http://www.mgm-bikes.de/AAA/Elekronik-BOX/Elektronikbox.html
wäre gut, wenn ich da etwas genaueres dazu erfahren könte von leuten, die diese schon im einsatz haben..
thx wernerson
http://www.mgm-bikes.de/AAA/Elekronik-BOX/Elektronikbox.html
wäre gut, wenn ich da etwas genaueres dazu erfahren könte von leuten, die diese schon im einsatz haben..
thx wernerson
Hallo Werner,
ich habe die Box noch nicht verbaut, sieht aber laut Schaltplan recht simpel aus:
Nachdem Du die Box mit +12V und Masse verbunden hast, legst du z.B. eine Leitung von einem Taster auf den Tastereingang 'Blinker links', die dazugehörigen Blinker werden nun mit dem Pluskabel des Blinkers an der Lastseite der Box angeklemmt, das andere Kabel 'Masse' des Blinkers wird auf Masse am Bike gelegt.
Und dann immer so weiter.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß, Alex
Edit: Ich dachte, Du hast Probleme damit, hatte Deinen anderen Fred nur überflogen. Denke mal, dass diese Box recht simpel anzubauen ist.
Alex,
ja, die schaut auch recht simpel aus..
das hätte ich am anfang aber auch von der euk box gedacht!
aber die schafften es nicht mal beschreibungen und kabelfarben die auch passen an das teil zu löten.
dann noch diese blöden diagnose funktionen und fehleranzeigen alles viel zu verwirrend, alleine schon, das man einen licht ein/aus schalter braucht, das die olle box überhaupt kennt das sie das licht einschalten soll, ohne geht gar nix und wenn ich den jetzt betätige brennen alle verbraucher gleichzeitig incl. hupe..
ich warte mal ob jemand genau diesem im fred beschriebene teil verbaut hat und wenn das für einfach und gut befunden wurde kauf ich mir das noch.. hab ja schon 150 eier verschissen bei der ersten box...
thx wernerson
beschäftige mich auch gerade mit diesem thema. habe mir bisher aber nur die m-unit von motogadget genau angeschaut. die ersetzt auch den sicherungskasten, wenn ich das richtig gelesen habe. ist das bei den hier aufgelisteten boxen ebenfalls so?
(sorry, elektronerd)
ZitatAlles anzeigenOriginal von wernerson
Alex,
ja, die schaut auch recht simpel aus..
das hätte ich am anfang aber auch von der euk box gedacht!
aber die schafften es nicht mal beschreibungen und kabelfarben die auch passen an das teil zu löten.
dann noch diese blöden diagnose funktionen und fehleranzeigen alles viel zu verwirrend, alleine schon, das man einen licht ein/aus schalter braucht, das die olle box überhaupt kennt das sie das licht einschalten soll, ohne geht gar nix und wenn ich den jetzt betätige brennen alle verbraucher gleichzeitig incl. hupe..
ich warte mal ob jemand genau diesem im fred beschriebene teil verbaut hat und wenn das für einfach und gut befunden wurde kauf ich mir das noch.. hab ja schon 150 eier verschissen bei der ersten box...
thx wernerson
Welche dieser Boxen du verbaust ist eigentlich ziemlich Latte.
Unterschied, bei der Blackbox2 hast du auch ein Startrelais integriert.
Diese Box ist auch erheblich kleiner als ihre Vorgänger.
Verabschiede dich aber von dem Irrglauben Kabelsalat zu sparen...die Boxen ersetzten nur ein paar Relais und erleichtern den Einbau und Betrieb von Minitastern. Kabelzerren musst du ...
didi
Moin,
beinahe richtig, aber die M-Unit hat einen ganz entscheidenden Nachteil: Keine Kill-Funktion
Und Kill war für meinen TÜVer ein Muss.
grüße
MIKE
ist die kill-funktion tatsache pflicht?
Ich hab nix zu killen ...hab trotzdem TÜV
ZitatOriginal von chr!schan
ist die kill-funktion tatsache pflicht?
Nein
Aber da kommt wieder das berüchtigte EU Recht zum tragen....
ich weiß schon, das man sich da nichts spart, is ja klar, es ging mir um die taster im lenker da sich aussen keine kabel mehr hab und das die relais kombiniert sind.
ich habe keinen starter, also is das auch egal...
die box ist jetzt beim elektroniker der diese entworfen hat zum durchmessen und "richtig" belegen, da bei meinem exemplar einiges nicht stimmte, kabelfarben und pos. der kabel im stecker...
cya wernerson