Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Aluminium Gabel aufarbeiten

  • Hi,


    wer kann mir einen Tip geben wie ich die Aluminiumteile der Gabel wieder schoen hinbekommen kann. Ich habe eine alte VN gekauft und die Gabel ist sehr verwittert und angeaufen.
    Mit Nevr-Dull habe ich es versucht ... nutzt aber leider nix :-(


    Vielleicht kennt einer von Euch ja ein Wundermittelchen!!!


    VG
    Tobi

  • AluMagic vom Louis, damit bekomme ich meine Teile immer wieder blank. Probiers mal.
    Sollte das nicht funktionieren, das Zeug ist trotzdem nicht umsonst gekauft. Wenn Du polieren musst und Hilfe brauchst, melde Dich, das kriegt man schon wieder hin.

  • Um ein optimales Ergebniss zu bekommenkannst Du sie nur zu einem
    Polierer geben,der hat auch die geeigneten Poliermaschinen,
    von Hand polierst Du dir wohl einen Wolf.
    Wenn du die Zeit aufrechnest und die Ausgaben für alle "Wundermittelchen"
    steht es schon in Relation.

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • Das ist nicht ganz korrekt, man kann selbst mit ein paar Tricks genauso gute Ergebnisse erhalten, hat selbst dran gearbeitet und kann stolz drauf sein. Machen lassen kann jeder.

  • habe schon 2 paar felgen von hand poliert, nie wieder. mit gaz feinen wasserschleifpapier und dem guten alten elsterglanz sollte das aber ganz gut funktionieren. evtl. is aber klarlack drüber, dann viel spaß dabei.


    schönes we


    tom

  • Hi,


    dank für Eure vielen Antworten. Ich probier es also mal mit Wundermuttelchen :-)


    VG
    Tobias

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Alu Magic - 100% Zustimmung. Geiles Zeug.


    Ja gelle, sach ich doch, bissle maschinelle Unterstützung und dat geit. Aber vorsicht, irgendwann wird jedes Material mal dünn... ;)