Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

oldschool Projekt

  • So, nun kann es losgehen.
    Mein oldschool Projekt beginnt.
    Nachdem ich gestern den geänderten Rahmen, 13 Grad gereckte Fischer Gabel, 21 zoll VR, 8 cm verlängerte Schwinge und diverse andere Kleinigkeiten geholt habe, habe ich heute mal angefangen die ersten teile zusammen zu stecken. Die strebe, die als Stoßdämpferdummy eingebaut ist, habe ich auf 28 und 32 cm länge gemacht, um zu sehen, in welchem winkel die stoßdämpfer zum Rahmen stehen. Bei 28 cm stehen sie nicht "steil" genug, so das ich entweder 32 cm lange Dämpfer nehmen muß oder meine Originalschwinge.
    Aber das sehen wir dann, wenn ich das Hinterrad mit Fender drinnen habe. Allso, wenn ich meine aktuelle XS zerlegt habe.
    Ansonsten bekommt sie einen Apehanger, evtl Mustang oder sporty tank, eine hohe Sissybar, mitschwingendes Heck und hochgezogene Fishtails.
    Das wars erstmal für den Anfang.
    Leider kann ich die bilder nicht direkt reinstellen, denn da kommt immer die Meldung, das die Bilder zu groß sind!!
    Deshalb so!


    http://www.pictureupload.de/oldschool_Projekt-gid36263.html


    Gruß Frank

  • schaut auch sehr interessant aus.
    um wie viel hast du die schwinge verlängert? verwendest du da die normalen dämpfer, oder kürzere? mich würde mal interessieren, wenn man die schwinge im geraden teil verlängert, um wie viel breiter sie hinten wird?


    cya wernerson


    hau rein, wird sicher a feines projekt werden..

  • @wernerson,
    Die schwinge wurde um 8 cm verlängert. Ich werde wohl mind. 32 cm lange dämpfer nehmen müssen, um noch ein wenig Federung zu haben. Oder halt doch die Originale verwenden.
    Wie schon oben geschrieben, muß´ich mal abwarten wie es aussieht, wenn das rad mit Fender eingebaut ist.
    Morgen werde ich mal messen, wie breit die verlängerte schwinge hinten ist.
    Gruß Frank

  • Nachdem ich nun meinen Carport verkleinert und den Schuppen vergrößert habe, kann es weiter gehen mit meinem Projekt.
    Heute habe ich mich dem Hinterteil gewidmet. Zuerst habe ich geschaut, wie es optisch mit der original schwinge aussieht, und anschließend mit der 8cm verlängerten. Und da kam ich schnell zu dem Schluß, das ich die längere verwenden werde.
    Dann habe ich noch die sissybar professorisch rangemacht und eine erste sitzprobe gemacht. Gefällt mir ganz gut bis jetzt.
    Vortsetzung folgt!


    Und nun wieder der link zu den aktuellen bildern


    http://www.pictureupload.de/ol…jekt_teil_2-gid36370.html


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von pickupfahrer1968 ()

  • Zitat

    Original von chrischan
    Der Ape müßte weiter nach vorn-aber dann knickt er weg-weiß nich.Der Sissy Bar is geil 8)-selbst gemacht?



    Der Ape kommt noch etwas nach vorne, Das Problem ist halt, das wenn man eine gerade Linienführung möchte, der Ape bei einer 13 grad gereckten Gabel automatisch relativ weit nach hinten steht.
    Wenn der Ape nicht in der gleichen Linie wie die Gabel steht, dann sieht das sch... aus.
    Und wenn ich bedenke, das ich beim Fahren mit meinem Oberkörper auch noch etwas nach hinten komme, dann wird das schon.


    chrischan,
    die sissybar ist aus der bucht, war vorher an einer starrahmen Harley. Ich muß nur ein wenig die Schutzblechhalterung ändern.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Gefahrensucher
    moin!
    du hast ja einen interessanten motorhalter an deiner werkbank.


    gruß
    der gefahrensucher


    Gefahrensucher


    Wie meinst du das ?(


    Gruß Frank

  • Ich hatte meinen für die SR500 auch selber gebaut und das für auf die Werkbank gemacht , war klasse .
    Denke der iss nicht gekauft sondern auch selbst gebaut .


    SPEEDI

  • Zitat

    Original von SPEEDI
    Ich hatte meinen für die SR500 auch selber gebaut und das für auf die Werkbank gemacht , war klasse .
    Denke der iss nicht gekauft sondern auch selbst gebaut .


    SPEEDI


    Ich habe den Motorhalter bei ebay für 35 Euros gekauft. Ich denke der Preis war angemessen. Mir gefällt bei diesem so gut, das ich den Motor um 360 Grad drehen kann.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Manatharms
    moin frank,



    wie lang sind denn die stoßdämpfer die du da drauf hast?
    gruß, Harm!


    Moin Harm,
    Die auf den bildern sind 28 cm lang. die strebe an der langen Schwinge ist auf 32 cm eingestellt. ich habe an der strebe auch für 28 cm dämpfer löcher gebohrt. Allerdings kommen die dämpfer dann bei der langen schwinge zu tief. Ich werde also 32 cm lange Dämpfer in Verbindung mit der langen schwinge verwenden.


    Gruß Frank

  • So, Ich war mal wieder fleißig!
    Habe inzwischen den Motor verpflanzt und mal die Fishtails montiert. Sieht schon sehr gut aus!! Dann habe ich die Fußrasten gegen Trittbretter getauscht. Und zu guter letzt habe ich eine schablone für den sitz gefertigt.
    Hier sind die bilder dazu:


    http://www.pictureupload.de/ol…jekt_teil_3-gid36602.html


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von pickupfahrer1968 ()

  • gefällt mir schon ganz gut, auch von der linienführung her, wird sicher ein cooles bike.


    cya wernerson

  • @ Gefahrensucher.


    Der Kickerarm paßt gerade so am Auspuff vorbei, allerdings kann ich mit dem Auspuff noch weiter an den Rahmen ran, so das es wieder gut paßt.
    Gruß Frank