Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabel + Brücken vermessen lassen, bloß wo?

  • ich hab grad die leicht zerbratene maschine vom kumpel vor die tür gestellt bekommen. er hat sich zwar nur gelegt, aber das rad stand leicht schief. das entspannen der gabel hat auch nix wirklich gemacht. Die obere brücke is auf jedenfall hin, da is ne schraube rausgebrochen und einer der lenkerstummel is krumm.
    nun wollen wir die gabel und die brücken vermessen lassen, ich finde aber leider keinen betrieb, der sowas macht. was der spaß kostet, weiss ich dementsprechend auch nicht.
    am liebsten wäre mir natürlich jmd aus Berlin :)



    danke

  • Moin.


    Ich hab hier nen Draht zu ner Firma, die so einen 3D-Abtastkopf haben, man kann also beliebige Objekte abtasten, 3D-modellieren und vermessen. Machen wir zum Beispiel bei komplizierten Stahlrohrfachwerkrahmen.
    Ich kenn den Chef ganz gut und er fährt selber. Wenns nicht eilt, kann man da vielleicht was machen. Am einfachsten wäre es natürlich, die ausgebauten Brücken auf n Tisch zu legen, am sinnvollsten dagegen vielleicht die ganze Karre abzutasten.


    Das war jetzt ne Schnellschußantwort, ich müßte bei Interesse natürlich mal konkret nachfragen, was da so geht. Nicht das der sich die Anlage immer bloß borgt...


    Axo, die Firma sitzt Nähe Altlandsberg, fast direkt an der östlichen A10.

  • wow, das hört sich ja wirklich richtig gut an :)
    das frontend is scho komplett zerlegt, daher würd ich nur das vorbeibringen.
    der rahmen sollte nix abbekommen habn, die verkleidung und das sturzpad habn alles aufgefangen :)
    würd mich wirklich rießig drüber freuen, wenn du fragen könntest, was das vermessen der brücken und der gabel kostet.


    danke schonmal