Kabel/Stecker gegen das Zylindercover.


    Funkenübersprüge kann man am besten in der Dunkelheit sehen, ggf. mit ner Sprühflasche vorher anfeuchten.


    Welche der Zündkurven fährst denn bei welcher Vergaser/Ansaugauslegung?
    Bin mit der 7 ganz zufrieden...schön Drehmoment von unten raus.