Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Radlager wecheln

  • klopp die alten raus!


    und für die neuen packste 'nen Tag ins Eisfach (wahlweise, wenns schnell gehen soll: Eisspray), und die Nabe bei Dir inne Sonne!
    dann kriegste die fast von Hand reingedrückt

  • Ich denke Du hast ein Problem die alten raus zu bekommen ? Denn rein düfte ja nicht das Problem sein oder ??


    Bei meiner Felge gab es auch keine Möglichkeit die alten Lagerschalen raus zu schlagen, oder zu hebeln man kam einfach nicht dran.


    Ich habe dann eine Gewindestange auf die Lagerschale geschweißt, oben ne Mutter drauf und dann mit dem Hammer von unten gegen die Mutter geschlagen.


    Also so eine Art Schlagauszieher gebastelt.


    Gruß KAX

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Tach auch !


    Hab heute meine neue Hinterradfelge bekommen und bin schwer begeistert,bezueglich des Preisleistungs Angebotes.
    Allerdings muss ich die Radlager tauschen auf 3/4 Zoll und nun hab ich kein Werkzeug dafuer. Hat jemand Ideen ? Wenn ja,her damit ! :D


    Innenlagerauszieher von FACOM
    Facom U. 49 J 2 A ( Steht auf meinem Kasten)


    Zum Lager montrieren hab ich mir erin Setzwerkzeug in den div. Lagergrössen drehen lassen.d.h. immer Wellen/Achsdurchmesser und über dem Lager halt den Durchmesser der Aussenschale.

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    2 Mal editiert, zuletzt von aixla ()

  • Zitat

    Original von aixla


    Innenlagerauszieher von FACOM
    Facom U. 49 J 2 A ( Steht auf meinem Kasten)


    Nen Innenausszieher ist sicher die schönste Lösung, aber bei meiner RST Felge liegt die Lagerschale bündig in der Radnabe, es sind auch keine Aussparungen für einen Abzieher vorhanden.....


    Es bleib keine andere Möglichkeit als das mit nem Schlagauszieher zu machen.


    Gruß KAX


  • Der Facom ist ein Schlagauszieher,ich mach gerne mal ein paar Bilder davon.

  • Hab schon im W&W Katalog das richtige gefunden,nur will ich mir nicht fuer einmal benutzen das Werkzeug kaufen.Bei mir liegt das Lager ebenfalls buendig und so wie´s aussieht,werde ich wohl die Anschweiss-Rausklopp Aktion durchfuhren.Das Lager ist sowieso inne Wurst.So´ne Seuche......haett ich das bloss gleich bei bestellung mit angegeben.Da sieht man mal wieder das sparen a falschen Ende scheisse ist. :evil: