Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Frage zu Bremsleistung 3/4" 5/8" bore master Zylinder

  • Hallo erstmal , wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat bin Ich gerade dabei meine VT 600 umzubauen , bericht ist hier Online . Eine der Maßnahmen war der Umbau auf Harley Custom Armaturen die mich bereits vor das ein oder andere Problem gestellt haben , die aber gelöst wuden . Jetzt war es soweit und Ich hab als letzte Maßnahme die Bremse in rennen geschmissen und wie sollte es auch anders sein , si bremst kaum bei meinem Glück und Ich weiss nicht weshalb . Gekauft habe Ich armaturen mit einem 3/4" bore master Zylinder für SIngle und Dual Disk betrieb , so steht es in der beschreibung . Entlüftet ist alles korrekt , sogar 2mal da Ich dachte einen fehler gemacht zu haben . Das Problem stellt sich so dar das Ich erstens kaum dosierweg habe , das heisst 5-8 mm hebel gezogen hebel fest , kein mm mehr weg , also luft raus !! Aber keien dosierung . bremsleistung gleich null . wenn ich 30 fahr und den hebel abrupt zieh als wollt ich die vollbremsung meines lebens mit aller gewalt hinlegen bleib ich 5meter weit vorn stehen . jetzt hab Ich versucht mich schlau zu lesen . zu diesen erkenntnissen bin Ich gekommen , glaub Ich zumindest . 3/4" master Zylinder für 2 scheiben bremsen langt da ich weniger kraft brauche da ich 2 scheiben hab und somit mehr bremsleistung . 5/8" Zylinder gleich mehr kraft die ich ja brauch für 1scheiben bremsanlage da weniger bremsleistung . stimmt das soweit ?? Jetzt die 2 frage welche leistung brauch ich für meine vt600 bremsanlage . es gibt wenn ich das richtig gesehen habe die dimensionen 3/4 , 5/8 , 9/16 und 11/16 . Die meisten custom armaturen die es ber gibt sind in 3/4 für dual disk und 5/8 in single disk . deswegen meine frage langt mir der 5/8 anstatt des 3/4 . zumal es die armaturen welche ich habe nicht in 5/8 gibt . d.h alles nochmal rausreisen zerlegen und neu kaufen und neu zusammenbauen , Ich kotz ins eck , so langsam langts !!


    Naja , was solls . Hoffe es bringt einer licht ins dunkel !!


    Bis denn !!