Die bei der Rikuo Internal Combustion Company (Rikuo Nainenki Kabushiki kaisha) gebauten Motorräder waren mit die ersten Motorräder, die in Japan, ursprünglich am Anfang der 1930er Jahre unter der Lizenz und dem Namen von Harley Davidson, gefertigt worden sind. Nach dem Krieg baute die Fabrik die 750 ccm(45 cui) RQ und 1200 ccm (74 cui) VLE Modelle, mit noch dem alten Flathead mit Verlustschmierung. Die 750 bekamen eine Teleskopgabel und das 1200 Modell behielt Springer-Gabeln. Alle Motorräder wurden mit Hardtail-Rahmen gebaut. 1950 und 1951 entstanden im Werk ungefähr fünfzig 45 cui Motoren pro Monat und dreißig 74 cui mit Beiwagen. Vor dem August 1952 wurde die Produktion auf etwa siebzig 45 cui pro Monat geschätzt, während der 74 cui gleich geblieben ist. Die 45 und 74 Modelle sind fast genaue Kopien der 1934 Harley Davidson. Eine OHV Version gab es als Prototyp, wurde aber nie in Serie gebaut.
Ich hätt gern eine!
RIKUO Motorcycles
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also sind des alles garkeine hd die die japana umbauen :O
sehr interressant!