Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

kleiner Umbau VT750 Spirit Rc53 fertig !!!

  • Hallo zusammen,


    habe meine Spirit RC53 mal etwas umgebaut. Das Heck mit dem tiefsitzenden Nummernschild hat mir nicht so behagt. Ebenso wie der Lenker. Schaut es Euch einfach mal an.


    Wäre interressiert an euren Meinungen !!!




    Folgendes habe ich geändert


    - LSL Dragbar


    - neue Spiegel


    - neue Griffe


    - Kellermänner am Lenker


    - Hauptscheinwerfer


    - alten Kennzeichenhalter mit Lampen u. Blinker entfernt (Flex)


    - neuer seitl. Kennzeichenhalter


    - Honda Sissybar kurz


    - Dreieckrücklicht und neue Blinker






    Vorerst zwar nur ein kleiner Umbau da die Sache nicht ganz billig ist und ich außerdem hierbei meine ersten Schraubererfahrungen am Motorrad gesammelt habe. Aber ich muss sagen: "Man will meeeeeeeeeeeeeeehr" :bounce:


    Wenn die Kasse wieder stimmt, werde ich als nächstes ein Paar vorverlegte montieren und die Maschine tiefer legen. Ein Stretchtank wäre natürlich auch was schönes!!!!!!

  • Nett, aber die Pussybar muss noch runter (obwohl, das Rücklicht daran ist ne gute Idee) und das Heck muss noch tiefer.


    Stretchtank kannst Du selber machen, hab ich gerade hinter mir oder besser noch vom Blackwidowrider machen lassen.

  • Sieht schon sehr lecker aus, mit SissyBar`s habe ich es aber auch nicht so.


    Sag mal, ist Dein Hobel neu, der sieht noch so unbenutzt aus :D


    LG Micha

  • Hej Patrick,


    finde auch schon ganz gut soweit, aber die Sissybar stört echt.


    Als nächstes würde ich mir paar vorverlegte anschaffen.
    Und mach das MZ vom Kennzeichen ;)


    Wenn ich mir die Front ansehe glaub ich hab ich dich letztens gesehen.


    Gruß aus Bingen


    Vierness

  • Hallo,


    Da MZ auf dem Kennzeichen bleibt übrigens !! :dance:


    ja ihr habt schon recht, aber für die Sozia ist es echt schlecht zu sitzen da die Sitzbank hinten abfällt.
    Mal sehen. Wenn ich mal einen anderen Fender und Reifen draufmache, werde ich die Sissybar weglassen.


    Vorverlegte sind eh' erst mal das nächste.


    Und wo hast du mich denn gesehen?


    Hi miraklewipp die Maschine ist 1 Jahr alt, wird aber immer schön poliert.

  • Da MZ auf dem Kennzeichen bleibt übrigens !! :dance:


    Lass ruhig das MZ drauf, besser als ... ;)


    Meine Dich auf der Schiersteiner Brücke gesehen zu haben.
    Jedenfalls ist mir eine VT entgegen gekommen mit demselben Scheinwerfer.
    Ist mir gleich ins Auge gefallen.

  • das licht in der sissybar ist nett. wäre vllt auch was für mich, da meine sozia immer anfängt zu streiken, wenn ich nur ein wort über sissybar und eventuell abbauen sage...


    naja. es ist ja auch bequemer...



    g flo

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Zitat

    Original von vierness
    Da MZ auf dem Kennzeichen bleibt übrigens !! :dance:


    Lass ruhig das MZ drauf, besser als ... ;)


    Meine Dich auf der Schiersteiner Brücke gesehen zu haben.
    Jedenfalls ist mir eine VT entgegen gekommen mit demselben Scheinwerfer.
    Ist mir gleich ins Auge gefallen.



    Hallo vierness ,


    kann gut möglich sein. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder.



  • Hi,


    genau das habe ich mir auch gedacht. Ist mal was anderes. Wenn die Sissybar schon drauf ist kann man sie ja auch anderweitig nutzen und muss sich nicht den Fender verbohren.

  • moin!
    endlich mal noch einer, der hand an die Spirit anlegt. schickes bike :D


    die dragbar gefällt mir... aber irgendwie sagt mir dein heck nicht so zu.


    ich bin bei meiner auch am überlegen, was ich mit der "problemzone" heck anstelle... irgendwie sagts mir nicht so zu, da rum zu flexn oder den fender anzubohren...
    eigentlich bin ich mit der position des kennzeichens ganz zufrieden, zumal ein seitlicher halter für mich eh nicht in frage kommt, da ich sonst ein problem mit den packtaschen krieg (ja macht euch ruhig über mich lustig, aber ich fahre öfters touren und dazu montiere ich meine packtaschen :D ).
    das einzige was mich wirklich stört, ist dieses blöde plastik ding, wo das ganze dranhängt... wird evtl. im rahmen einer neuen Lackierung gleich mitlackiert, damits nicht mehr so auffällt! achja... und ich bin noch am überlegen, wie ich die hinteren blinker befestigen könnte...


    so long... halt uns immer schön auf dem laufenden :)


    greetz

  • Hallo,


    ja ja, die Sache mit dem Heck. Gar nicht so einfach!! Ohne größere Umbaumaßnahmen ist da wohl auch nichts zu machen.
    Neuer Fender, Tieferlegung und natürlich einen 200er Reifen.
    Dann sieht das ganze schon wieder etwas anders aus. :bigok:


    Vieleicht nächstes Jahr wenn ich wieder flüssig bin.


    Das Problem mit den blinkern hatte ich auch und hab Sie dann kurzerhand an der Sissybar befestigt.



    PS: Das mit Deinen Packtaschen ist doch OK wenn Du öfter auf Tour gehst. Da wird Dich wohl kaum einer auslachen. :chopper:

  • moin!


    zum thema heckumbau bei der spirit gibts HIER! ein paar bilder... die seite kennst du bestimmt schon... runter scrollen!


    ich werde über kurz oder lang wahrscheinlich nichts am heck machen, da's für mich einfach so die beste lösung is... evtl. ne tieferlegung... aber das war's dann auch schon.
    was auf jeden fall kommt is ne vorverlegte fußrasten anlage (auch von Burchard) und ne neue lackierung (irgendwas candy-farbenes was auffällt ;) ) und n paar chrom-kleinteile...ich schwimm gerne gegen den strom von (matt-)schwarz :autsch:


    bilder gibt's, wenns soweit is


    weiter machen! :D

  • Hallo whiteshadow,


    vielen Dank für den Link, aber die Seite kenne ich schon. Der Ballonreifen und speziell der kantige Fender gefallen mir nicht so. Bin noch auf der Suche nach was anderem. Bis jetzt habe ich aber leider noch nichts passendes gefunden was mir zusagt.


    Wird aber bestimmt noch. :suche:


    Mit der Lackierung das klingt ja gut. Lass mich wissen wenn du soweit bist und Bilder hast :waiting:

  • Zitat

    Original von juchtermann
    Sieht gut aus.


    Hier gibts ein paar Bilder von meiner.


    Schade das man auf Deinen Briefmarkenbildern keine Details erkennen kann.


    LG Micha

  • Hallo "Spirit" Biker ;)


    Möchte mich Pat anschliessen, wo bekommt man dieses geile Kühlercover her?


    Das Heck gefällt mir richtig gut! Gute Idee mit der Ledertasche!


    Gruß aus dem Ruhrgebiet!