Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

FRANCE HAT NE NEUE

  • @ chris


    genau - die farbe der hoffnung... mein leitsatz ist "alles wird gut" (irgendwann) ;)



    @ tom


    ne ne... ne rote widow müsste ich erst umlackieren...
    die gelbe hat irgendwann eine neue farbe - ganz von alleine.. wenn die fender und der tank abgefallen sind und ich ersatz brauche..
    :rolleyes:

  • bin leider schon ausgebucht am wochenende.. sorry...


    aber nächstes wochenende ist ja edersee angesagt - wenn sie das wochenende heil übersteht dann nehm ich sie mit an den edersee!


    :)

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Sorry, das ist wirklich nur der Neid der Besitzlosen........wer träumt nicht von 'ner Harley!



    .....also ICH auch :))


    SORRY !! ich fahre halt lieber, als zuschrauben.......Neid kenn ich nicht......Besitzlos mmmhhh bin ich auch nicht :bigok:




    Ice

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Sorry, das ist wirklich nur der Neid der Besitzlosen........wer träumt nicht von 'ner Harley!





    He He, ``Besitzlosen`` !!!


    Ich brauchs nicht, und Neid auf ne Harley hab ich auch net. :)

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Sorry, das ist wirklich nur der Neid der Besitzlosen........wer träumt nicht von 'ner Harley!



    Also wenn ich im hohen Alter nicht mehr richtig sitzen kann, aber noch gerne schrauben will, dann nehme ich so ein Schüttelblech.


    Ich könnte mich jedesmal über meinen Garagenkollegen schlapplachen

  • Also letztens hat mir mein Versicherungsvertreter erklärt, er hätte jetzt auch einen Führerschein gemacht und sich ne Harley gekauft. Und jetzt geht es los an den Faaker See zusammen mit 70.000 anderen.


    Da ist mir eins klar geworden: Was ich will ist ein geiles Custom Bike, dass ich nach meinen Vorstellungen umgebaut habe oder habe umbauen lassen. Das soll geil aussehen und geil klingen und ich will es fahren. Dafür gibt es eine Menge Basisbikes mit guter Grundlage.


    Sicher umwabert eine Harley auch immer der Hauch einer Legende, aber inzwischen fährt diese Legende noch der letzte Unternehmensberater, Optiker, Versicherungsvertreter und Zahnarzt. (Ohne das ich etwas gegen diese Berufe sagen will, bin selber Unternehmensberater.) Ich meine nur eigentlich ist eine Harley das Äquivalent zu einem Benz geworden und es ist eine Massenprodukt keine Legende mehr.


    Mir geht es aber, wie schon gesagt, um eine Custom Bike. Also ist mir der Neid auf eine x-beliebige Fatboy, V-Rod, Road King usw. völlig fremd. Bei einem geilen Umbau werde ich neidisch im Sinne von Bewunderung und da bewundere ich dann auch das Bike von France, aber sicher nicht, weil es eine Harley ist. Wobei mir die bikes z.B. von blackwidorider, T-rob und pepe noch deutlich mehr Bewunderung abringen.


    Viele Grüße


    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Fahre auch keine Harley und ich stimme Dir (Bello) auch in gewissen Punkten zu (die Sache mit den Zahnwälten),
    Aber:
    Kult bleibt Kult


    So long...

  • Klar bleibt Kult Kult, aber HD hat auch irgendwelche Moppeds für die englische Armee gebaut, baut die Dinger für die amerikanische Polizei und hat auch mal Rasenmäher im Programm gehabt. Wenn Du mal hinschaust, wo der Kult herkommt, dann waren daß schon immer die Chopper, die umgebauten Bikes und die Eigenkreationen.


    Ich bin in USA mal ein stinknormales Serienbike von HD gefahren. Wo bitte sind diese Dinger Kult? Die sehen nicht wirklich aus, klingen nicht wirklich toll und vom Innenleben und Qualität reden wir bitte nicht.


    Der Hype um Harley ist entstanden aus wirklich gutem Marketing. Muß man den Jungs mal lassen. Die haben es wirklich geschafft, den Kult zu einer Massenkultur zu machen und die Leute glauben zu lassen, daß fahren einer Fatboy ist ein Zeichen von Coolness. Aus meiner Sicht, ist aber nur das Zeichen für die Bereitschaft, einen Haufen Geld mehr für ein Produkt auszugeben, daß seinen Preis nur auf Grund seines Kult-Faktors, aber nicht durch seine Qualität und Leistung, rechtfertigt. Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz.


    Viele Grüße


    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz

  • Wow, was für ein Echo. Scheints dass sich an ner Harley immer noch die Geister scheiden.
    Wie auch immer,alles Geschmacksache. Und wie jedes andere Bike wird auch eine Harley erst zu dem was ihr Besitzer daraus macht. Das einzige was sie von anderen Bikes unterscheidet ist ihr einmaliger asynchroner Klang und der ist halt typisch.
    Aber abgesehen davon, ich würde meine Widow sowieso nicht eintauschen weil sie einfach zu viel Spaß macht.
    Und geil klingen tut sie mittlerweile auch.:biggrin:

  • Hy an alle
    Was zum Teufel ist eine
    Widow,kennt kein Mensch.
    Frag egal wen nach Harley
    und die Augen strahlen,vom Baby
    bis zu Opa und Oma.
    france hoffe Dein Teil ist jetzt okay,
    habe beim lesen mitgelitten.
    Fahre seit ca. 4 Jahren Sporty
    habe noch kein Problem gehabt.
    1x im Jahr Ölwechsel und das wars.


    Gruß Bomi




  • Wie gesagt ``Geschmacksache``.

  • Zitat

    Original von Bomi
    Frag egal wen nach Harley
    und die Augen strahlen,vom Baby
    bis zu Opa und Oma.


    Sind das die Augen von denen, die bei meiner Widow immer fragen ob das ne Harley ist? :P


    Wie Pepe schon sagt, jeder wie er es mag. Mir geht es um schöne Moppeds und nicht um den Namen. Welcher Motor im Rahmen hängt ist letztlich egal. Obwohl mir letztens einer gesagt hat, der typische Klang einer Harley kommt von der Zündreihenfolge/Zündzeitpunkt. Kann das jemand bestätigen?


    :allesgut:


    Viele Grüße


    bello

    ... warum willst Du laufen, wenn Du fliegen kannst.


    Vaya con tioz