Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Breiter Hinterpneu..

  • Hy Leute,
    wer weiss das? Bringe ich nen 200er Pneu zwischen die Schwinge meiner 1100er Shadow Sabre? oder was ist das breiteste ohne ubau?
    ich glaube jetzt ist original ein 170er drauf,und wenn links und rechts an der Schwinge schaue habe ich auf beiden Seiten sicher noch 1,5 - 2 cm freien platz
    :D


    Danke für Eure Tips.....


    Greetz Roby

  • auf der originalen Felge nicht!


    In die Schwinge passt ein 200er auf 6 x 15 Zoll rein, mußt beim Einbau aber die Luft ablassen sonst bleibst am Kardan hängen!


    Diese Felge bekommste bei Burchard, ist dann aber Speichenrad! Oder du läßt die originale bei Deget verbreitern!


    Gruß Chris


  • auf die 3,5 Zoll Felge passt nur der 170er.
    Die Alufelge der Sabre kann bei Deget verbreitert werden, der schneidet den Rand ab und macht nen breiteren drauf!


    Gruß Chris

  • kleiner hinweis : verbreiterte Alufelgen werden mit Festigkeitsnachweis nicht mehr eingetragen- nur noch mit amtlichen Teilegutachten ! ( zumindest in Deutscheland)...neuere Änderung 8o ;(


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Die Felge macht die Breite, nicht der Reifen.
    Deswegen bringt Dir ein breiterer Reifen auf der Originalfelge garnix - Zulassung hin oder her......

  • Zitat

    Original von weroby
    Also in meinem Handbuch stehen die Dimensionen 170/80-15 M/C 77H
    was hab ich nun für ne Felgenbreite ?? 3.5??


    güsse roby


    Hab ich doch schon geschrieben 3,5


    Oder du gehst raus zu deinem Bike und schaust dir die Hinterfelge genau an, ..... da stehts auch 8)


    Gruß Chris