Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

ebay xs rolling...

  • ich weiß es schon wo :D
    hab schon bei der firma angefragt, ob die auch nur rahmenumbauten mit tüv auch anbieten. ich bekam die auskunft, ja, das bike war heute da, und der tüv hat alle umbauten eingetragen, also auch die info vom hersteller das es stimmt.


    mich wundert langsam gar nix mehr :D find ich aber schon voll geil.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von grem


    Doch muss gehn,beweist hier der Delmenhorster,Tüv neu bei Kauf:
    XS-Staar


    wenn ihr interesse an so einem hardtail habt mit tüv schreibt mal dem günter von acid-bikes.de und schöne grüsse von marco


    die machen den umbau mit tüv und so teuer war es auch nicht :D ;) die grad bei ebay drin is is die von seinem sohn

  • was mich echt wundert, is das die starre mit frischem tüv und allen eintragungen nicht mal für 4000 weg gegangen ist, is doch sauber beinander und mit starrahmenumbau auf xs basis der eingetragen ist doch locker die 4t wert, oder is da was faul an der kiste?


    cya wernerson

  • klar.... ist kein HD Motor drin ;-)


    Ohne Flachs... Starr ist nicht jedermanns Sache und alte XS Trieblinge brauchen auch einen mit Ahnung.
    Da grenzt man die Heerscharen von Ebaykäufern schon ganz schön ein.


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von wernerson
    was mich echt wundert, is das die starre mit frischem tüv und allen eintragungen nicht mal für 4000 weg gegangen ist, is doch sauber beinander und mit starrahmenumbau auf xs basis der eingetragen ist doch locker die 4t wert, oder is da was faul an der kiste?


    cya wernerson


    Hallo
    Inzwischen wird sie mit 100- Preisnachlass wieder angeboten .
    Gut möglich das sie 4.000 wert. Das "Problem" wird eher sein das die meisten Leute die soetwas fahren möchten der Meinung sind sie könnten das günstiger selber bauen (vorallem wenn sie durch solche Auktionen sehen das es ja scheinbar ohne Probleme auch durch den TÜV geht) .
    Ausserdem ist der XS Treiber als solches eher dafür bekannt das er nicht gerade mit der Kohle umsichwirft :rolleyes:
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • ja klar, das ist schon einleuchtend, aber eben, wer schon selber einmal so was aufgebaut hat, wird mir wohl recht geben, das "wenn man es ordentlich und sauber" macht und das hand und fuß hat nicht wirklich billiger machen kann. offt wird gejammert von wegen starrrahmen und geht ja nicht..da hat es einer vorgemacht, der zumindest connections zum tüv hat und nun sei es zu teuer.


    rein objetiv betrachtet, is sie das locker wert, was zahlt mann denn für einen stieber oder anderen kollegen? wenn man dann überhaupt einen bekommt.


    seis wies sei.. bleibt noch die frage, ob sie dann für die 3.900 auch wirklich an den mann geht? ich verstehs auf alle fälle nicht wirklich..muß ich aber auch nicht :D


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von wernerson
    ja klar, das ist schon einleuchtend, aber eben, wer schon selber einmal so was aufgebaut hat, wird mir wohl recht geben, das "wenn man es ordentlich und sauber" macht und das hand und fuß hat nicht wirklich billiger machen kann. offt wird gejammert von wegen starrrahmen und geht ja nicht..da hat es einer vorgemacht, der zumindest connections zum tüv hat und nun sei es zu teuer.
    cya wernerson


    Hallo
    Wer sowas schonmal gebaut hat wird dir recht geben ---- braucht die Kiste aber nicht weil er ja sowas schon gebaut hat und wahrscheinlich auch noch besitzt. :D
    Wer sowas noch nicht gebaut hat glaubt eben das geht billiger: Diese Leute rechnen wie folgt:
    Starres Einschweißheck = 150,- 200,-
    Eine mehr oder weniger laufende XS = 800,-/1000,-
    Ein "bisschen" Arbeit und viel Naivität = kostenlos
    Macht unterm Strich = 1500 -2000,-
    Ist natürlich vollkommener Quatsch,aber was glaubst du wie oft ich das schon so oder ähnlich gehört habe ? :rolleyes:
    Anders kann ich mir den Preis von fast 1000,- für nen Satz Räder ,ne Gabel ,einwenig Kleinkram und nen mehr oder wenig verschweißten Rahmen nicht erklären ?(
    Ich fahre und schraube jetzt seit über 20 Jahren XS650 und du glaubst garnicht wieviel elend man da zuhören bekommt :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Und dann vergessen die Herren das so eine §21 mit unter Umständen mehrmaliger Vorführung und vielleicht auch weiteren Anfahrten zum Prüfer des Vertrauens auch schnell einen Tausender gefressen hat.


    Der Kurs ist völlig OK.

  • du sagst es mike!


    alleine eine saubere lackierung kostet an haufen, ich rechne jetzt nicht mit 5 spraydosen, gerade die kleinigkeiten leppern, und um 800 euro bekommst du auch nur einen total versifften fertigen bock. wenn man einen motor komplett macht, sind eben simmerringe, dichtsatz, neue schrauben, (oder schraubt wer an einen neuen bock rostige vernudelte drauf?) filter, meistens sind neue kolben fällig, kupplungsscheiben usw.. glasperlen, polieren krümmer usw... ich hab dafür einiges abgelegt, kerzengewinde im arsch, stehbolzen waren nur reingeklebt von den deckeln usw.. viel viel arbeit! und freilich, das einschweißteil kosten nicht so viel, aber ohne schweißschein und nachweiß wird das sowieso nicht eingetragen und das ist die erste xs wo ich je so einen umbau in deutschland eingetragen gesehen habe..


    wer kennt sonst eine?


    allemal die kohle wert!! unter 4t würde ich meine auch nie hergeben


    cya wernerson


  • ICH ;D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...