Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VL1500-Felgen auf VS1400 !!! Bräuchte da Hilfe !!!

  • Hallo, habe ein Problem. Habe meinen 200-er und den 130-er bei meiner Trude ausgebaut und durch orig. VL1500-Felgen mit 180-er und 150-er Bereifung ersetzt. Hat das schon einer von Euch gemacht !?! Hat das schon jemand eingetragen bekommen !?! Kriege ich überhaupt eine Reifenfreigabe dafür, weil unsere TÜV-ler sich hier querstellen, wenn sie sowas eintragen sollen. Brauche unbedingt Hilfe von Euch ! Besten Dank im Voraus !

  • Habe einige Trudentreiber http://www.vl1500.de/forum/ind…f19a470991b86d5194aa42406 schon gemacht.
    Solche Umbauten spricht man vorher mit nem a.a.Sachverständigen ab, da nur er solch Eintragungen machen kann...weil es keine Gutachten dafür gibt.
    Wie hast den hinten mit der Bremse gelöstet..Aufnahme der Scheibe, Spacer, Bremssattel?
    Hast bis 2002 oder ab Bj genommen, wegen der zweiten Bremsscheibe vorn und der Möglichkeit, von etwas besser zu bremsen.
    Finde die Seriengußfelgen echt häßlich...wenn diese jedoch von Deget auf 17 oder 18" vergrößert werden...wird es doch recht ansehnlich.

  • Ich glaube bis 2002 gab es die mit einer Bremsscheibe vorne und die habe ich auch drin. Zusätzlich habe ich einen vier-Kolben-Bremssattel von Nissin drin, der das ganze stoppen soll. Hinten habe ich neuen Bremsanker angepasst mit dem orig. Bremssattel. Passt gut, da die Bremsscheibe den gleichen Durchmesser hat. Ich habe mir auch erst mal gedacht, dass die Gussfelgen besch....... aussehen, bis ich die auf dem Moped drauf hatte. Gibt extra Look und sieht fetter, sowie kompakter aus.