Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bikeumbau

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und gleich mal ne Frage.
    Welche Bikerschmieden gibt´s denn im süddeutschen Raum (so Ba-Wü und Bayern), die Umbauten machen?


    Es geht momentan konkret um ne Intruder.


    Vielen Dank mal und Grüße


    Adleano

  • Hi Volusia,


    hab ich eben nachgeholt :]


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Adleano ()

  • Vielen Dank schonmal.



    Mir schwirren 2 Dinge im Kopf rum.


    Entweder ich kaufe mir eine 1400 VS Intruder oder ne 1100 Dragstar und bau die dann Stückchenweise um oder ich finde jemand, der mir meine VL125 Intruder umbaut. Die letzte Idee klingt verrückt aber neugierig bin ich trotzdem ob sowas jemand machen kann.


    Generell ists mir halt wichtig, dass das Bike auch Kurventauglich ist (wohne im Schwarzwald). Bin mal ne Intruder 1800 leihmäßig gefahren, die mir dafür nicht wirklich zugesagt hat.

  • Steck doch um Gottes Willen keine Kohle in ne 125er...
    Mit ner 11er Dragstar kann man nichts verkehrt machen. Unkaputtbares Bike mit massig Zubehörteilen.

  • Schickes Bike Shred.


    Wie fährt sich die 11er kurventechnisch? Bin noch! keine gefahren, werd ich aber diese Woche nachholen. Teilemäßig findet man für die Dragstar und die Intruder 1400 richtig viel. Deswegen denke ich auch an die beiden Bikes wenn ich mir ein "neues" hole.


    Trude Schrauber:
    Tunderbike kenn ich auch schon. Hammer Bikes dort. :D
    Aber die anderen Beiden Links sind auch richtig gut.

  • Danke. Ist alles selber gemacht.


    Keine Ahnung, bin noch keine 11er gefahren. Die 650 fährt sich wunderbar. Kurventechnisch halt begrenzt durch die Tieferlegung und die anderen Fußrasten. Macht allerdings nur im Kreisverkehr Ärger. Auf der Landstrasse bekomm ich die Rasten (ausser ich legs drauf an) nicht auf den Boden.


    An den Dragstars gefällt mir besser, dass sie eine Softail Schwinge haben im Vergleich zur Intruder.


    Was willst du denn am Bike ändern? Wenn du bei Thunderbike Lenker und Heck ändern lässt kostet das wahrscheinlich genausoviel wie mein kompletter Umbau. Will sagen du musst dir im Klaren sein, dass ein professioneller Umbau Unmengen an Geld kostet.

  • Auf die Gefahr hin das mich jemand auslacht, aber ich denke bei meiner eher daran, einen anderen Motor reinbauen zu lassen.
    Ich weiß aber im Moment noch nicht, wie heftig sich das auf die anderen Teile des Bikes auswirkt (hält der Rahmen, Umbau Bremsanlage, packen das die Endtöpfe, Übersetzung, Tachojustierung neu usw.).

  • Vergiss es - das wird in Deutschland nicht funktionieren.


    Wie bereits im Vorstellungsthread beschrieben - steck bloss kein Geld in die 125er und hol Dir was Richtiges......

  • Hallo,


    ich schließ mich Greg an: "Vergiss es!". Wie kommt man überhaupt auf so eine merkwürdige Idee?


    Na egal, zurück zur Ursprungsfrage. Gutes und vernünftiges Japaner-Customizing bieten die Jungs von H&B, wie ich finde. Hier gehts lang:


    www.h-b-motorcycle.de


    Grüßle
    Rina

  • Ja der Motor soll in ne Intruder VL 125 rein. Die hat im Moment bärenstarke 13 PS :D :D und schaut aber ganz gut aus wie ich finde.
    Ich bin halt n verrückter Kerl ;)


    Aber es wird wohl doch besser sein, ein neues Bike zu holen. Hab mir für Morgen mal n Termin in Filderstadt bei nem Händler gemacht um ne Intruder 1400 und ne Dragstar 1100 anzuschauen und probezufahren. Bin mal gespannt was rauskommt 8)

  • Dein Vorhaben hat nichts mit verrückt zu tun, sondern wäre eher total unüberlegte, sinnlose Geldverschwendung.


    Fahr mal die 2 morgen Probe, dann wird die Welt schon anders aussehen.

  • Zitat

    Original von Adleano
    Hab mir für Morgen mal n Termin in Filderstadt bei nem Händler gemacht um ne Intruder 1400 und ne Dragstar 1100 anzuschauen und probezufahren. Bin mal gespannt was rauskommt 8)


    ach, beim Limbächer ;)


    Gruss aus Filderstadt :D












    8)










    42



    ... ich kann mich nicht um a l l e s kümmern....

  • Zitat

    Original von Adleano
    Ja der Motor soll in ne Intruder VL 125 rein. Die hat im Moment bärenstarke 13 PS :D :D und schaut aber ganz gut aus wie ich finde.
    Ich bin halt n verrückter Kerl ;)


    Aber es wird wohl doch besser sein, ein neues Bike zu holen. Hab mir für Morgen mal n Termin in Filderstadt bei nem Händler gemacht um ne Intruder 1400 und ne Dragstar 1100 anzuschauen und probezufahren. Bin mal gespannt was rauskommt 8)


    fälliger quatsch wennde nene mopped vom fheeling her ham willst wie die 125er hol dir ne sr500 xs650 kz440 kz750 ls650


    sind alles kleine wenige mopeds die sich recht gut umbauen lassen!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...