Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ebay/Propay

  • Moin,


    ich habe über Ebay etwas in den Staaten gekauft. Nun habe ich ein Problem, der Verkäufer schrieb in der Auktion das er Weltweit versenden würde und als Zahlungsmethode PROPAY oder konventionelle Zahlungsmethoden akzeptieren würde....wenn ich jedoch auf den Bezahlen klicke bekomme ich immer nur den Hinweis das die Seite nicht aufgerufen werden kann. Der Verkäufer ist gelinde gesagt etwas umständlich und schreibt mir nur das er das gar nicht verstehen könne, anstatt mir seine Bankdaten zu nennen.


    Nun meine Frage, hat jemand von Euch schon mal mit PROPAY bezahlt und kann mir sagen wie das geht ? Ich habe mir die Seite von Propay schon angeschaut, für mich hört sich das so an, das dieses nur für Verkäufer in den Staaten geeignet ist bzw. kann ich mir nicht vorstellen das dem Käufer eine Gebühr von $ 34,00 entstehen soll für nur eine Überweisung. ?( ?( ?(

  • Wieso akzeptiert er kein Paypal?
    Soweit ich weiss müssen alle Verkäufer in den USA inzwischen PAinPal akzeptieren. Das wäre die einfachste Lösung. Einfach in der Kaufabwicklung Paypal auswählen.
    Ansonsten, wenn der Verkäufer einen halbwegs vertrauenswürdigen Eindruck macht, gehe zur Auslandsabteilung deiner Hausbank und lass ihm eine "International US Money Order" zukommen. Das dauert dann halt ein paar Tage länger.
    Gruss
    Holgi

  • Eine "money order" ist keine Überweisung. Dafür braucht es kein Empfängerkonto.
    Wenn du Name und Adresse vom Empfänger hast, bekommt er eine Art Scheck geschickt den nur er einlösen kann. Ist ein gängiges Zahlungssystem bei den Amis.
    Wenn du es noch etwas beschleunigen willst, lässt du dir die money order aushändigen und verschickst sie selber im Express Brief.
    Gruss
    Holgi

  • Habe mir Vergaser in den Staaten geakuft per Paypal...die Überleitung ist zig mal zusammengebrochen...Verkäufer angeschrieben...und paypal Addresse gebeten...und Nullkomma nix bezahlt ...33$ Versand und Gebühren....und trotzdem noch ein Schnäppchen.