Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

reifenfreigabe 120/70zr17und.200/50zr17

  • hallo fahre eine vs1400 und habe die reifen auf einer vorne4.oox17 felge und hinten auf6.50x17 zoll felge. ist auch eingetragen.mein problem ist das es den pirelli mtr1 und mtr2 der auch eingetragen ist nicht mehr gibt.habe jetzt den pirelli diablo drauf aber hab probleme beim tüv bekommen.die verlangen eine freigabe dafür.

  • Hallo vsler :D


    Es wäre nett, wenn Du dich in "Members 2 Members" mal vorstellen würdest.
    Dann wird sie bestimmt auch geholfen 8)

  • Wenn die reifen die gleichen Abmessungen haben...und du den richtigen Sachverständigen die Trude anschauen läßt...macht der auch keine Anstalten.
    Habe ein ähnlicher Felgenkombination die Auswahl von je fünf reifengrößen vorn und fünf hinten mit unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten und keine Herstellerbindung eingetragen.
    Fahre zu einer gut gehenden Schrauberbude..die kennen Prüfer, die sich damit auskennen.

  • Zitat

    Original von stippiholdorf
    hallo fahre eine vs1400 und habe die reifen auf einer vorne4.oox17 felge und hinten auf6.50x17 zoll felge. ist auch eingetragen.mein problem ist das es den pirelli mtr1 und mtr2 der auch eingetragen ist nicht mehr gibt.habe jetzt den pirelli diablo drauf aber hab probleme beim tüv bekommen.die verlangen eine freigabe dafür.



    ja einfach bei Pirelli anrufen, Mail schicken oder so und um ne Freigabe bitte.


    Das reicht schon für den TÜV. Dann noch sagen das es die Nachfolger sind und gut is...

  • hallo wäre schön wenn sich hier jemand meldet der auch die gleiche felgengrösse fährt und eventuell ne freigabe hat.bin echt fertig und weiß nicht wie ich daran komm

  • Zitat

    [i]


    ja einfach bei Pirelli anrufen, Mail schicken oder so und um ne Freigabe bitte.


    Das reicht schon für den TÜV. Dann noch sagen das es die Nachfolger sind und gut is...


    genauso................


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hab auf meiner Trude 2 Reifen eingetragen, 200/50 zr 17 und 210/50 zr 17 von Metzeler, habe damit keine probleme und es gibt auch eine Reifenfreigabe vom Hersteller.

    Lieber stehend Sterben, als kniend Leben.

  • Hallo, hab mich durch zufall mit eingelesen. Passen die 200" er metzler
    auf die original felgen ohne großartigen umbau?
    danke und grüße
    eicl

  • Zitat

    Original von eicl
    Hallo, hab mich durch zufall mit eingelesen. Passen die 200" er metzler
    auf die original felgen ohne großartigen umbau?
    danke und grüße
    eicl



    Tach. 8)



    Passen tut es, ist aber Quatsch, da der 200er Reifen auf der Originalfelge nicht breiter wird als der original 170er. Außerdem gibt's dafür keine Freigabe auf der Originalfelge, da sie zu schmal ist und der Reifen auf der Felge "rumschlabbert".......