Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zweite Fahrt erste Frage

  • Moin liebe Gemeinde,


    von meiner FX 1977 habe ich ja schon berichtet.


    Nun habe ich die erste Frage:


    Heute bin ich leicht nass geworden, nach einer Weile fing der Motor auf einmal an zu sprotzen und ging aus. Benzin ist noch drin - kurz geschaut - nach kurzern zeit sprang sie auch wieder an.


    Leerlauf schien ok zu sein, aber beim beschleunigen spuckte die Mühle wie teufel.


    so bin ich dann zur Arbeit gekommen......


    Was kann das sein? Wasser gezogen...., Vergaser zieht nebenluft... Keine Ahnung.



    Hat jemand erfahrungen oder einen Tip für mich?



    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Grüße vom Schotten

  • Zitat

    Original von schotte
    da bin ich nicht sicher. rechts ist ein anderer deckel drauf - da wird m. E. nichts entlüftet...


    Wenn das Bike anfängt zu stottern öffne einfach den Tank. Wenn es dann besser wird, hast Du ein Problem mit der Tankentlüftung.


    Wenn das Problem nur bei Regen auftritt, ist die Ursache aber wohl eher im Elektrobereich zu suchen, defekter Kerzenstecker, defekte Zündkerze undichte Elektronikzündung etc. ein undichter Ansaugbereich kommt da kaum in Frage, da müssten es schon Sturzbäche reinregnen oder Du fährst mit nem offenen Ansaugtrichter....


    Gruß KAX

  • Guck mal Deine Zündkabel nach, da wo sie in die Spule gehen. Da sammelt sich oft das Wasser. Wenn es so ist, mach die Dinger mit Kontaktfett voll.

  • So, auf der rückfahrt war es nicht besser - im Gegenteil.



    Standgas lief nur mit Gashandunterstützung.


    Beim Beschleunigen ging garnichts mehr - sie verschluckte sich und wollte kaum vom fleck - nur mit mühe und ordenlichem hahnaufreßen konnte ich nach hause kommen.


    Nach einem Tankstopp ging sie nur noch mit dem kicker und nach mehreren Versuchen an.


    nun springt sie ganricht mehr an. Die Lichtmaschine scheint aber noch zu laden - da die Bat nach der fahrt doch etwas mehr saft hatte als zwischendurch.......


    die zündspule hat einen kleinen riss oben - soll aber normal sein....


    scheisse

  • Klemm mal einen Voltmeter an die Batterie und lass laufen.
    Wenn bei 1500 U/min mehr als 13-15 Volt anliegen, hängt es schonmal nicht am Regler/Lima


    Danach mal ein Blick auf den Zündverteiler werfen.
    ...die Federn (der Fliehkraftgewichte) hinter der Verteilerplatte noch OK, Kondensator ok?, Zündzeitpunkt neu einstellen etc.


    Z-Spule kann schon sein.
    Die lässt sich auch kaum durchmessen (Manchmal sind die Werte OK aber sie ist trotzdem def.).
    ...vielleicht mal eine von nem Kumpel mit gleichem Wert einbauen.



    Also die Tankentlüftung ist ausgeschlossen?
    ...und vor der Regenfahrt lief sie gut?

  • Zitat

    Original von Nobody0815




    Also die Tankentlüftung ist ausgeschlossen?
    ...und vor der Regenfahrt lief sie gut?


    Ja, Tankentlüftung wars wohl nicht. Vor der Regenfahrt lief sie einwandfrei - richtig gut.


    Die anderen Sachen schau ich mal, ob ich das gemessen bekomme

  • Ein Riss in der Zündspule soll normal sein???
    Starte sie doch mal, wenn es stockfinster ist. Vielleicht siehst Du ja den "Blitz" schon aus der Zündspule kommen. Ein Haarriss ist schon tödlich und dann in Verbindung mit Feuchtigkeit erst Recht.
    Kommt denn eine Bimetallsicherung und Du musst deshalb kurz warten und bekommst sie erst dann wieder an?

  • Zitat

    Original von fl4
    Ein Riss in der Zündspule soll normal sein???
    Starte sie doch mal, wenn es stockfinster ist. Vielleicht siehst Du ja den "Blitz" schon aus der Zündspule kommen. Ein Haarriss ist schon tödlich und dann in Verbindung mit Feuchtigkeit erst Recht.
    Kommt denn eine Bimetallsicherung und Du musst deshalb kurz warten und bekommst sie erst dann wieder an?


    Kommt denn eine Bimetallsicherung und Du musst deshalb kurz warten und bekommst sie erst dann wieder an? Verstehe ich nicht?