Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Ich möchte so ein Ding nicht haben, früher nicht und heute auch nicht, aber wie schon mehrfach geschrieben, die Rote ist Kulturgut.


    Bei einem Oldtimer verweigern sie Dir, wenn es nicht gerade ein Rennwagen ist, bei einem Breitreifenumbau ja auch das H-Kennzeichen.


    Du kannst alles umbauen, solange es ein zeitgenössischer (schreibt man das so?, hört sich komisch an) Umbau ist.


    Frag mal Deinen Schwiegervater, der wird vermutlich in das gleiche Horn blasen.


    LG


    Jochen

  • Das ist typisch für Deutschland:Sachen die was taugen veratzen und Scheiße ausm Ausland, wie Hd, übern grünen Klee loben. Oder jetzt der plötzliche
    Meriden-Triumph Hype. Die dinger sind Schrott! Hatte selber ne 650er und ne 750er Bonnie.Mistkarren, wie alles englische aus der Zeit. Selbst der Inselaffe
    sagt zu BSA: Bastard Stopped Again.
    AME ist Kult, Qualität und jeder, der ne Ame fährt, hat was feines, speziell die aus den Anfängen :].

  • Zitat

    Original von chopper-th
    Das ist typisch für Deutschland:Sachen die was taugen veratzen und Scheiße ausm Ausland, wie Hd, übern grünen Klee loben...


    Auf welchen Beitrag beziehst du dich denn hier?
    Ich glaub du hast irgendein Problem. Komm, lass es raus!
    Vielleicht gehts dir dann besser. 8)

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Finds auf jedenfall hier im Forum richtig gut, da nicht alles nur auf HD bezogen ist....Hab schon zu oft am eigenen Leib miterlebt, wenn Du keine HD fährst, interessiert sich niemand...

  • Zitat

    Original von Robse
    Hab schon zu oft am eigenen Leib miterlebt, wenn Du keine HD fährst, interessiert sich niemand...


    Und damit hast du ein Problem?


    Das Problem in Deutschland bzw. des Menschen ist wohl eher, dass jeder seins am Tollsten findet und es von allen anderen bestätigt haben will.



    Grüße Jan

  • :)Hi Robse,ist das die SC 600 aus München? Sehr schönes Teil.Hab auch seit 6 Monaten eine SC 600 und baue sie seit dem auf .Hab sie als Schrott gekauft und alles selber neu gefrickelt.Grade hat sie einen Brief und Tüv gekriegt.Optik ist noch nicht so weit aber bis zum Sommer ist ja noch etwas Zeit.Laut Doris Lösche von AME wurden nur etwa 100 Stück gebaut,damit sind wir mit diesen Moppeds ziemlich Elitär.Würde mich freuen mit andern AME-lern Kontakt zu bekommen.mein Mopped,wie momentan aussieht : http://www.youtube.com/user/Tomotos1

  • Hi Tomotos,ja das ist die aus München... :]Hab da echt nen super Kauf gemacht....Bin grad viel am putzen und alles auf Hochglanz polieren, da ich das Bike auf der Custombike ausstellen kann....Was willst denn bei deiner noch umbauen....?Die Satteltaschen müssen aber noch weg.... :P

  • Hi Robse,hatte mir dein Mopped auch angesehen und sie nur nicht gekauft,weil ich es zu schade gefunden hätte ein so schönes Teil auseinanderzureissen um es so umzubauen wie ich es mir wünsche.Jeder der moddet hat halt ein Bild vor Augen wie es mal sein soll.Mir tut es in der Seele weh, wenn ich schön aufgebaute Moppeds ändern muss also vermeide ich es.Dunwirst für die Maschine sicher einen Preis und viel Staunen ernten.Wahrscheinlich auch dumme Sprüche von Leuten,deren Monteur ihre HD viel schöner aussehen hat lassen. :D,also verschmerzbar.Bei mir kommt jetzt ein 160 cm Sissybar dran.Das wird noch lustig,wills eintragen lassen.
    Danke Malaga,Fender wird noch geändert,auch wenn es so mal üblich war kann man es noch verbessern.
    Muurikka ,finde Robses Karre toll,aber für mich ist meine die tollste. :D

  • ...hab bis jetzt auch nur den Lenker geändert...und jetzt einfach nur noch ein paar Kleinigkeiten....woher bist denn? Fährst auch auf die Messe? Wenn ja, hab auch ´nen Spezialisten dabei der seit 25 Jahren AME fährt und schraubt....
    Was willst denn jetzt noch so verbauen bei Dir? Bin ja echt mal gespannt ob die Sissy eingetragen bekommst....

  • Hi Robse,bin aus Hagen.
    Möchte gern noch eine gereckte Brücke verbauen und nen Turbo.Ja lach nur.. ;-) Aber ich hab immer gleichzeitig 20 Projekte am laufen,das ich nicht weiss wie schnell das zu schaffen ist.Mit der Messe muss ich mal schauen,bin grad krank.gruss Tomotos

  • Hallo miteinander,


    wo wir gerade über AME sprechen, habe noch eine Garage voll mit seltenen und teilweise speziellen AME Neuteilen. Tanks, Rahmen, Standrohre, Sitzbänke, Gabelbrücken, ...... Nachdem sie hier schon 15 Jahre im Staub versinken wäre es Zeit das eine oder andere Teil wieder auf die Straße zu kriegen. Vielleicht passt ja was davon an eure Kisten. Meldet euch einfach mal.

  • tomotos


    deine video sind ja lustig..


    des ne verschwörung von uns nicht nur von dir... wir werden alle vom Tüv gemobbt!


    aber dein moped wird :)


    kann man hinten eig keine kürtzeren stoßdämpfer montieren die AME´s sind immer alle irrsinnig hoch!


    :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hey Phill,hab grad ein paar Konis poliert,werde sobald ich Zeit hab die oberen Gewinde weiter schneiden und dann Stangen und Federn kürzen.Gib mir Zeit..hab noch mit meinem Sissybar zu kämpfen.Mache morgen mal n Foto,wies jetz schon aussieht,das muss erst mal dran.

  • heilige scheiße is die hoch :D


    Wenn du die Schraubbar machst und die nicht zuhoch is dürfes fürn tüv aber eig kein prob sein...


    Freu mich auf die ergebnisse die Moppeds haben Chracter

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hey Phill,wieso schraubbar? EU Recht über Landesrecht,d.h. Sissybar bis 4Meter Höhe jetzt auch in Deutschland erlaubt.O.K. der Tüv ist damit noch etwas überfordert,aber ich tu mein bestes um es eingetragen zu kriegen.Und was heisst hier hoch,hätte gern nochn Meter drangesetzt aber dann könnt ich nicht mehr in meiner Garage parken (Jetzt sind es 3 cm bis zur Decke).Irgendwo muss man halt Abstriche machen.