Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage an die Vergaserexperten

  • Hab da mal ne Einstellungsfrage. Wenn ich mein Bike kalt starte mit Choke klingt sie sehr gut (auch mit den db-Killern). Blubbert schön und läuft relativ unregelmäßig. So in etwa:
    Hier zum Video
    Wenn sie dann allerdings warm wird wars das, dann klingt sie leider relativ "dünn" und wird vor allem im Leerlauf viel leiser. Das muss man doch irgendwie einstellen können? Hab Powerluftfilter direkt am Gaser und Dynojet Stufe 3 Hauptdüsen. Nadel hängt genau in der Mitte.
    Noch was: kann man das Gemisch so einstellen, dass es beim ausrollen des Bikes "patscht"?

  • Ist se an im Video :DUnd das Unkraut 8o


    Mit dem hören ist sone Sache-meine wird in der Stadt mit der Zeit leiser und nach ner Autobahn lauter...oder anders rum.Wenn ich alle Topfkratzer aus den Töpfen mache Patscht sie ohne ende aber zieht nicht mehr.Denk mal mit etwas fetter einstellen müßt se Patschen.

  • Kannst die Leerlaufgemischschraube etwas rausdrehen (1/4 Umdrehung reicht
    normalerweise) und Standgas etwas reduzieren, dann fängt se beim Gaswegnehmen an zu patschen. Ist auch abhängig von Auspufftyp und dessen
    Dichtigkeit.
    Ich krieg umgekehrt das patschen bei mir fast weg :D aber auch nur fast 8)
    Viel Spass beim probieren!
    Achso, vor ASU Gemischschraube wieder zurückdrehen, sonst kanns knapp
    werden!
    Gruß,
    Mefju

  • Das mit der Gemischschraube hab ich schon versucht, da tut sich nichts...
    Ich werd mal probieren die Nadeln höher zu hängen.


    Freehawk: weil ich nicht will, dass sie beim Ausrollen wie ein Elektromofa klingt ;)

  • Patchen im Schubbetrieb ist ein Zeichen für zu fettes Gemisch. Unverbranntes Benzin explodiert dabei im Schalldämpfer...... ob das für den Motor gut ist wage ich mal in Frage zu stellen.


    Wenn bei Dir das verstellen der Gemsicheinstellschraube keine Wirkung zeigt (Drehzahlveränderung im Standgas) dann stimmt was nicht, vielleicht sitzt die Bohrung zu.


    Gruß KAX

  • also ich hab bei meiner 11er nen hc und gleich die großen düsen im vergaser. als auspuff hab ich ne miller 2in1 mit nem 50ger krümmer und ne dyn3000.
    bei mir knallt es auch, aber nur im leerlauf. das mag aber da dran liegen, dass mein standgas gegen null ist...hoffe ich mal!


    ich habe aber auch nur an der großen schraube gedreht, also nur die leerlaufdrehzahl gesenkt, nicht das gemich an der gemischeinstellschraube für den leerlauf geändert!


    ach ja, und sie blubbert richtig gut....


    moto

    ...laut rettet leben!
    yamaha xvs1100dragstar--is weg:[

    yamaha mt10 icefluo--is hölle ;)

    kawasaki vn800 classic--is in umbau:)

    Einmal editiert, zuletzt von motokojote ()

  • Hi. Motokojote.
    Ich hab auch ne 1100ter mit HC ect, und ich war auf nem Prüfstand damit.
    Es hatte sich rausgestehlt das sie zu mager lief ich hab mir bei Mikuni noch mal größere Bestellt !!!

    Wer später bremst fährt länger schnell.