Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Suche Kolben und Kolbenringe für XV 750 SE

  • Meistens machen sie den Motor... ein- und ausbauen ggf.....
    Verhandlungssache. Wenn der Bock frisch gekauft ist, würde
    ich gar nichts machen ohne dem Verkäufer vorher die Gelegenheit
    zu geben das zu richten ! Und wenn dann nichts kommt Mängelrügen
    und auf Rückgabe pochen .... ohne Anwalt aber schriftlich..
    Und wenn das nix nutzt .... go to Zahnwalt :D

  • Zitat

    Original von Pe-De
    Moin


    Sach ma..... ich lese dauernd von Kolben und Zylindern
    die neu müssen, weil die Kerzen schwarz werden.....


    Schon mal den Vergaser ins Auge gefasst??


    Hallo.
    Alles schon passiert.



  • Das habe ich schon versucht, der Sack reagier gar nicht, weder auf eine Mail noch SMS und geschweige Anruf.
    Ausserden, GEKAUFT WIE GESEHEN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Ein beliebter Spruch, der immer gerne genommen wird,
    aber dadurch nicht Tür und Tor öffnet für "solche" Verkäufer..
    Wenn dem so ist, und Du das belegen kannst ( nicht melden )
    mach Ernst.. verschwende kein Geld und keine Zeit mehr.


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fred
    Ein beliebter Spruch, der immer gerne genommen wird,
    aber dadurch nicht Tür und Tor öffnet für "solche" Verkäufer..
    Wenn dem so ist, und Du das belegen kannst ( nicht melden )
    mach Ernst.. verschwende kein Geld und keine Zeit mehr.


    Gruß Fred


    Zeit wäre halb so wild, das Geld tut nur etwas weh ;(


    Sagen wir mal so, ich würde sehr gern den Hobel behalten,
    es war Liebe auf den ersten Blick.
    Also wohl oder übel, werde ich noch etwas reinstecken müssen, auch wenn es is zum Früher dauert, hab ja die Zeit.


    Nur eins weiss ich 100% ig, nie wieder etwas auf die Art und Weise kaufen.
    Am bessten einen mit habe der etwas mehr Anung hat als ich 8)

  • Mach Dich nicht verrückt, die Saison ist so gut wie rum und such Dir übern Winter ganz in Ruhe nen Komplettmotor, der was taugt. 500 Euro oder noch mehr in so einen Motor zu stecken, wäre mir persönlich zu viel. Das kannst Du billiger haben!

  • seh ich genauso...


    haste mal nene bild von den kolben?


    das währe interessant?


    hat der gute motor viel öl gefressen?


    das hör sich nach zu fett an...


    is die ölkruste fest oder ehern wie harter staub? like schwarzen lack...


    is die zündkerze denn nass oder trocken? oder richtig ölig.. nass


    an den krümmern kommt da öl raus? mein tipp fahr mal zum yamaha händler und lass die da checken... wenns 50euro kostet machmal gut investiert..


    und wenn besorg dir ne 2te die kein tüv mehr bekommt oder motor läuft bauste um und verklausfstn hobel wieder kommste ebstimmt billiger...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Rolli
    Mach Dich nicht verrückt, die Saison ist so gut wie rum und such Dir übern Winter ganz in Ruhe nen Komplettmotor, der was taugt. 500 Euro oder noch mehr in so einen Motor zu stecken, wäre mir persönlich zu viel. Das kannst Du billiger haben!


    Moin, moin.
    Ja so werde ich es wahrscheinlaich auch machen, alles andere wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.


  • Moin.


    Bilder habe ich leider nicht, sollte ich den Hobel noch ein mal aufmachen, werde ich auch alles knipsen und hier rein stellen.


    Seit ich den Bock habe bin ich mit der Fahrt nach dem Kauf ca. 800 Km. gefahren und er hat ca 1/4 L. verbraucht, die Kerzen sind richtig Ölignass,
    wenn sie trocken wären wäre es halb so wild, dann würde es am Gemisch liegen, oder?
    An dem Vorderenzylinder am Krümmer kommt etwas Öl raus, nicht viel aber immer hin kommt etwas raus.

  • Zitat

    Bilder habe ich leider nicht, sollte ich den Hobel noch ein mal aufmachen, werde ich auch alles knipsen und hier rein stellen.


    Ja wie?


    Der Motor ist schon offen gewesen, es wurde ein Motorschaden diagnostiziert und ihr habt den SO wieder zusammengeschraubt???



    Mehr Geld kann man ja nich verschwenden...


    :rolleyes:



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()


  • Ja, wieder zu gemacht.
    Weil ich noch nicht so recht wusste, was ich dann mit dem Bock weiter machen soll.

  • Ich habe mich eben noch mal mit meiner "Regierung "
    darüber was man mir hier geschrieben hat unterhalten.


    Sie meinte, vielleicht hat der Schrauber keine richtige Lust das zu machen und deswegen hat Er so nen Preis angesetzt, und entweder lasse ich es oder wenn ich dumm genug bin, stecke ich ihm die Kohle in den Hals.


    Das wäre doch möglich, oder?


    Ich werde mir aber noch andere Mainung von einem Yamahahändler einholen, dann weiss ich ja mehr :D

  • hallo


    lass dich nicht verückt machen , schau mal in deinen Vergaserfred. Habe mal eine Erfahrung von mir gepostet.


    gruss Gerhard

  • hast hört sich ja net so toll an...


    aber schau mal im yamaha forum ob des da nicht vielleicht wer günstig macht...


    hör dich rum und zur not kaufste einfachn neuen motor is bestimmt billiger
    gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von rambowduck
    Ich gehe mal davon aus, das du was zum Sitzen brauchst, wenn du die Preise vom Yamaha-Dealer hörst.


    Moin, moin.
    Meinst Du es wird so schlimmm??? :(

  • Darf ich nochmal - ohne persönlich zu werden - zusammenfassen:



    1. Du hast dir ne Möhre andrehen lassen, die nicht ordentlich läuft, aber billig war.
    2. Du hast, weil sie nicht ordentlich läuft, statt den Verkäufer zu kontaktieren, den Motor mit einem "Fach-"mann zerlegt.
    3. Ihr habt festgestellt, daß der Motor schrott ist (zumindest Kolben und Zylinder), und ihn dann wieder zusammengesteckt (mit alten Dichtungen?).
    4. Jetzt willst du den nächsten Schrauber daran lassen zu gucken, was mit dem Motor ist?




    Fazit würde ich meinen: Hol dir bloß nen anderen billigen Hobel der läuft und steck den ollen Motor um. Das ist ein Nachmittag geschraube, dann haste Ruhe.



    Chrischan


  • Ja ich habe genau das gemacht was DU oben aufgezählt hast.
    Bekenne mich schuldig, dumm gelaufen.


    Sowas passiert mir nicht noch mal, den Verkäufer hab ich (versucht) zu kontaktieren, keien Antwort und ER geht auch nicht an´s Telefon daran.


    Ist auch egal.
    Die Maschine wird ausgetauscht und damit ist die Sache für mich vom Tisch.