Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Xv 750

  • Hallo.
    Ich habe da eine Frage.
    Meine verbrennt nicht ganz sauber, die Kerzen sind pechschwarz, hat auch ab und an Fehlzündung.
    Habe schon die Luftfilter ausgetauscht weil kein Arsch weiss wie alt die waren. Bin dann aber auch bei einem bekannten Schrauber gewesen, Er meinte man müsste den Vergaser Ultraschall reinigen, kann das die Ursahe für sein???


    Kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, wenn der Vergaser dreckig wäre würde sie doch eher schlecht laufen, unrund oder so.


    Wer kann mir da weiter helfen???


    Gruß Skull

    2 Mal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Die Möglichkeiten warum das Gemisch zu fett ist sind
    fast unbegrenzt ....


    Wärmewert der Kerzen
    Zustand / Abstand Elektroden der Kerzen
    Fahrstil
    Vergaser / Düsen / Nadelventil usw. usw.



    Erstmal Kerzen und Filter erneuern...
    dann würde ich auch mit der Reinigung des Vergasers
    anfangen und sehen was danach noch nötig ist...


    Gruß Fred

  • Danke, danke
    aber die Kerzen sind auch nagel NEU und nach 20 Km. waren sie schon schwarz.
    Wie es scheint, komme ich um die Reinigung nicht rum X(

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • hallo


    Fehler gefunden ?
    Hatte ein ähnliches problem mit meiner 5G5 .
    Beim Choke ziehen werden die Beipässe für den Kaltstart geöffnet . Wenn du die Dinger ausbaust und anschaust , sehen die wie kleine Badewannenstöpsel aus . Die konischen gummiabdichtungen waren bei meinem Kaltstartpöppel an der unteren Seite ausgerissen , dadurch überfettete der Motor unendlich und ging aus .
    Wie bei dir total schwarze Kerzen .
    Ich habe die Teile am konischen gummi vorsichtig nachgeschliffen und die druckfeder des Kaltstartkolben leicht gedehnt , damit die Teile nach Rückstellung wieder vernünftig den Kaltstartkanal verschliessen .
    Vieleicht auch die Lösung des Probs bei dir !
    Viel erfolg .


    gruss Gerhard