Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rahmengeometrie T120

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Zeichnung oder ähnliches wo die Rahmengeometrien der T120(R) zu sehen sind. Ebenso bin ich auf der Suche nach einer Quelle diese Rahmen als Hardtail, also anschraubbaren Heckteils, zu betreiben. Nochmal auf deutsch: Ich suche eine Quelle für solche Heckteile (die man auch durch den Tüv bekommt).
    Besitzt jemand hierzu Infos die er mitteilen könnte?


    sonnige Grüße!

  • Kann Dir zwar kein Foto des Rahmen allein mailen, falls es Dir nützt hier die Fahrwerkdaten der T120R Bj 70-73
    Radstand 1422mm
    Lenkopfwinkel 87,5 °
    Länge gesamt: 2222mm
    Sitzhöhe: 787mm
    Bodenfreiheit: 178mm
    Solltest Du mehr Daten bzwgl. Bremsen, Motor etc. benötigen, kann ich Dir gerne besorgen
    Gruß
    Carlos

  • Dank Dir Carlos,


    Ich such aktuell wirklich die Rahmengeometrie. Ich bin mit nem 1,95 nun nicht grad der kleinste und würd mich daher mal mit den Größenverhältnissen beschäftigen.
    Wenn Dir das zusammentragen der anderen Infos keine zu große Mühe macht, gerne her damit. :-)


    Slainté!

  • Mmmhhhh, solltest Dir ernsthaft überlegen ob das für Dich das richtige Bike ist. Bei Deiner Größe (1,97) ist die Rahmengeometrie eher suboptimal ;-)
    Für meine Größe (1,72) war meine T120R ideal, Du wirst die Knie schon etwa in Lenkerhöhe haben :-)
    Das einzige wäre wenn Du einen Umbau mit vorverlegten planst, das sollte gehen und noch einigermaßen Aussehen. Dann aber direkt mit Zubehörrahmen.
    Gruß
    Carlos

  • Habe bei meiner T120 das Hardteil eingetragen...bzw. als Starrahmen eingetragen.
    Mein TÜVer, der selbst ne Triumph fährt, meinte zu mir...wäre das nicht schon in den Papieren...dürfte er das auch nicht neu eintragen.
    Deshalb machen wir ne Hauptuntersuchung mit anschließender Anbauabnahme weiterer Teile.
    Eine Zulassungskopie könnte ich hier einstellen.

  • Danke für die Infos bisher!!


    Klar, das Problem mit meiner Größe werd ich immer haben. Vorverlegte sollten es schon sein, nur nicht zu arg weit... würde wegen der länge der Beine eh nicht gehen :-) . was spricht gegen vorverlegte am Serienrahmen?


    Ich werd wohl mal zwangsläufig probesitzen müssen was die Geometrie betrifft. Wohnt denn wer irgendwo zwischen Ostalb und Halle wer wo ich mal schauen könnte? Thüringen, Sachsen ginge auch :-) Meine Kontakte zu Bikern halten sich sehr begrenzt.


    Seriensporty war nach Probesitzen beim Freundlichen nicht wirklich zufriedenstellen. Da lag die Fette schon besser...


    Allerdings wird man im Alter ja auch kleiner :D


    Die sache mit der Nabenfederung ist interessant. Vorstellen könnt ich mir allerdings auch eine Geradewegfederung hinten. Hat noch ein bissi was nostalgisches und die Nabe is nich so aufgebläht. könntest Du Ratte trotzdem mal hier einstellen, da hätten alle was davon.


    So dann mal nen schönen Herrntag, die Sonne kommt nun nach dem Unwetter raus, olé!


    Slainté,
    Daniel aka geis

  • Hallo Peter,
    so will nicht drängeln. 's regnet grad und da musst ich mal wieder stöbern :-)


    Könnest bitte auch mal eins von Deiner Bonnie reinstellen.
    Das mit dem AME find ich interessant.


    Grüße