Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Reifenprofil

  • Hi Leute.
    Habe einen Reifen im Netz bestellt und möchte diesen aufziehen lassen.


    Aktuell drauf: Bridgestone 170/80-15 M/C 77S
    Neuer Reifen: Bridgestone 170/80-15 M/C 77S
    Im Fahrzeugschein: Bridgestone 170/80-15 M/C 77S


    Hört sich alles gut an - alle die gleichen.


    ABER: Der bestellte neue Reifen hat ein anderes Profil. Größenangaben sind gleich. Unterschiedlich sind Profil und "Exedra XXX" (andere Nummer). Digitalcamera ist gerade nicht zur Hand. Der alte hatte in der Mitte ein Rillenprofil - der neue beispielsweise nicht.


    Geht das klar?

  • warum solls nicht gehn?


    is doch laut schrief der der druff ist der prüfer kennt des alte profil doch net?


    wenn keine typenbindung da is wie zb metzler me880 <---das muss sein is des latte...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Die meisten Reifenhersteller bieten zum identischen Reifenmaß verschiedene Profiele an...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Warum möchtest denn unbedingt diesen grenzwertigen Reifen haben?
    Da bieten andere Hersteller besentlich bessere Reifen an, die bez. Fahrverhalten, Laufleistung und Preis....vergleiche Avon Venom, Metzeler ME880, Michelin Comander......

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Ich war froh als an meiner Witwe die Bridgestone abgefahren waren und ich auf Metzeler umsteigen konnte. Bridgestone war ein bescheidener Reifen.


    Dito ^^


    Außerdem hast du nur auf die Reifengröße geachtet und nicht auf das Profil .
    Du mußt bei einem Krad immer einen zu einander passenden Satz fahren .
    Z.b. BT45F ( für Front) und den BT45R ( für Rear ) usw usw .


    Gruß
    SPEEDI


  • Stimmt net...


    ich hab vorne metzler me 22 glaube und hinten me880ww Rear


    und des geht auch... weils den WW nicht in der dimension für vorn gibt und den me 22 net für hinten...


    Des wichtigste ist das der Hersteller der selbe ist....


    Gruß

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Das wichtigste ist das der HErsteller dir bestätigt das du die beiden Reifen zusammen fahren kannst , sonnst gibts ma ganz schnell streß bei nem Unfall .


    Also egal was man machen will immer vom HErsteller ne erlaubniss holen .


    7 Jahre Verkäufer im Reifenhandel ;)


    Gruß
    SPEEDI

    Gruß
    SPEEDI
    ____________________

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDI ()