Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN900 Original Fender kürzen

  • Moin Männers,


    hat einer von euch schonmal den original Fender selbst gekürzt und kann mal n Foto zur Verfügung stellen?


    Dankö

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • ich fotografier mich bei solchen sachen seltener, aber mal im angebauten zustand an wo und in welcher linie der ab soll, bau das ding ab und flex weg was weg soll...
    wenns scheiße aussieht, brauchste nen neuen...deswegen besorg dir doch lieber einen gebrauchten, dann kannste wieder zurückrüsten wenn dat ganze windschief abgeknabbert wurde...

  • werd mein heck auch die tage mal abflexen. musst aber daran denken das untergestell auch für den fall dass es nicht aussieht 2mal zu haben.


    der originalfender hat ja zwei grosse ausschnitte. einmal rücklicht und einmal das ganze zeugs für nummernschildhalter etc.
    denke ich werde genau dazwischen flexen und mit dem nummernschild den anderen ausschnitt verdecken.
    wie wolltest du das machen?

  • Ich Hatte die gleiche Idee und würde zudem an den Seiten bis zu den Struts hoch weg flexen. Trau mich aber noch nich so richtig :)

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • den unteren teil des fenders unterhalb der struts würde ich lassen sonst sieht der abstand zwischen struts und hinterrad zu gross aus.
    welches rücklicht kommt dann bei dir drauf?

  • nimm als versuch 5mm breites tape und leg die linie fest...dann sieh dirs lange und gut an....und dann schneiden....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Der Abstand zum Rad wird nicht zu groß, will das Bike auch noch n bissl tiefer legen. Aber erstmal den Fender. Hab grade gestern Fußrasten für 600 verbaut, musss erstmal wieder Geld verdienen zum ausgeben :)

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Hi Bolle2008
    ich würde Ihn nicht kürzen Du kannst den Bock garnicht so tief legen
    das es endlich gut Aussieht habe ich schon mal gesehen,warum kaufst
    Du dir nicht den Fender von der VN900 Custom der passt ohne etwas
    zu ändern kostet glaub ich so 260 Euro.


    mfg Rockmann
    Ps.haste endlich deine Fußratenanlage bekommen und angebaut?

  • Hi Rockman,


    die Fußrasten sind einfach geil, vor allem das Fahr-Feeling is geiler. Der Fender von der Custom wäre mit der Tieferlegung zusammen echt ne MAßnahme. Wo haste den denn gesehen für 250?

    I Love the 3 B´s
    ******************
    Beer, Bikes and Boobs

  • Hi Bolle2008
    Habe mich bei unseren letzten Sternfahrt in Bensersiel unterhalten über
    Fenderkürzen bei der VN 900 mit einem VN Fahrer,hatte dieses auch
    vor .Der sagte es mir das der Fender der Custom auf die Classic passt
    ist der gleiche Rahmen.Er nannte mir den Preis 260-280 Euro musste
    deinen Händler fragen ob er Dir diesen Fender besorgen kann,ist schon
    Lackiert also ganz einfach.Ich selber habe diese Maßnahme aufgegeben
    habe mir noch eine Kawasaki 2000 zugelegt,bin gerade am Umbauen
    müsste so in 1 woche fertig werden, kann den Umbau nur nach feierabend
    und am Wochenende weiterführen ,sieht aber jetzt schon finde ich
    richtig gut aus.


    mfg Rockmann

  • södele komme gerade mit der stichsäge aus der garage und hab den original fender abgesägt. muss jetzt allerdings noch nen anderes rücklicht (sparto klarglas) montieren und noch nen netten platz für die blinker finden. dann stell ich mal fotos rein.

  • lackieren musste ihn nicht neu. die hintere schnittkante wird eh vom nummernschild verdeckt. die seiten werde ich noch vorsichtig nachschleifen. müsste aber so gehen denke ich.

  • Nehmt doch nen Blech Fenderrohling, z.B. den im Bild gezeigten, ist ausreichend in der Länge, 220mm breit, kostet 139.
    Kann man zuschneiden wie man will, alle Halterungen ranschweißen die man braucht und wenn was schief geht, schweißt man das gerade gebohrte Loch wieder zu. Und hat seinen originalen noch zum rückbauen oder verticken.
    Könnt Ihr bei mir bestellen

  • Zitat

    Original von shibby68
    södele komme gerade mit der stichsäge aus der garage und hab den original fender abgesägt. muss jetzt allerdings noch nen anderes rücklicht (sparto klarglas) montieren und noch nen netten platz für die blinker finden. dann stell ich mal fotos rein.


    moin, ich bin auf der suche nach spartos mit klarglas. wo hast du diese herbekommen. bin schon seit tagen im www unterwegs auf der suche. danke für die hilfe
    toto

  • Moin, ich hab mich auch lange mit dem Heck der 900er Classic beschäftigt. Habe den kompl. Krams Kennzeichenbeleuchtung und Blinker abmontiert, das Kennzeichen auf diesen Befestigungspunkt hoch gesetzt. Lasse das Loch vom Rücklicht demnächst zu machen und nen Paint drüber lackieren. Denn ich habe das Rücklicht und die Blinker durch Kombileuchten von Bike69 ersetzt. Passen auch gut zu den vorderen Kellermann Blinkern die in an den Lenker der 900er Custom geschraubt habe. Durch den Lenkerumbau fährt sich das Bike nun auch noch viel besser als mit dem Lenker der Classic.

    Nichts passiert zufällig,
    allerdings kommt alles, wenn die Zeit dazu reif ist . . .