Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

E-Glide Ultra

  • moin,


    bin mittlerweile ein "kleiner" XV 1900 Spezi geworden, aber mit einer 98er E-Glide Ultra kenne ich mich wenig aus.


    Deshalb meine Frage an die Harley Spezis, gibt es besondere Punkte auf die man beim Kauf einer 98e E-Glide Ultra, gelaufen 45.000 km, achten muss?...Thema Motor, Getriebe, Antrieb, Bremsen ect., oder ab welcher Laufleistung gibt es Probleme?


    ..........denn ich will mir eine zulegen, Ziel Ende 1900er Baujahr, überschaubare Laufleistung und guter Zustand, möglichst orginal, umbauen will ich die selbst.


    Ich möchte aus dem Bike eine variable Street Glide kompl. in matt schwarz bauen, heruntergezogene Koffer, Tour Pack bei Bedarf ( wenn Junior mitfährt ) montierbar, tiefegelegt, abgespeckt, null Chrom ect.

  • Fußdichtungen mehr als gerne undicht, Krümmer hinterer Zylinder öfter mal gerissen. manifoldgummis undicht, hörste aber schon im Leerlauf. Probleme eigentlich keine, hinter den Kofffern ists gern mal gammelig. Evos laufen locker 100.000 und mehr. Bei guter Pflege, versteht sich.


    Wenn geht, kauf n Vergaser Modell. Die alten Magneti-Marelli Einspritzer schocken nich wirklich. Laufen zwar, aber wehe, es is mal was dran........Einstellschrauben hier, einstellbare Potis da...........kann ganz schön rumzicken, so n Eimer. :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876