Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Buell im Softail? Frage an die Spezis´s!

  • Buell im Softail? Frage an die Spezis´s!


    Habt ihr Erfahrungen, evtl. Handling + Fahreigenschaften?


    Bringt es Sinn, oder lieber eine "normale" Sporty, nett gemacht?


    Bin ernsthaft am Überlegen so ein Teil für meine Süße zu kaufen.


    Die "Suche" habe ich benutzt und auch die Sachen über Buell im Starren, von Redneck ect., gelesen.


    Habt ihr Tips, Bedenken ect.???

  • hi
    also ich denk für nen softailrahmen bist du da übermotorisiert wenn du nicht den hallas an der ampel machen willst sollte der sportymotor reichen
    und den buellmotor drehst du ja höher (wennst leistung haben willst) und das geht nur so elegant weil er in gummi hängt bin früher 883 er gefahren (also starr montiert) und die dreht man auf dauer nicht so hoch
    ne softailrahmen da denk ich eher ans cruisen also drehmoment und niedrige drehzahl
    ist also alles geschmackssache
    flöppy

  • Buell und Softtail ???!!! Das wird aber nix.....Weder Fahrwerk, noch Optik und schon gar nicht der TüV.
    Fahre einen 12er Buell Motor im alten Sporty Rahmen.
    Der Motor geht wirklich gut, Power absolut ausreichend, allerdings solltest Du Dich auf eine etwas "spitzere" Leistungscharcteristik gefasst machen. Ab 4000u/min - bis ca. 6000 u/min geht es nochmals richtig nach vorne. Im Stadtverkehr um 1500-2000 u/min allerdings etwas ruckelig.
    Wenn Du BT gewöhnt bist wirst Du von der spontanen Gasannahme und dem geilen und direkten Leistungseinsatz begeistert sein und eine Softtail für die Zeit des Seniums :-) aufbewahren.


    Softtail und Buell.... was nicht zusammengehört wird auch nicht zusammenwachsen ;-)
    Gruß
    Carlos

  • Auf jeden Fall allemal besser, als auf der Serienbuell in Stellung kackender Fuchs den Zehntelsekunden nachzujagen.
    Bei 7ooo Umdrehungen ist ja auch Essig.

  • Zitat

    Original von carlos
    und eine Softtail für die Zeit des Seniums :-) aufbewahren.


    :D :D :D


    Sehr geil formuliert...

  • carlos


    TÜV hat das angepeilte Teil schon und meine Süße hat schon mal einige Zeit eine Buell gefahren, kennt also die Leistungs-Entfaltung.


    Fahre morgen nach Lehrte mir das Ding ansehen und dann berichte ich mal.

  • softtail und buell? warum denn nicht? is halt dann bissle sportlicher verpackt...


    lass ruhig mal ne gescheiten prüfbericht sehn...^^


    Find den preis auch eigentlich echt gut...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Das Ding wird sicher besser gehen als jede Serien Softi.
    Schon weil keine Ballonreifen drauf sind, gute Gabel drin und der Motor schiebt auch ordentlich.
    Das Heck wäre mir ein wenig hoch - sollte wohl mal ein Crosser werden.


    An sonsten... grinse ich noch ein wenig warum der TÜV keine Buell Motoren in Softies erlauben sollte.
    Gibt selbst GSXR Trieblinge in Softies und gar Starr - damit ist man dan übermotorisiert.


    Wenn Deine Frau mit dem Ofen klar kommt - sieht gut aus von der Basis und mal ein wenig das Heck schön gemacht, dann is das lecker.


    zumal wenn man sieht wer das Ding aufgebaut hat - ist also kein Garagen "ich probier da mal was Gefummel"


    Probefahren vielleicht... aber sonst - schönes Mopped


    Grüße
    MIKE

  • @mike11r


    genau so ist es!
    Das Teil wird schön gehen und es hat kein "Hobbyschrauber" gebaut. Heute gegen 15.00 werde ich mehr wissen! ;)


    Edit: und absolut klar ist auch, daß das Heck als erstes runterfliegt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von wildpower2 ()