Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser.....

  • Zitat

    Original von aghora
    für alle neugierigen wie weit man das spielchen mit den verbrennungsmotoren treiben kann......



    http://people.bath.ac.uk/ccsshb/12cyl/


    so dazu muss ich jetzte nur noch nen Rahmen bauen und ne passende Batterie finden die den kleinen anlassen kann

  • Anlassen per Luft(druck).
    Ausmachen per Öffnen der Ventile.
    Rückwärtsfahren per Anlassen in die andere Drehrichtung (!) 8)


    Durchlaufschmierung mit Ölauffangbecken und -Umlaufpumpe.
    Max Drehzahl vermutlich um die 500 1/min.




    Schiffsdiesel Langsamläufer sind doch wat feines :)




    Chrischan

  • Zitat

    Original von aixla
    Auf dem Dampfer wird zum Rückwärtsfahren in aller Regel nur die Welle umgeschaltet,den Rest macht der Escher wyss.



    Schöne neue moderne Welt... :rolleyes:



    Drive by Wire?
    Oder wie geht das mit dem Welle umschalten?
    WYSS ??


    Chrischan


  • Bei Schiffsdieseln,z.B. 24 Zylinder MTU,dreht der Motor nur in eine Richtung.
    Wird Rückwärtsfahren gewünscht,werden die Wellen,die an deren Enden die Propeller sind,mittels einem Getriebe umgesteuert.
    Die ESCHER WYSS Propellerverstellung sorgt bei jeder Drehzahl der Wellen für einen optiomale Position der Propellerblätter,sprich der Schrauben.
    Moderne Escher Wyss Anlagen bringen auch bei gleicher Drehrichtung das Boot in umgekehrte Fahrt.

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • Zitat

    Original von MinerBiker
    so dazu muss ich jetzte nur noch nen Rahmen bauen und ne passende Batterie finden die den kleinen anlassen kann


    Wie Batterie? Ist doch ein selbstzünder. Ankicken und fertig. :D

  • Okay...


    Mein Studium ist schon ne Weile her, da waren die Großmotoren ohne Getriebe.



    Aber is ja schön, daß auch dort der Fortschritt einzug hält :D



    Auf den Schiffen, auf denen wir arbeiten sind meist kleinere mittelschnelle MTU verbaut mit Getriebe und "Rückwärtsgang".



    Chrischan

  • Zitat

    Original von JulezWinfield


    Wie Batterie? Ist doch ein selbstzünder. Ankicken und fertig. :D


    Ich weiß net ob ich mich jetzt nicht vertue aber soweit ich weiß muss erstmal alles verdichtet werden, muss man es dafür nicht wenigstens anlassen, dass nicht umbedingt oder sagen wir mal in der regel kein Funke notwendig ist ist mir klar.

  • Zitat

    Original von MinerBiker


    Ich weiß net ob ich mich jetzt nicht vertue aber soweit ich weiß muss erstmal alles verdichtet werden, muss man es dafür nicht wenigstens anlassen, dass nicht umbedingt oder sagen wir mal in der regel kein Funke notwendig ist ist mir klar.



    Deshalb ja das "ANKICKEN". Das lässt dann an. :D 8)



    Chrischan

  • Zitat

    Original von JulezWinfield


    Wie Batterie? Ist doch ein selbstzünder. Ankicken und fertig. :D


    jawohl... :-D dann gibt es wahrscheinlich einen Volksversamlung bei den schlitzaugen wo jeder kommen (ganzes Japan) muss und alle gleichzeitig kicken :-)