Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

gsx 400

  • so, der kompressionstester tut nicht, weil der passende adapter fehlt...prickelnd


    jetzt hab ich meine vorher/nachher Fotos studiert und festgestellt,das die Zündspulen vertauscht angeklemmt waren.
    direkt geändert und siehe da, direkt an. Aber wieder nur der in Fahrtrichtung rechte Zylinder.
    Anschlußkabel der Spulen von links nach rechts getauscht und den Kerzenstecker auch. Jetzt hätte doch eigentlich der linke Zylinder laufen müssen, oder?
    Tut er aber nicht. Alles wieder rückgängig, springt direkt an.


    Wie bekomm ich denn jetzt raus, ob die Zündspule, oder das Zündkabel kaputt ist. oder gar die CDI, oder aber, ob die Ventile eingestellt werden müssen????
    Hab mal gelesen, dass das bei den Motoren alle 25-30tkm gemacht werden sollte.


    Hilfe, bitte haben möchte...



    edith erinnert mich grad dran, dass ich die Zündkerze schon neulich so an den Block gehalten habe während des startens und sie funkte. und nass war die eben auch.
    Also wenn ich da näher drüber nachdenke komm ich ja um das korrekte Kompression messen und gegebenenfalls ventile einstellen nicht drumrum schätz ich.

  • Hage,


    ich sag jetzt mal pauschal JA. Hab mal wieder keine Ahnung da ich bei solchen Fragen eigentlich immer zu dir komme. Aber gut.


    So mein Bruderscherz jetzt mal ne kurze Info zu nem anderen Thema.
    Wir müssen mal mit meinem Motofahrad weitermachen wenn du noch Zeit findest ;-) Hab da grad erstmal nen neues Gummi für vorne und lustig weißen Gummilack in der Bucht gekauft.


    JUHU endlich Weißwandreifen (da es die ja fertig nicht in meiner Größe gibt.


    Und wenn ich dir mal Helfen könnte bei deiner japanschleuder mussu mal was sagen.


    Winke

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • du bist so kacke... :D
    du gehst jetzt erstmal in den Member to Member Bereich und stellst Dich vernünftig vor, damit auch der Rest hier weiß wer Du bist und so weiter.
    Wird hier gerne gesehen.


    und über diese Reifenpinselei sprechen wir morgen. :D



    und noch was zum Schluß, mach mir keine Schande, sonst hat Dein Hund bald kein Herrchen mehr :D 8)

  • du brennst wohl!!


    Erstens hab ich mich schon vor etwa vier Jahren hier vorgestellt.
    Zweitens kannst du mädchen mir gar nix tun
    und drittens ...... ja stimmt quatschen wir morgen drüber.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!


  • des ja super ich hab schon ewig druff gewartet desich ma nen opfer finde der des für mich ausporbiert und mir maln bericht abliefert...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Wat is dann lose? Kann keine Beschreibung finden :p


    Guck ma auf die Uhr klar war ich da voll wie ne haubitze...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • SIE LÄUFT...!!!! :D 8)


    Kompression is bombig ca 10,3 und 10,8


    nach langem Geklöter war klar das im linken Vergaser nix Sprit ankommt.
    Also den noichmal raus und siehe da, das Schließventil / nadel in der Schwimmerkammer welches den Spritfluß stopt, war fest. nicht nur dreckig sondern auch fest.
    Alles sauber gemacht und schwupp läuft. Dann schaff ich das Ziel Ende März auch.




    ich frag mich nur wofür ich den zum reinigen weggegeben habe und bezahlt habe? weil da war der definitiv nicht bei. :evil:



  • Und ICH frag mich, woher die nasse Kerze kam, und warum du vor 1,5 Jahren meinen Tip:



    nicht mal eben schnell beherzigt hattest, dann wärst du damals schon soweit gewesen.



    ?(



    Und da wundern sich die Leute, daß hier wenig sinnvolle Antworten gegeben werden, wenn doch keiner sich an die ANtworten hält und die Tips mal ausprobiert.



    *seufz*


    Chrischan

  • wo die feuchte Kerze herkam kann ich garnicht sagen.frag ich mich selber.


    deinen Tip hab ich mir nicht weiter zu herzen genommen, weil ich die Vergaserbrücke kurz vorher zum reinigen hatte und mich auf dessen Arbeit blind verlassen hab.


    verlass Dich auf andere und Du bist verlassen.


    Ich werde in Zukunft vorrangig auf Tips aus dem Forum reagieren und agieren... :D
    hat bis jetzt eh immer gepasst

  • ja ja Wochenende wird wohl Probefahrt sein. :D


    ich überleg jetzt grad welchen Ständer :D ich wegrationalisiere. Den Haupt oder den Seitenständer?
    und wo mach ich das Kz hin? hinten? Seite? untendrunter?


    und nochwas: wieviele Spiegel muss ich denn haben?baujahr 83.
    selbst gefunden, einer reicht.
    nur was passt dazu? retro lenkerendenspiegel fallen raus, da der alulenker ja durch die Materialstärke einen kleineren innendurchmesser hat.


  • OBACHT! Das moped fährt schneller alswie 100 km/h! mit 2 biste auf der sicheren seite, zumindest wenn du zum TÜV fährst

  • nach unten geht nicht guru, da kann ich nur mein Knie beobachten. :D
    ja gut fürn tüv schraub ich schnell die originalen Überwachungsspiegel ran.


    ich denk ich werd nen kleinen runden nehmen mit kurzem arm und gut is.

  • sooo die Damen, hier mal mein neues Kennzeichen. Der Größenunterschied is schon enorm finde ich. von 24 glaub ich auf 18cm. das Kennzeichen ist 1,5cm schmaler als das Heck...coool.
    Wie zu erkennen ist da auch ein TÜV Stempel drauf, weil die GSX nämlich getüvt ist :D
    muss jetzt noch schnell die KZ Halterung bauen und zwei Blinker für hinten haben und einen Spiegel, dann bau ich noch den Auspuff um und dann is fertich ...........................erstmal.