Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hab da mal eine Frage....

  • und zwar habe ich heute den ganzen Tag gegrübelt wie man die Kupplung als Fußkupplung Umbauen kann .......????????????Interessiert mich einfach.
    Klar das man dann mit der handschalten muss.


    Hat da vielleicht einer mal ein Bild wie sowas aussieht.
    Danke schonmal.


    Gruß


    Tünn


    finde bei Google keine Gescheiden Bilder oder Aussagen.

    Ein Hund der bellt ,zählt mehr als ein Mensch der lügt.

  • Zitat

    heyho, hab diese bilder vor kurzem gefunden. hatte anfangs auch mit dem gedanken gespielt, hab dann aber doch für mich entschieden, dass mir das fahren so zu stressig wäre :



    ... wenn ich mir vorstelle wenn man in der Kurve runterschaltet und die ganze Maschiene schaukelt und du hast sie nur mit einer Hand am lenker und die andere irgend wo da unten hängt... wäre nix für mich


    Gruß Paul

  • gehn würds schon, man muss sich halt etwas umgewöhnen und halt vor der kurve schalten.
    ich nehm beim fahren meist eh nur die linke hand zum lenker wenn ich schalte :D
    außerdem heißt diese art zu schalten ja nicht umsonst selbstmörder schaltung.
    richtig lustig wirds dann wenn man das ganze auf der old school schiene durchzieht und zusätzlich auf die vorderradbremse verzichtet 8o

  • Zitat

    Original von henry
    gehn würds schon, man muss sich halt etwas umgewöhnen und halt vor der kurve schalten.
    ich nehm beim fahren meist eh nur die linke hand zum lenker wenn ich schalte :D
    außerdem heißt diese art zu schalten ja nicht umsonst selbstmörder schaltung.
    richtig lustig wirds dann wenn man das ganze auf der old school schiene durchzieht und zusätzlich auf die vorderradbremse verzichtet 8o


    aber nicht in Deutscheland :D :D

  • Verdammt, ihr sollt mir nicht immer solche Ideen in den Kopf schießen !! :rocket:
    Nun kann ich wieder nicht schlafen und dabei hatte ich das mit der Handschaltung schon so gut verdrängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pack 78 ()

  • Jups das das ein wenig Übung bedeutet kann ich mir gut Vorstellen :D
    Hat mich eigentlich erstmal nur gefragt wie man das umsetzen sollte.
    Dachte das man das auch irgendwie mit einem Gestänge anstelle des Bowdenzuges umsetzen kann.



    ABER GOIL ist das schon..... :D :D :D :D :Ddannn muss man ein wenig Vorrausschauend fahren 8o



    Gruß
    Tünn

    Ein Hund der bellt ,zählt mehr als ein Mensch der lügt.

  • is auf jeden fall mal wieder etwas, was nicht jeder hat und ist vor allem schnell gemacht, wenns dann doch nich gefällt halt wieder zurück bauen. falls du das umsetzts kannste ja mal berichten wie sichs fährt 8)

  • :] :]habe gerade VN gekauft .


    Nun geht es los mit den Umbauten juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu......


    Muss die Karre am Sonntag noch holen.......................................


    JUhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu



    Gruß
    Tünn

    Ein Hund der bellt ,zählt mehr als ein Mensch der lügt.

  • Ich Denke man müsste sich das mal Basteln montieren und dann mal eine Probefahrt um zusehen wie sich das Überhaupt händeln lässt.


    Denke das es ja auch dem einen eher liegt wie dem anderen.........


    Gruß
    Tünn


    aber Goil finde ich das schon :D

    Ein Hund der bellt ,zählt mehr als ein Mensch der lügt.

  • Zitat

    Original von Pack 78
    Verdammt, ihr sollt mir nicht immer solche Ideen in den Kopf schießen !! :rocket:
    Nun kann ich wieder nicht schlafen und dabei hatte ich das mit der Handschaltung schon so gut verdrängt.


    Hahaha... der ist gut! Ich schlage mich ständig "mit guten Ideen" rum :D

  • Zitat

    Originally posted by Hellyeah
    glückwunsch!


    Hab mir gerade mal so ein paar Gedanken gemacht wegen Handschaltung...
    wie fährt man denn dann vernünftig an, wenn man durch die Stadt gurkt. Das ist ja Stress pur ?(
    da biste ja nur noch am rumhampeln aufm Mopped


    alternativ hab ich auch schon gesehen, dass der kupplungshebel auch am handschalter besfestigt wird. obs sinn macht is ne andere frage-...